zu Kies kann nicht verbunden werden [WLAN]

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von Mister.X, 10.07.2012.

  1. Mister.X, 10.07.2012 #1
    Mister.X

    Mister.X Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo zusammen,

    habe mein Handy neu aufgesetzt, d.h. zurück auf Werkeinstellungen gesetzt und brauchte jetzt KIES.

    Leider kann ich vom PC im gleichen Netzwerk nicht mit KIES verbinden.

    Fehlermeldung (und sonst nichts wird angezeigt):

    HTML:
    Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
              Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.178.26:8080 aufbauen.
    Was kann ich tun?
    Beide hängen am gleichen Router :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.07.2012
  2. Neo-Droid, 10.07.2012 #2
    Neo-Droid

    Neo-Droid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,036
    Erhaltene Danke:
    399
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Auch nicht per USB Verbindung?
     
  3. Mister.X, 10.07.2012 #3
    Mister.X

    Mister.X Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Hab kein USB-Kabel grad zur Hand. Von daher kann ich das leider nicht testen :(
     
  4. Neo-Droid, 11.07.2012 #4
    Neo-Droid

    Neo-Droid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,036
    Erhaltene Danke:
    399
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Du nutzt aber Kies Air!?Kann sein das du dein Handy erst wieder per USB-Kabel mit dem PC verbinden musst,damit Treiber installiert werden können bzw. dein Handy neu erkannt werden kann.Hast du auf deinem Rechner die aktuellste Kies Version?Ansonsten,wie erwähnt,erstmal warten bis du wieder ein USB-Kabel zur Hand hast ;)
     
  5. Mister.X, 11.07.2012 #5
    Mister.X

    Mister.X Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo,

    ich habe das noch NIE mit dem USB-Kabel gemacht... habe immer KIES Air drauf installiert gehabt, es gestartet und dann im Browser die angezeigte IP angegeben.

    Ich hatte NIE ein USB-Kabel, brauchte auch noch NIE eines und habe auch kein Windoofs auf dem Rechner. Von daher wird das sowieso vermutlich nicht so funktionieren, wie du es dir gerade vorstellst, oder?

    Und von daher brauchte ich auch immer nur einen Browser und keine Software!!!
     
  6. Neo-Droid, 11.07.2012 #6
    Neo-Droid

    Neo-Droid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,036
    Erhaltene Danke:
    399
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Ok,bin davon ausgegangen das du mit Windows unterwegs bist :rolleyes:
     
  7. XR-7, 11.07.2012 #7
    XR-7

    XR-7 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Löst es vermutlich auch noch nicht, aber sicherheitshalber:

    - Im WLAN-Router muss Universal Plug & Play eingeschaltet sein
    - Daran denken dass du auf dem Handy den Zugriff des PCs noch bestätigen musst
    - Falls du per Browser-Favorit darauf zugreift: Durch den Reset könnte sich die dynamische IP geändert habe, welche sonst "zufällig" immer die gleiche war
    - Sicherstellen dass du die aktuelleste Air-Version hast (im Play Store auf "Meine Apps" gehen - manchmal werden nach einem Reset nicht immer gleich alle Updates angezeigt).
    - In den Einstellungen die Daten der Kies-Air-App löschen, App stoppen und neustarten
    - Einfach mal Android-Gerät neu starten
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2012
    Mister.X bedankt sich.
  8. Mister.X, 12.07.2012 #8
    Mister.X

    Mister.X Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo XR-7

    Also... der Router hatte das schon mal mitgemacht!!!

    Und bis zum Punkt, dass am Handy was bestätigt werden muss, komm ich schon gar nicht :(
    Die IP tipp ich handmässig von Display ab, keine Favoriten.
    Das mit dem Update habe ich die Vermutung, dass es damit zusammenhängt. Habe Samsung Android upgedatet und danach das Handy neu aufgesetzt... dann kamen die Apps wieder drauf... beim letzten Mal ging alles super, jetzt nur PRobleme...

    Aber deinen Vorschlag mit dem Kies-Daten löschen werde ich mal ausprobieren ;)

    Danke erstmal dafür.
     
  9. chaegger, 13.07.2012 #9
    chaegger

    chaegger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Nimm airdroid...ist besser...all klappt es mit dem besser

    Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
     
  10. Mister.X, 13.07.2012 #10
    Mister.X

    Mister.X Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Phone:
    Nexus 5
    werde ich ausprobieren,

    glaube aber mittlerweile dass die FritzBox falsch routet :(

    Habe unter Linux im Terminal mal nen Ping auf die angezeigt IP gemacht und bekomme ein Host unreachable bzw. eine andere IP nach dem zweiten Ping angezeigt... komisch wie ich finde...

    aber jetzt hab ich erstmal eine Anfrage an den AVM Support gestellt, weil alles andere sauber läuft... komisch auf jeden Fall

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

    so...

    da kommt folgende Meldung beim PING... und somit kann ich Airdroid auch nicht nutzen...
    Code:
    PING 192.168.178.26 (192.168.178.26) 56(84) bytes of data. From 192.168.178.30 icmp_seq=1 Destination Host Unreachable From 192.168.178.30 icmp_seq=5 Destination Host Unreachable ^C --- 192.168.178.26 ping statistics --- 7 packets transmitted, 0 received, +2 errors, 100% packet loss, time 5999ms pipe 4
     
  11. Mister.X, 13.07.2012 #11
    Mister.X

    Mister.X Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Phone:
    Nexus 5
    durch irgendwas geht es jetzt ;)

    Aber AirDroid z.B. kann überhaupt keine Kalendereinträge verwalten?! Das kann z.B. KIES mehr
     

Diese Seite empfehlen