1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zu viele Musterversuche

Dieses Thema im Forum "HTC Tattoo Forum" wurde erstellt von Inferno Romeo, 11.12.2009.

  1. Inferno Romeo, 11.12.2009 #1
    Inferno Romeo

    Inferno Romeo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Was tue ich, wenn mein Handy gesperrt ist und mein Google Account absolut nicht funktioniert?

    Ich habe den mir bekannten eingegeben, aber es geht nicht mehr. Wenn ich das Passwort zurücksetze, dann schickt der das zu einer mir unbekannten E-Mail.

    Ich kann mich mit dem Google Account auch nicht auf Google anmelden.

    Weiß nicht mehr weiter, wie soll man jetzt das Handy wieder aktivieren???
     
  2. norbert, 11.12.2009 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Ich denke, ein Wipe könnte helfen (siehe Geräteanleitung oder hier im Forum). Und dann einen neuen G-Account anlegen, weil dein alter funktioniert ja scheinbar nicht - ich gehe davon aus das du der Rechtmässige Besitzer bist.

    Warum man mit seinen Accounts immer so schludrig umgeht (du bist ja nicht der erste der das hat), werd ich wohl nie verstehen... Gewöhnt euch doch endlich an, die Passwörter (und ggfs. die Zugangsdaten) aufzuschreiben.
     
  3. Inferno Romeo, 11.12.2009 #3
    Inferno Romeo

    Inferno Romeo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Ich hab mir den extra aufgeschrieben, mit Passwort etc. nur das ging nicht und dann habe ich das Passwort zurückgesetzt und es ging dann an einer mir völlig unbekannten E-Mail Adresse! Warum das so ist weiß ich nicht...

    Und ich bin nicht der rechtmässige Besitzer... was ist ein Wipe? In der Anleitung hab ich das im Inhaltsverzeichnis nicht gefunden.
     
  4. norbert, 11.12.2009 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Dann gib das Gerät doch einfach dem zurück, dem es gehört? :confused:

    Wenn der Gmail-Account an eine dir völlig unbekannte Email-Adresse schickt, frag doch den Eigentümer (der Mailadresse).

    Irgendwie weiß ich nicht so ganz was du eigentlich willst...
     
  5. Inferno Romeo, 11.12.2009 #5
    Inferno Romeo

    Inferno Romeo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Ich bin der rechtmäßige Eigentümer! Der Besitzer ist nur der der das Gerät in der Hand hält...

    Ich hab mir einen neuen Account angemeldet dort irgendeine E-Mail Adresse eingegeben, da Google einen beim zurücksetzen allerdings die Email mit ganzen vielen Sternchen zeigt und man sieht nur den Buchstaben, nach dem @, ich denke mal ich werde mich vertippt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2009
  6. norbert, 11.12.2009 #6
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Um auf das Spiel einzugehen: in den meisten Fällen sind Eigentümer und Besitzer die gleiche Person, Ausnahmen bestätigen die Regel (z.B. Leasingfahrzeuge, Wohnungen, etc.).


    Also hast du beim Anlegen des Accounts schon geschludert. Unachtsamkeit rächt sich manchmal etwas später ...

    Wipe = zurücksetzen auf "Werksauslieferungszustand". Falls du in der Anleitung wirklich nichts findest, hier im Forum solltest du das schon finden - ich schätze in der FAQ zu beginnen macht Sinn.
    Leider kann ich dir nicht allzuviel hierzu helfen, da ich kein Tattoo habe.

    Anschliessend einen neuen Account anlegen, diesmal etwas besser aufpassen. Deine Daten sind natürlich futsch, aber das ist dir sicherlich bewußt.
     
  7. Inferno Romeo, 11.12.2009 #7
    Inferno Romeo

    Inferno Romeo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Besitzer ist Volksmund, ich hab es so gelernt "Besitzer = tatsächliche Herrschaft" "Eigentümer rechtliche Herrschaft" ist aber auch egal, ich hab das Gerät legal vor paar Tagen bei O2 erworben und es gesperrt...

    Wie soll ich das Gerät auf Werkseinstellung denn zurück bekommen, ich komme doch nirgends ran... es ist komplett blockiert.

    Warum muss man überhaupt ein Google Account haben? Was wäre denn, wenn ich da vorher keinen eingegeben hätte?
     
  8. norbert, 11.12.2009 #8
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Vielleicht hilft dieser Thread, ist zwar für ein anderes Gerät, aber wer weiß es schon. Insbesondere Post #4 klingt ja brauchbar, wenns geht.

    Braucht man den überhaupt? ich dachte seit Android 1.5 läuft es ohnehin ohne Google-Account.

    Da ich das Gerät nicht kenne (ich weiß nicht mal wie es ausschaut, geschweige denn sonst was), kann ich deine Fragen soweit Gerätespezifisch nicht wirklich beantworten.
     
  9. Inferno Romeo, 11.12.2009 #9
    Inferno Romeo

    Inferno Romeo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Um es zu entsperren braucht man den offensichtlich, ich hab einen eingegeben, für diesen App Marktplatz, aber jetzt geht gar nicht.

