1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Viper73, 05.05.2012 #1
    Viper73

    Viper73 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe seit heute morgen Android 4 auf meinem Arc S (und das auch gleich mal gerootet). Das Arc S habe ich selbst erst eine Woche und hatte zuvor immer ein HTC, deshalb bin ich mit dem Sony noch nicht so vertraut. Nun weiß ich nicht welche Funktionen mit HTC zusammenhängen und welche mit Android zu tun haben, jeder Hersteller scheint ja die Oberfläche selbst etwas anzupassen.

    1) ich suche sowas wie "zuletzt bzw. aktive Apps". Beim HTC wenn ich oben bei der Uhr das Fenster "runtergezogen" habe waren dort die letzten 5 Apps die ich benutzt hatte und konnte mit einem Klick wieder dahin wechseln. Gibt es sowas nicht ?

    2) Der Sperrbildschirm nervt mich (wo ich immer das Kästchen von links nach rechts ziehen muß). Erstens öffnet sich sehr oft die App unten rechts am Display beim deaktivieren und zweitens sieht es nicht schön aus. Kann man das ändern bzw. andere Sperrbildschirme "installieren" ?

    Kann mir da jemand weiterhelfen ?

    Gruß, Viper
     
  2. yabbworld, 05.05.2012 #2
    yabbworld

    yabbworld Android-Experte

    Hallo Viper,

    einfach lange auf "Home" Taste gedrückt halten, dann kannst Du die zuletzt geöffneten Apps sehen und auch schließen, indem man mit den Finger den gewünschten App nach rechts wischt.

    Sent from my Xperia Neo
     
  3. Flo95, 05.05.2012 #3
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    2. Schau dir mal go locker oder Widget Locker an
     
  4. torak11, 06.05.2012 #4
    torak11

    torak11 Neuer Benutzer

    @yabbworld
    Wie funktioniert denn das Schließen der einzelnen Programme? Nach dem längeren Drücken der Home-Taste erscheinen die letzten 8 Programme. Aber schließen kann ich sie nicht. Oder funktioniert das erst mit ICS?

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Viper73, 06.05.2012 #5
    Viper73

    Viper73 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die Tipps mit dem langen drücken auf die Home Taste und den Go Locker ! Jetzt gefällt mir das Smartphone ;-)
     
  6. yabbworld, 07.05.2012 #6
    yabbworld

    yabbworld Android-Experte

    @torak11
    Das geht erst mit Ice Cream Sandwich. :)

    Sent from my Xperia Neo
     
    torak11 bedankt sich.
  7. chillig, 06.09.2012 #7
    chillig

    chillig Fortgeschrittenes Mitglied

    Gibt es noch eine Alternative zum langen homescreen taste drücken? Eine app oder ein widget? Im Google nexus ist eine taste dafür fest eingebaut. Habe den go launcher ex, dort gibt es leider keine Funktion die das erfüllt.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android zuletzt verwendete apps deaktivieren

    ,
  2. kürzlich verwendete apps löschen

    ,
  3. htc zuletzt verwendete apps löschen

    ,
  4. kürzlich verwendete apps ausschalten,
  5. htc zuletzt verwendet löschen,
  6. zuletzt verwendete apps samsung,
  7. samsung galaxy s3 zuletzt verwendete apps,
  8. htc sensation kürzlich verwendete Apps löschen,
  9. huawei p7 zuletzt verwendete apps einzeln löschen? ,
  10. android kürzlich geöffnete apps deaktivieren,
  11. samsung galaxy s6 edge zuletzt verwendet apps,
  12. verwendete apps loeschen,
  13. s6 kürzlich verwendete app,
  14. android 3 zuletzt verwendete apps,
  15. samsung zeigt zuletzt verwendete apps an