1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zugriff kabellos auf internen Speicher ohne Root ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Prinzessin Leia, 31.12.2011.

  1. Prinzessin Leia, 31.12.2011 #1
    Prinzessin Leia

    Prinzessin Leia Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Hi..

    Hab es immer noch nicht hinbekommen via WLAN auf den internen Speicher zuzugreifen, auch bei airDroid zeigt mir der Browser nur die eingelegte 32 GB Speicherkarte an...

    Geht das wirklich nur mit Rootrechten (unter Garantieverlust)... ?
     
  2. fragi, 31.12.2011 #2
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Sollte eigentlich mit My Phone Explorer gehen.

    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
     
  3. Prinzessin Leia, 31.12.2011 #3
    Prinzessin Leia

    Prinzessin Leia Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Wenn man unter "Samsung" im Verzeichnis schaut ist der interne Speicher auch mit airDroid ansprechbar hab ich eben endlich gerafft...
    Klappt also...

    Sowohl mit My Phone Explorer als auch airDroid ist der Dateitransfer via WLAN aber ein Vielfaches langsamer als via Kabel.

    Ist aber nur relevant fürs erstmalige Füllen der Speicher mit Musik und Filmen.

    Sind die Dateien nicht zu groß ist WLAN eine echte Option...
     
  4. Stagadon, 31.12.2011 #4
    Stagadon

    Stagadon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Wobei ich ja Musik und Filme auf die Speicherkarte packen würde, sofern vorhanden. Jedenfalls werden sie von dort genauso gespielt und eingelesen.
     
  5. Prinzessin Leia, 31.12.2011 #5
    Prinzessin Leia

    Prinzessin Leia Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Korrekt.

    Hab auf der 32 GB Karte 2,7 GB Navigon und der Rest ist komplett Musik.

    Auf dem internen Speicher sindd Filme & US-Serien abgelegt, vor allem im 1280 x 720 ( "720p" ) sieht das genial aus... hat schon den einen oder anderen überzeugt vom großen Display...
     

Diese Seite empfehlen