1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ZTE Blade - Kein GPS Empfang

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von seb801, 02.03.2012.

  1. seb801, 02.03.2012 #1
    seb801

    seb801 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Hallo,

    habe mal wieder ein Problem mit meinem Blade. Und zwar bekomme ich keinen GPS Empfang. Es werden einfach keine Satelliten gefunden.
    Bei meine zweiten Blade was daneben liegt funktioniert jedoch alles perfekt.
    Zum testen habe ich die App "Aspara" aufgespielt. Beim funktionierenden Blade kommen nach wenigen Sekunden die ersten Sats mit PRN, Elevation, Azimuth und SNR rein, aber beim andern herrscht Funktstille.

    Neues ROM habe ich noch nicht versucht, evtl. liegt es ja an der Antenne.

    Auf dem funktionierenden läuft übrigens GSF B27 und auf dem nicht funktionierenen GSF r4.

    Danke.

     
  2. WAWA, 02.03.2012 #2
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Versuche erstmal ne frische Rom.
     
  3. ernst_m, 02.03.2012 #3
    ernst_m

    ernst_m Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Hallo
    Wenn ein GPS Gerät länger ausgeschaltet ist den Verliert es die Umlaufbahnen der Satelliten . Das laden der Daten über die Satelliten dauert bis zu 30 Min . Bei A-GPS werden diese Daten über das Handy Netz gezogen . Also abwerten .
     
    WAWA bedankt sich.
  4. seb801, 02.03.2012 #4
    seb801

    seb801 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Das ist mir bekannt, da geht es aber nur um den letztendlichen Fix. Der Empfang der Sats müsste schon da sein. Was dann so ewig dauert ist der Empfang der Almanach-Daten (Welcher ja durch A-GPS abgekürzt wird, ist bei beiden an). Beide Blades hatten mit Sicherheit die letzten Monate keinen GPS-Fix, bei dem einen trudeln die Werte der Sats sofort ein (noch kein Fix vorhanen) beim andern ist gar nix...

    Ich versuche es wenn mal Zeit ist erstmal mit nem anderen ROM.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. zte l3 kein gps