1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zollgebühren oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Notion Ink Adam Forum" wurde erstellt von SphaeroX, 16.02.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SphaeroX, 16.02.2011 #1
    SphaeroX

    SphaeroX Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Ich habe mir das Notion Ink Adam ja bestellt, bezahlt habe ich auch schon alles... Und jetzt ist die Frage.

    Kommen nochmals extra Kosten für den Zoll dazu? Oder kann es auch sein dass das Paket auch so durch geht?
    Was natürlich prima für mich wäre ^^

    Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

    PS: Ich bin in der 2. Preorder Runde, also mein Paket kommt aus China....
     
  2. Shu161, 16.02.2011 #2
    Shu161

    Shu161 Android-Experte

    Beiträge:
    692
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Du zahlst keinen Zoll, aber du zahlst 19% Steuer.
     
  3. SphaeroX, 16.02.2011 #3
    SphaeroX

    SphaeroX Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Ja meinte ich ja damit, und wann zahlt man die an wen? Also wie funzt das, normal müsste das ja bei der Rechnung dabei sein, oder?
     
  4. Shu161, 16.02.2011 #4
    Shu161

    Shu161 Android-Experte

    Beiträge:
    692
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Wahrscheinlich wirst du das Adam bei dem jeweiligen Zulieferer (wahrscheinlich TNT) abholen und dort bar bezahlen müssen. Kann aber auch sein, dass dir das Adam direkt gebracht wird und der Postbote das Geld haben will.
     
  5. Casamonte, 16.02.2011 #5
    Casamonte

    Casamonte Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Tablet:
    Pixel C
    Wenn du "Warten auf Adam" durchliest, lassen sich einige Aussagen zusammentragen.

    1. Adam wird anscheinend in Deutschland durch TNT geliefert.
    2. Die EUSt ist an der Haustür beim Fahrer durch Nachnahme zu entrichten.
    3. Da TNT für dich beim Zoll eine Verzollung, bzw. in diesem Fall eine Versteuerung durchführt (da kein Zoll selbst anfällt), erhebt TNT eine Gebühr in Höhe von 25 Euro für die Abfertigung. Diese wird also zusätzlich zu der Einfuhrumsatzsteuer fällig.

    Ob das alles tatsächlich so läuft, kann ich dir voraussichtlich Anfang nächster Woche sagen, wenn mein Adam eingetroffen ist. Aktueller Status: shipped, jedoch ohne Trackingnummer.
     
  6. SphaeroX, 16.02.2011 #6
    SphaeroX

    SphaeroX Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Also so wie es aussieht hast du noch kein Adam und hast auch noch nicht bestellt. Ich will Fakten von Leuten die es schon haben, keine Vermutungen, sorry.

    Wenn du dein Adam hast meld dich wieder
     
  7. SphaeroX, 16.02.2011 #7
    SphaeroX

    SphaeroX Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Wäre nett, weil wenn muss ich das Geld ja da haben ^^
     
  8. Shu161, 16.02.2011 #8
    Shu161

    Shu161 Android-Experte

    Beiträge:
    692
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Das sind keine Vermutungen sondern stützt sich auf Beschreibung von Personen aus diesem Forum, die ihr Adam schon erhalten haben.
     
  9. moviecut, 16.02.2011 #9
    moviecut

    moviecut Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    16.03.2010
    hallo, unverschämter gehts wohl nicht. was is denn das für ein ton? :thumbdn:
     
  10. Pütz, 16.02.2011 #10
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,027
    Erhaltene Danke:
    166
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Sorry, aber dann hör auf solche Fragen zu stellen: hier im Forum hat nur ein User sein adam direkt importiert und der hat seine Erfahrungen ausführlich niedergeschrieben. Entweder musst du damit leben , dass dir andere User helfen und deine Fragen nett beantworten,oder du musst dir die Mühe machen und die Antwort auf die etwa ein Dutzend mal gestellte Frage selbst raussuchen.
    Faul und dann auch noch patzig - Da wundert es mich gar nicht das dein Thread darauf abzielt ob man die Steuern hinterziehen kann :)

     
  11. SphaeroX, 17.02.2011 #11
    SphaeroX

    SphaeroX Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Okay ich war vielleicht ein bisschen direkt, was solls...
    Wenigstens Spam ich nicht in fremde Threads rein, ein hoch auf Pütz und moviecut ehh sorry die Spammer!

    b2t (haltet euch dran!)
    Casamonte freue mich schon auf deinen Bericht!
     
  12. Deanna, 17.02.2011 #12
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Genau, Umgangsformen sind was für Looser und Turnbeutelvergesser!
    Wußte gar nicht, das hier schon Eigentumsnachweise für die Threads verteilt werden. Brauch ich ab jetzt eine Genehmigung, um auf Deine Fragen zu antworten? Du scheinst da ja recht wählerisch zu sein.

    *ohfreu* Wir haben einen neuen Mod!
     
  13. Lion13, 17.02.2011 #13
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ziemlich interessante Sichtweise... :winki:

    Da ja schon in Beitrag #5 die Frage beantwortet wurde, und bevor hier noch mehr "Nettigkeiten" ausgetauscht werden, mache ich den Thread hier zu.

    ~closed~
     
    Casamonte, Deanna und satmuffel haben sich bedankt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen