1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zugriff auf externe SD-Card

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von PPicasso73, 08.09.2010.

  1. PPicasso73, 08.09.2010 #1
    PPicasso73

    PPicasso73 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Hallo

    Habe die Sufu schon genutzt, aber nix passendes gefunden.

    Wie kann ich auf meine externe SD-Karte z.B. über ES File Explorer zugreifen? Ich finde zwar ein Verzeichnis, daß "sd_external" heißt, aber ich kann darauf keine Daten verschieben und unter Eigenschaften wird mir auch nicht die Größe angezeigt. Unter Einstellungen Sd-Karte und Telefonspeicher wird mir meine externe SD-Card richtig angezeigt, auch unter Windows im Massenspeicher-Modus.

    Gruß, Marc
     
  2. DrMole, 08.09.2010 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    also es sollte gehn, bei mit gehts halt.

    Hast du woll auch eine sd karte reingetan.:tongue:

    gruß
     
  3. Ro Hoe, 08.09.2010 #3
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    ja dieses sd_external ist quasi deine "gemountete" externe karte.
    warum es jetzt unter den eigenschaften nix anzeigt weiss ich nich. aber sofern du daten drauf hast siehst sie in dem verzeichnis. bzw kannst daten da rein schieben und somit liegens auf deiner externen SD.
     
    PPicasso73 bedankt sich.
  4. PPicasso73, 08.09.2010 #4
    PPicasso73

    PPicasso73 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Hab's auch gerade gemerkt, ist nur doof, daß ich nicht direkt was in diese sd_external rein kopieren kann sondern immer nur in ein Verzeichnis der sd_external. Sonst wird mir gesagt "Ungültiger Pfad".

    Und wieso kann man bei Titanium Backup keine Externe SD als Backupspeicher angeben?

    Und besteht die Möglichkeit Apps oder zumindest deren Daten darauf zu speichern ohne jetzt groß mit Command Shell rum zu fummeln?

    Gruß, Marc
     
  5. djmarques, 08.09.2010 #5
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    Das wirst du wohl den Entwickler fragen müssen ;)
     

Diese Seite empfehlen