Zugriff auf Daten eines via WLAN verbundenen Gerätes

R

Rotesmofa

Erfahrenes Mitglied
20
Hallo Jungs,

ich möchte nun auch etwas ernsthaftes angehen.

Aber wie immer wird zuerst evaluiert:

- Es geht um den Zugriff auf Daten die via Wifi (ggf. via Bluetooth) gesendet werden.

Meine Frage: Kann ich auf die Daten die in einem bestimmten Protokoll ankommen (z.B. CAN zerstückelt und per Wifi gesendet) zugreifen und wenn ja wie? Geht das mit einer Standart Android Abfrage?

Unter Bluetooth würde ich einfach das serielle Protokoll einlesen das mir das Modul ausgibt, aber bei Wifi habe ich da noch keinen schimmer.

Kann mir einer Licht ins dunkel bringen?

Gruß
euer
Rotesmofa
 
Wenn du über WLAN Daten übermittelst, können die beteiligten Rechner auf alle Weisen kommunizieren, wie sie auch im Internet möglich sind. Die bekanntesten Protokolle sind TCP, UDP (oder auch ICMP). Auf diesen Protokollen baut alles auf, was Du im Internet so kennst. HTTP, FTP, Streaming, Torrent und so weiter.

Es gibt viele Java Tutorials zu dem Thema im Internet (google: java socket tutotial), das funzt alles (soweit ich weiss) auch 1:1 unter Android.

Du musst natürlich wissen, wie die andere Seite die Daten verschickt. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Rotesmofa
Hallo !

Ich verwende dafür "SwiFTP Server"
Damit kann man per FTP Programm auf das Handy zugreifen.
Oder bin ich da jetzt ganz falsch mit dem was du benötigst ?

mfg Georg
 
@hawker du bist wirklich ganz falsch :lol:

trotzdem danke, die goldene mitte hat alle unklarheiten beseitigt!

Gruß
Rotesmofa
 

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
136
swa00
swa00
G
Antworten
8
Aufrufe
1.196
gnome2012
G
B
Antworten
4
Aufrufe
496
bb321
B
Zurück
Oben Unten