1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zugriff auf SD-Karte am PC [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von girly05, 05.05.2010.

  1. girly05, 05.05.2010 #1
    girly05

    girly05 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Hallo Leute,
    gleich vorweg: sollte mein Problem schonmal Thema gewesen sein, nicht gleich sauer reagieren, wahrscheinlich habe ich nicht mit den richtigen Stichwörtern gesucht. Ich bin mit dem MS absoluter Neuling, habe aber im Internet interessante Hintergrundbilder gefunden und möchte diese jetzt von der Festplatte zum Handy überspielen. Muß ich dazu immer die SD-Karte aus dem Gerät nehmen und in den PC einstecken oder gibt es da Programme, ähnlich dem ActiveSync unter WindowsMobile. Wenn ich das MS per USB-Kabel anstöpsel wird es im WindowsExplorer nicht erkannt, jedenfalls bei mir nicht. In welches Verzeichnis muß ich dann die Hintergrundbilder speichern, damit sie von Android 2.1 geladen werden?
    Gruß Girly05
     
  2. scheichuwe, 05.05.2010 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Hast du die Benachrichtigungsleiste mal runtergezogen und die USB-Verbindung auf Speicherkarten Zugriff gestellt? Dann sollte das Milestone eigentlich als externe Laufwerk auftauchen.
    Wo du die Bilder speicherst ist ziemlich egal, ich hab einfach nen Ordner Bilder angelegt.
     
  3. girly05, 05.05.2010 #3
    girly05

    girly05 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Hallo Scheichuwe,
    danke erstmal für die schnelle Antwort. Wo finde ich denn die USB-Verbindung, unter Einstellungen?
    Gruß Girly05
     
  4. scheichuwe, 05.05.2010 #4
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Wenn du dein Handy mit dem PC verbindest und dann die Benachrichtigungsleiste runterziehst müsstest du eigentlich "USB-Verbindung" auswählen können.
     
    girly05 bedankt sich.
  5. presseonkel, 05.05.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    zieh oben die Leiste herunter,
    USB-Verbindungen
     
  6. eybee1970, 05.05.2010 #6
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    also: du verbindest dein MS mit deinem PC, dann gibt dein MS normalerweise ein akk. Signal von sich und oben in deiner Statusleiste (da wo auch Akkuanzeige und Uhrzeit zu sehen sind) siehst Du dann auch einen kleinen Bildschirm und neben dem Bildschirm steht 'USB-Verbindung'. Dann packst Du Deinen Finger oben auf den Touchscreen auf die Statusleiste und ziehst selbige nach unten. Dann gehst du in der aufgezogenen Statusleiste auf den Punkt 'USB-Verbindung. Dann taucht ein weiteres Fenster auf mit 4 Auswahlmöglichkeiten, wovon Du 'Speicherkarten-Zugriff' auswählst --> dann sollte über Deinen Explorer die Speichkarte zu sehen sein (z.B. als Laufwerk E: )

    EDIT: sowas steht auch in der Bedienungsanleitung !
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2010
    girly05 bedankt sich.
  7. presseonkel, 05.05.2010 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin scheichuwe,
    sorry- war zu spät:)
     
  8. scheichuwe, 05.05.2010 #8
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Naja, doppelt hält besser:)
    In dem Fall ja sogar dreifach.
     
  9. girly05, 05.05.2010 #9
    girly05

    girly05 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Hallo an alle,
    danke für die ausführlichen Antworten. Ich habs gefunden und gleich ausprobiert. Jetzt bin ich wieder ein Stück glücklicher!
    Gruß Girly05
     
  10. Operator, 05.05.2010 #10
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo girly05,

    bitte achte in Zukunft darauf, einen aussagekräftigen Thread-Titel zu verwenden.
    Ich habe den jetzt mal für dich geändert.
     
  11. girly05, 06.05.2010 #11
    girly05

    girly05 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Hallo Operator,
    Du hast Recht, Dein Titel ist aussagekräftiger. Ich kann meine Probleme leider nicht immer so auf den Punkt bringen. Danke!
    Gruß Girly05
     

Diese Seite empfehlen