    Das resetten geht nicht... schöne neue Handywelt... damals gab man die Pin falsch ein und dann die PUK und schon ging alles...
     
  10. norbert, 12.12.2009 #10
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    ich hoffe mal du kannst ein wenig englisch, dann

    hilft vielleicht das hier

    hier noch der Ausschnitt, den ich meine:
    Weiter kann ich dir aber wirklich nicht helfen, ich hab so den Verdacht das Gerät ist noch zu kurz auf dem Markt ...
     
    Inferno Romeo bedankt sich.
  11. Inferno Romeo, 12.12.2009 #11
    Inferno Romeo

    Inferno Romeo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Danke dir jetzt hat es geklappt, aller Anfang ist schwer...
     
  12. norbert, 12.12.2009 #12
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    vielleicht kannst du jetzt noch auf Deutsch schreiben, wie du genau vorgegangen bist für den Wipe, das könnte dem nächsten der ein ähnliches Problem hat helfen - nicht jeder der ein Handy hat kann auch Englisch ;)

    Ansonsten: viel Spaß mit dem Gerät und in Zukunft etwas mehr aufpassen beim Account anlegen.
     
  13. zenois, 07.01.2010 #13
    zenois

    zenois Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2010
    moin!
    um das gerät zu reseten also einen hardreset durchzuführen, schaltet man das handy aus, drückt home-taste und back-taste gleichzeitig und drückt auf den power button. Auf dem screen erscheint eine abfrage, diese bestätigen und warten, dann noch mal zum rebooten bestätigen. Das Handy befindet sich dann komplett im auslieferungszustand.
     
  14. butterkeks, 07.01.2010 #14
    butterkeks

    butterkeks Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    HTC Tattoo
    Bei der Gelegenheit: so'n Hardreset kann auch mal ausversehen passieren (ist mir neulich passiert) :D

    Ich hatte versucht, das bei meinem Tattoo wirklich sehr fest sitzende Rückcover abzumachen, weil ich die Speicherkarte entnehmen wollte und dabei muss ich ausversehen genau diese Tastenkombi gedrückt haben! Als ich aufs Display schaute, stand dort irgendwas in Englisch von wegen Reset :eek: und dann zur Auswahl:

    Reset yes = power
    Reset no = activity

    (oder so ähnlich halt)

    Ich überlegte, welches denn jetzt wohl bitte die Activity-Taste ist, weil ich ja keinen Reset machen wollte, drückte aber dummerweise die Power-Taste :rolleyes: Toll! Alles weg...

    Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Taste mit "Activity-Taste" gemeint ist?
     
  15. zenois, 07.01.2010 #15
    zenois

    zenois Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Reset yes = activity
    Reset no = power
    genau anders rum!!!

    einfach am navikreuz in die mitte drücken zum bestätigen

    cheers!
     
  16. butterkeks, 07.01.2010 #16
    butterkeks

    butterkeks Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    HTC Tattoo
    Ok, mag sein, dass es andersrum war (ich schrieb ja, es ist mir nur 1 x ausversehen passiert ;) )

    Um WAS zu bestätigen? Den Abbruch oder den Reset. Ich wollte doch KEINEN Reset machen...

    Ist die Mitte des Steuerkreuzes also die Activity-Taste (sprich, es würde Reset=YES ausführen) oder würde es den Reset abbrechen?
     
  17. zenois, 07.01.2010 #17
    zenois

    zenois Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Um den reset zu bestatigen! Abbrechen = power off/on taste
     
  18. MaracujaKirsch, 13.04.2010 #18
    MaracujaKirsch

    MaracujaKirsch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Hallo,
    ich muss auch einen Wipe durchführen, das will aber nciht so richtig klappen.
    Ich halte auch Home- und Zurück-Taste gedrückt und komme auch in das Menü. Nun wenn ich jetzt die Bestätigungstaste (Mitte vom Navi-Kreuz) drücke passiert nichts. Was mache ich falsch?
    Habs auch schon über diesen komischen Code bei der Notruf eingabe probiert. das Hat auch nicht geklappt.
    Wäre über jede Hilfe dankbar
    LG
     
  19. Antwerp, 22.12.2010 #19
    Antwerp

    Antwerp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Hallo,

    (Geändert- Ausschalten hab ich jetzt doch hingekriegt ;), Zurücksetzen klappt trotzdem nicht)

    Ich habs auch geschafft mein Display zu sperren und kann es mit der Google Adresse nicht entsperren. Will es jetzt zurücksetzen, aber ich kann das Handy nicht normal ausschalten, geht nur aus, wenn ich den Akku rausnehme. Aber in das beschriebene Menu zum Zurücksetzen komme ich nicht... Drücke Home und die Zurücktaste, aber es passiert nichts... Was mache ich falsch???

    Bitte um schnelle Antworten, das macht mich wahnsinnig! Zumal ich kein normales Telefon hab und mir oben im Balken Nachrichten angezeigt werden. Mist...

    Danke schon mal!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2010
  20. UncannyValley, 22.12.2010 #20
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    ist mit END nicht eher die Auflegen-Taste gemeint? probier das mal
     

Diese Seite empfehlen