1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ZTE Libra (Gen3) custom rom aufspielen und backup des Original Roms

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea" wurde erstellt von cabal2k, 10.05.2012.

  1. cabal2k, 10.05.2012 #1
    cabal2k

    cabal2k Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Hallo, ich habe ein ZTE Libra (laut der App Blade Checker ist es ein Blade GEN3) und würde da jetzt gerne eine Android 4 Custom rom aufspielen.

    Ich bin erstmalig in diesem Milieu unterwegs und kenn mich nicht wirklich aus, hier finde ich nur Guides zu Gen 1 und 2, welcher davon muss ich folgen?

    Und was muss ich überhaupt machen? Reicht es sich hier [ICS] [CM9] [4.0.4] ColdFusionX for the ZTE Blade [ROM] [UPDATED - 09/05] - ZTE Blade / Libra ROMs & ROM customisation - MoDaCo diese Custom Rom zu ziehen und die Schritte da zu befolgen, oder muss ich vorher noch was anderes machen das ich überhaupt eine Custom Rom aufspielen kann?

    Ein Backup von dem Gerät bekomm ich leider nicht hin, hab mich genau an diese Anleitung http://www.android-hilfe.de/zte-ska...um/205821-how-stock-original-rom-sichern.html gehalten, beim re booten des Gerätes nachdem ich boot-clockworkmod .bat ausgeführt habe bleibt das Gerät immer beim ZTE Logo hängen. Habe die Treiber manuell genau wie es dort steht nachinstalliert, klappt trotzdem nicht :(

    Danke vorab für eure Hilfe C2k
     
  2. Ygreck, 10.05.2012 #2
    Ygreck

    Ygreck Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    LG Optimus L3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    bevor du dein gerät nicht downgradest wird das wohl nicht... du musst es zu einem gen2 gerät patchen
     
  3. cabal2k, 10.05.2012 #3
    cabal2k

    cabal2k Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Jetzt wäre natürlich noch hilfreich zu wissen wie ich das anstelle...gibt es da eine Anleitung für?
     
  4. Ygreck, 10.05.2012 #4
    Ygreck

    Ygreck Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    LG Optimus L3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012
  5. cabal2k, 10.05.2012 #5
    cabal2k

    cabal2k Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Und da liegt der Hund begraben, ich kann nur sehr wenig englisch, gibt es da nichts in Deutsch?
     
  6. lab-star, 11.05.2012 #6
    lab-star

    lab-star Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Ein downgrade Gen3 Tor Gen2 ist via tpt gar nicht möglich. Einfach ein Gen2 tpt auf ein Gen3 Blade zu flashen wird wohl zum brick führen. Zumindest soweit ich das verstanden habe. Schaut wohl in der Hinsicht schlecht aus.

    Es gibt aber Gen3 Custom-Roms (nur halt mit Android 2.3.5).
     
  7. XMasterNinni, 11.05.2012 #7
    XMasterNinni

    XMasterNinni Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    Dann nenne mir bitte ein Gen3 Custom ROM...?

    Gen3 gibt es nur Stock.
     
  8. bhf, 11.05.2012 #8
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,355
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
  9. cabal2k, 11.05.2012 #9
    cabal2k

    cabal2k Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Danke erstmal

    Schade das es kein 4er Android Rom für GEN3 gibt, aber 2.3.5 Custom ist bestimmt besser als 2.3.5 Stock...oder?

    Muss ich irgendwas machen/beachten bevor ich das aufspiele oder kann ich einfach nach unten stehender Anleitung loslegen?

    TPT instructions:
    -Unpack Moldovan-Mile-High-Mountain-Pie-RLS9-TPT.zip to your phones sdcard, so that you have 'image' folder on the root of your sdcard (inside this folder there are many .mbn and .img files).
    -Install AFV (Android File Verifier) from market
    -Use AFV to check that MD5 matches. Use 'verify nandroid backup' option to check /sdcard/image/nandroid.md5.
    -Power off, pull battery out, put battery back in
    -Press and hold VOLUME UP and MENU keys while you power on
    -You should see green text on your screen. Installation is in progress and you can let go of the keys
    -It takes about a minute after which your phone will boot into Moldovan Mile-High-Mountain-Pie RLS9 (first boot can take several minutes)

    After completed installation, delete/move/rename 'image' folder so that you don't restart TPT by accident.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2012
  10. bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,355
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Du brauchst gar kein TPT. Du flashst clockwork und spielst dir dann das ROM drauf.
     
  11. XMasterNinni, 11.05.2012 #11
    XMasterNinni

    XMasterNinni Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2012
  12. cabal2k, 11.05.2012 #12
    cabal2k

    cabal2k Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Danke bhf für den Tipp, aber wie? Hier finde ich nur das

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...mod-permanentes-root-fuer-2-1-2-2-blades.html

    Aber ich habe ja GEN3 mit 2.3.5 drauf, gilt diese Anleitung auch dafür?

    @XMasterNinni:
    Ja aber trotzdem komisch das ich noch nicht mal in diesen FTM Modus komme...

    Du hast doch ein Blade, also hast du doch sicher auch ein Backup deines StockRoms gemacht und weißt wie das geht oder? Ich finde kein How To Backup für das Blade/Libra... :(
     
  13. XMasterNinni, 11.05.2012 #13
    XMasterNinni

    XMasterNinni Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    Gibts (noch) keine.

    Werde aber das Ganze auch fürs Blade machen, da musst du ja nur die .img austauschen.
     
  14. Ygreck, 11.05.2012 #14
    Ygreck

    Ygreck Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    LG Optimus L3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    hier sind doch user unterwegs die ihr libra downgegradet haben! wie haben die das den gemacht...
     
  15. cabal2k, 14.05.2012 #15
    cabal2k

    cabal2k Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Tja Ygreck, anscheinend wollen die mir aber nicht helfen... :(
     
  16. Ygreck, 14.05.2012 #16
    Ygreck

    Ygreck Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    LG Optimus L3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    alles das selbe pack, solange die hilfe brauchen sind die hier, und wenn alles geht hauen die alle ab!
     
  17. FelixL, 18.05.2012 #17
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
  18. megamuck, 22.05.2012 #18
    megamuck

    megamuck Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Laut Pigfish ist mein ZTE Libra auch ein Blade Gen2, aber Pigfish kann (anscheinend) nur Gen1 und Gen2 unterscheiden..

    Lad dir mal den Blade Checker aus dem Store.

    Damit habe ich inzwischen herausgefunden, das mein ZTE Libra ein Blade Gen3 ist...

    Und wenn du ein Gen3 Gerät hast, kannst du das über diese Anleitung rooten:

    [GUIDE] How to root your ZTE Android device

    Alternativ kannst hier TPTs runterladen (natürlich nur die für deine Generation, einfach die Breschreibungen der einzelnen TPTs lesen):

    ZTE Blade TPTs
     

Diese Seite empfehlen