1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zugriff auf internen Speicher möglich?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von josy1982, 05.02.2011.

  1. josy1982, 05.02.2011 #1
    josy1982

    josy1982 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    607
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Tablet:
    Motorola Yoga
    Hallo,

    mich würde gerne interessieren ob es eine Möglichkeit gibt auf den internen Telefonspeicher zuzugreifen. Bisher war es nur möglich das ich via usb auf den SD Speicher Zugriff habe.
     
  2. kiprich, 05.02.2011 #2
    kiprich

    kiprich Android-Experte

    Beiträge:
    488
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    20.11.2009
    mit einem dateimanager (astro zb) kannst du auf den internen speicher zugreifen.
    aber nur auf ordner, die keine root rechte benötigen. willst du auf alles zugreifen,
    musst du rooten und dann zb. mit root explorer auf jeden ordner zugreifen.
    wenn du weisst, was du tust, ist sowas gut, wenn du aber nur mal schauen willst,
    was da so ist, dann vergiss es, da ist nichts von interesse;-)
     
  3. josy1982, 05.02.2011 #3
    josy1982

    josy1982 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    607
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Tablet:
    Motorola Yoga
    Hallo,

    ich habe gerade gemerkt das man mit MyPhoneExplorer auf den internen Speicher zugreifen kann. Mir ging es nur darum Speicherplatz freizuräumen da ich manschmal das Phänomen habe das Downloads aus dem Market zwar heruntergeladen werden aber nicht installiert werden. Irgendwo müssen sich diese Downloads ja befinden deshalb wollte ich mal in den Internen Speicher gucken.
     
  4. kiprich, 05.02.2011 #4
    kiprich

    kiprich Android-Experte

    Beiträge:
    488
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    20.11.2009
    wenn downloads aus dem market nicht installiert werden, dann einfach nochmal laden
    oder später versuchen, manchmal ist der market auch etwas störrisch!
    aber das defy hat 1,2gb internen, nutzbaren speicher. da ist viel platz. bitte nicht ein-
    fach so etwas aus dem internen speicher löschen!
     
  5. josy1982, 05.02.2011 #5
    josy1982

    josy1982 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    607
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Tablet:
    Motorola Yoga
    Ja aber was passiert mit den heruntergeladenen apps die nicht installieret wurden? Irgendwo müssen die ja abgelegt sein. Ich werde sicherlich nix löschen aber dennoch interessiert mich das.
     
  6. No_User_Manual, 04.02.2013 #6
    No_User_Manual

    No_User_Manual Android-Experte

    Beiträge:
    612
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Ich hole diesen Thread nochmal hervor. Ich habe das Problem das ich nicht auf den
    internen Speicher meines Defy zugreifen kann, aber ich sollte dort in den Ordner
    Android/obb Dateien reinkopieren. Gibt es eine App mit der ich auf den internen
    Speicher zugreifen kann? Mit dem Astro und ES Datei Explorer hat´s leider nicht
    geklappt. Danke im voraus.
     

Diese Seite empfehlen