Screenprotector: ja oder nein?

Pütz;1272222 schrieb:
Bin mir nicht ganz sicher ob es einfach nur an (im Vergleich zum Handy) niedrigeren Pixeldichte liegt, oder tatsächlich an der durch die Folie verminderten Brillianz.
Beides würde ich sagen. Ich lasse es als Schutz erstmal drauf, aber das verwaschene stört mich auch schon etwas.
 
Mir ist aufgefallen dass das Bild wesentlich schärfer erscheint wenn viel Licht von außen kommt. Also Sonne oder ne helle Lampe. Dabei ist es dann auch egal ob die Hintergrundbeleuchtung an ist oder nicht. Im Gegensatz dazu war das Bild gestern abend im stockfinsteren Schlafzimmer regelrecht unangenehm anzuschauen weil es so unscharf/verwaschen war.
 
Ich denke es liegt vor allem an der geringen Pixeldichte und der dafür nicht so gut angepassten UI.

Die anderen Hersteller verwenden nicht ohne Grund eine Auflösung von 1280xX Pixeln.
Übrigens habe ich den Screenprotektor noch nicht installiert und auch da sieht es relativ verwaschen bzw unscharf aus.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann mal einer den Link mit der Anleitung von Rohan bitte posten ?
Ich finde leider nix dazu......Danke schonmal.
 
add Screen guard


YouTube - Add Screen Guard with minimum bubbles.



:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: johnxenir
Habe jetzt auch die Folie drauf gemacht, letztendlich nervt mich jetzt das mein Display total verwaschen wirkt.
Mal schauen ob ich die Displayfolie drauf lasse.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe die folie auch seit ein paar tagen drauf. Meiner meinung nach sieht alles noch verwaschener aus. Den vorteil des nicht spiegelns kann ich auch als nur gering bewerten. Gut gefällt mir nur die bessere oberfläche zum "touchen".
vermutlich ziehe ich das teil bald wieder ab
 
Ich habe mir den Screen-Protector gestern abend drauf gemacht und das gleich völlig verhauen, viele Blasen und bei dem Versuch einer Korrektur noch mehr Blasen gemacht, meine Umgebung war wohl nicht so staubfrei wie gedacht :)

Aber der der Schirm fühlt jetzt viel besser an, keine Fingerabdrücke schmieren mehr über das Glas welches sich im Vergleich mit meinem Galaxy S regelrecht stumpf anfühlt, die Haut gleitet viel leichter über die Fläche und irgendwie scheint die UI mit der Folie zuverlässiger auf meine Berührung zu reagieren als ohne?!

Das verwaschene Gefühl wird meiner persönlichen Meinung nach nicht schlimmer, eher im Gegenteil, die Folie wirkt wie Filter gegen die (ich nenne sie mal so) Fransen-Artefakte und macht es für meine Augen leichter über die nicht ganz so hohe Auflösung (1280x768 oder sowas wäre wirklich besser gewesen) des Schirms hinweg zu sehen.

Habe mir jetzt die TactusLabs Folie (entspricht dem Original) über Amazon.com neu bestellt. Gleich ein paar mehr für den Fall der Fälle. Solange bleibt die Blasenwüste eben drauf, denn wenn das Gerät an ist, sieht man sie auch nicht ganz so stark und im Dunkeln erst recht nicht.
 
Wie bekommt man denn da blasen rein? Es ist doch extra noch ein "Werkzeug" dabei, mit dem man die rechtzeitig noch rausstreichen kann.
Und die Unschärfe sieht man vor allem bei ungünstigeren Lichtverhältnissen. Leider scheint ja nicht immer die Sonne, deshalb ist das Lesen dann doch echt anstrengend.
 
Ich habe das nach den Baden im Badezimmer draufgemacht :)


Kein Staub und keine Blasen. Die Folie konnte wirklich einfach aufgebracht werden, da habe ich schon andere Folien erlebt.

Mich stört halt ein wenig diese Verwaschungen. Solange es keine andere Folien für den Adam gibt, bleibt die erst mal drauf.
Optimal ist die aber leider nicht. Im Sonnenschein echt praktisch, in Räumen leider ätzend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Busty schrieb:
Wie bekommt man denn da blasen rein? Es ist doch extra noch ein "Werkzeug" dabei, mit dem man die rechtzeitig noch rausstreichen kann.

Habe ich auch verwendet. Aber nach dem 'fertig' hatte ich eine Blase genau in der Mitte des Displays. Und die rührte offenbar von einem winzigen Staubkorn her. Beim Versuch genau das weg zu bekommen habe ich mir dann noch ein paar Fusseln und Staubkörner mehr auf das Display gezaubert die sich leider nicht mehr entfernen ließen (eine Fussel war von dem Original Tuch das dabei war und das war wie Watte und klebte auf der Folie, keine Chance das weg zu bekommen).
 
Folien anbringen ist eh Glückssache. Ich hasse es und bin froh, das es diesmal geklappt hat.
 
Ich hab mir auch neue bei Tactus bestellt, da mir während des Aufbringens (wollte es besonders vorsichtig machen) paar Staubfitzel auf die Unterseite gekommen sind und dann kannste das Werkzeug auch nicht mehr gebrauchen. Hinterher hab ich dann den Tipp von Deanna mit dem Tesa-Film gelesen...das scheint mir dafür genau das Richtige zu sein.
 
Ich habe meine Folie wieder abgemacht. Ich mochte das Matte nicht und empfand auch nicht das die Spiegelung stärker ist als bei meinem Notebook. Zudem hatte ich das Gefühl das der Touchscreen nicht so gut reagiert und es fühlte sich komisch an ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Casamonte
Ich habe meine Folie auch gerade wieder entfernt - und bin sehr froh darüber. Deutlich angenehmer zum Lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Casamonte
Bin ich also doch nicht der einzige den es stört ^_^ Bei mir fanden auch alle Verwandten das es sich seltsam mit Folie anfühlt.
 
Hat irgendjemand hier https://www.displayschutzfolien.com/index.php?cmd=start schonmal angefragt, ob die für das Adam schneiden würden?

Ich habe damals beim Nexus auch angefragt und die haben dann Schnittvorlagen geschickt, bis es passte. Die Ultra Clear ist sensationell, nach über einem Jahr noch tiptop in Ordnung und fürs Adam wäre die entspiegelte Version ja vielleicht gar nicht so schlecht.

Edit: SO, habe die Folie wieder abgemacht. Ist doch ein besseres Bild. Allerdings sind die Fingertapsen wieder da... Man kann eben nicht alles haben *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Tippen geht doch einiges "schwerer" mit der Folie - bin auch am überlegen die Folie wieder zu entfernen. Die Fingerabdrücke kann man ja eh wieder wegwischen :winki:

Etwas mehr spiegelt es dann halt :unsure:
 
Ich hab die Folie auch wieder abgemacht... Mich hat das "grieselige" doch zu sehr gestoert.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
2.547
Riffer
R
Apanda
  • Gesperrt
  • Apanda
Antworten
2
Aufrufe
1.898
garak
garak
S
  • Gesperrt
  • SphaeroX
Antworten
12
Aufrufe
2.545
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten