1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zieht MSN beim Milestone so viel Akku?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von HTC, 13.02.2010.

  1. HTC, 13.02.2010 #1
    HTC

    HTC Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Habe mein Milestone voll aufgeladen . Witz ost der Akkwert ändert sich nach 5 mins auf 90 Prozent :confused:

    Und zieht MSN echt so viel Akku mein Akku war nach 30 mins von 100 auf 60 Porzent geschrumpft :eek:
     
  2. Musti, 13.02.2010 #2
    Musti

    Musti Gast

    Ich möchte dich bitten in Zukunft deine Titel für Threads etwas gezielter auszusuchen und ggf. zu überdenken! "Krasse Scheisse" ist auf dein Problem bezogen nicht Aussagekräftig! Beachte bitte auch die Forenregeln!

    Zu deinem Problem. Hast du mal im Akkuverbraucher nachgeschaut, ob irgendwelche Prozesse dauerhaft viel Leistung beanspruchen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.02.2010
    athuruga, Handyman1966, schimi und 5 andere haben sich bedankt.
  3. HTC, 13.02.2010 #3
    HTC

    HTC Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Ja habe nur MSN an ist schon derbe hardt zieht extrem viel Strom^^
     
  4. cha-cha, 13.02.2010 #4
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ich glaube nicht, dass das MSN ist, schalte lieber mal das Display dunkler, das zieht am meisten.
     
  5. HTC, 13.02.2010 #5
    HTC

    HTC Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Ich habe automatische Helligkeit an .
     
  6. cha-cha, 13.02.2010 #6
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Das ist das Problem, die zieht ganz ordentlich, seit dem ich es manuell dunkler gestellt habe, hält auch der Akku deutlich länger :D
     
  7. HTC, 13.02.2010 #7
    HTC

    HTC Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Hmm auf welcher Helligkeitstufe hastes denn und istd ass nun normal mein Akku geht von 100 auf 90 Prozent in 5 Minuten :D
     
  8. cha-cha, 13.02.2010 #8
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ich steuere das über das Widget "Energiesteuerung", wenn ich nicht gerade was längeres lesen möchte nehme ich dort die niedrigste Stufe. Musst du aber selber ausprobieren, mit was du da klar kommst, bzw. wie gut deine Augen sind :D

    Auf jeden Fall schluckt das Display am meisten Strom und es bringt viel, es etwas dunkler zu stellen.
     
  9. stoffi, 13.02.2010 #9
    stoffi

    stoffi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Naja von 100 auf 90% geht schnell. Danach hält es aber länger durch, also der Abstand zwischen 80-70 oder so ist viel länger als der von 100-90.
    Und Auto-Helligkeit stellt das ja nun auch auf ganz hell, wenns draußen hell ist, also zum Energiesparen ist das nicht wirklich geeignet.
     
  10. Ettaner, 13.02.2010 #10
    Ettaner

    Ettaner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    23.03.2009
    Guck doch einfach in der Verbrauchsübersicht, woran es liegt.
    Ich finde übrigens, die automatische Displayhelligkeit ist ideal als kompromiss zwischen Helligkeit und Akku, sooo extrem ist der Verbrauch ja nicht
     
  11. myx0r, 13.02.2010 #11
    myx0r

    myx0r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    könnte daran liegen, dass immer auf 10er Schritte gerundet wird:
    100 - 96 % --> Anzeige: 100
    95 - 86 % --> Anzeige 90
    85 - 76 % --> Anzeige 80
    ...
     
  12. GeAiEx, 13.02.2010 #12
    GeAiEx

    GeAiEx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Das wäre Mathematisch auf jeden Fall korrekt. :D
    Wenn man von einem zu 100% gefüllten Tanklaster auch nur 1ml abzapft, hat man keine 100% mehr. ;)

    Ich habe das vor einer Stunde mal selbst beobachtet und es geht tatsächlich recht fix runter auf ca.90%! Trotzdem hielt der Akku bisher etwa 1-2 Tage, nach dem Update sogar gefühlt einen halben Tag länger. Und das ist meiner Meinung nach das Wichtigste. :D
     
  13. Kralle, 13.02.2010 #13
    Kralle

    Kralle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Msn zieht schon eine nicht zu vernachlässigende menge Strom, aber so viel hat eher noch andere Gründe. Wenn ich meebo die ganze zeit an hätte und regelmäßig tippen würde dann würde mein akku wohl ähnlich schnell runtergehen, was wohl daran liegt, dass die Internetverbindung beinahe ununterbrochen läuft.
     
  14. k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    wann werden es die heinis hier endlich mal lernen, dass man subjektive akku eigenschaften nicht vergleichen kann?


    wenn der eine mit allem aus und ohne benutzung 3 tage schafft und der andere mit allem an nur 10std. WO IST DA DER VERGLEICH?

    mann gott eh
     
  15. magnar, 14.02.2010 #15
    magnar

    magnar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Mann, HTC dös Posting war echt krass ey!

    Ich würde es trotzdem mal mit ordentlichem Deutsch oder einer Sprache versuchen, deren Rechtschreibung und Grammatik Du sicher beherrscht. :) Hierzu zählt auch die Wahl aussagekräftiger Titel für die Betreff-Zeile.

    Mein Tipps:

    - Energiewidget auf einem Homescreen plazieren, dort Helligkeit herabsetzen und schauen, ob der Akku länger hält
    - beachten, dass der Akku am USB-Port Deines Rechners wesentlich länger für die Aufladung braucht als am Steckerladegerät

    Wenn dies nicht hilft:
    - Unter "Einstellungen -> Telefoninfo -> Akkuverbrauch" kannst Du nachschauen, was Deinen Akku so "heftig" entlädt :)

    Magnar
     
  16. KisteBier, 14.02.2010 #16
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    mir brachte man mal bei, daß ab 5 auf- und bis 4 abgerundet wird. ergo ergäbe sich dann:
    100-95 = anzeige 100%
    85-94 = anzeige 90%
    75-84 = anzeige 80%
    ...

    soviel zum thema mathematisch korrekt ;)

    @topic
    das display zieht definitiv am meisten am akku, wenn´s auf maximal steht, was bei automatischer regelung oft vorkommt. ich hab´s i.d.r. immer auf minimum und stell´s nur wenn wirklch nötig auf heller und nur sehr selten auf ganz hell.
     
  17. Pyrazol, 14.02.2010 #17
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    So, nachdem hier doch noch ne ganz gute Diskussion draus wurde, lass ich den Thread mal bestehen (mit angepasstem Titel... :o).

    OT-Posts gelöscht.

    @HTC: Wie Musti schon gesagt hat, es gibt Forenregeln. Nächstes Mal bitte drauf achten.
     
  18. Atze001, 14.02.2010 #18
    Atze001

    Atze001 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Phone:
    LG G2
    Will dann auch mal meinen Senf dazugeben, wenn man nur mit MSN (sprich Meboo) online ist sollte man auf 2g wechsel, spart RICHTIG VIEL akku.
     
  19. HTC

    HTC Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Also jetzt habe ich was gefunden zum Akkuverbrauch ich poste dass mal hier rein:
    Telefon inaktiv 46 Prozent
    Handy Standby 35 Prozent
    Display 9 Prozent
    Android System 7 Prozent

    Kann dass sein dass die ersten beiden Werte mehr Akku ziehen als dass Display:D
     
  20. Gonz, 15.02.2010 #20
    Gonz

    Gonz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr
    Ja, ist bei mir auch so, wenn man das MS halt kaum benutzt kommt das schon hin.
     

Diese Seite empfehlen