1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zuhause mit Android Smartphone ins Internet

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Julia2008, 12.02.2012.

  1. Julia2008, 12.02.2012 #1
    Julia2008

    Julia2008 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Hallo!

    Leider habe ich keine Ahnung von den Internetmöglichkeiten eines Android Smartphones.

    Und zwar wüsste ich gerne, ob man, wenn das Smartphone WLAN hat, über einen gegebenen Router ins Internet kommt? Meine Tochter kommt mit ihrem iPod auch zuhause darüber zu Facebook und Youtube.

    Deshalb dachte ich, da ich mit dem Smartphone nur zuhause ins Internet muss (wegen einer bestimmten Arbeit für eine Firma), dass ich das über mein WLAN kann. Ist das so?

    Wenn nicht, brauche ich einen günstigen Mobilfunk-Internet-Anbieter. Kennte jemand welche?

    Danke schon mal für die Antworten!

    Julia:smile:
     
  2. junior2, 12.02.2012 #2
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Einstellungen -> Mobile Netzwerke(oder sowas) ->Wifi(einstellungen)
    Dann werden die vorhandenen Wlans angezeigt, ein antippen und Passwort eintippen und fertig.:smile:
     
    Julia2008 bedankt sich.
  3. steeven, 13.02.2012 #3
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,449
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    LG G2
    @Junior Ich glaube Julia2008 hat noch gar kein Gerät. Es geht hier um Grundlagen.
    @Julia2008 Also ja, du kannst übers WLAN ins INet. Dafür ist es sogar eigentlich gedacht. Alles Andere, wie der Zugriff auf lokale Netz geht dann erst durch zusätzliche Apps.
     

Diese Seite empfehlen