1. jan1805, 13.10.2011 #1
    jan1805

    jan1805 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    bin noch ganz am Anfang der App Programmierung. Habe bis jetzt nur iOS programmiert und möchte jetzt auf Android umsteigen.
    Um einen Überblick zu bekommen, was ich so alles anstellen kann, würde ich gerne wissen, ob ich bei einem nicht gerooteten Smartphone mit einer App auf die Hardware zugreifen kann, oder ob meine App die Rechte dazu nicht bekommt (falls nein, was muss ich tun damit sie diese bekommt).

    z.B. kann ich auf den Beschleunigungssensor, Kompass, .... zugreifen und dies auch debuggen?

    Danke im voraus :)
     
  2. Unicate, 13.10.2011 #2
    Unicate

    Unicate Android-Experte

    Ja, das geht auch ohne root, aber du musst die benötigten Rechte dafür im Manifest mit angeben.
    Debuggen sollte somit auch einwandfrei funktionieren

    SensorManager | Android Developers
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. auf hardware zugreifen android