Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS) inkl. Deaktivierung des Root-Accounts

also so bald ich Odin starte dauert es 5 sec dann kommt Fail mit der Rom die Du vorgeschlagen hast. mit der von mir Flasht er fast bis zum schluss dann kommt fail!?
 
Mehr kann ich aber auch nicht machen ....
 
Bild 1 mit der rom von mir und bild 2 von dir.
Mit der von dir bringt er Fail nach 5 sec. mit der anderen schaft er es Fast.
 

Anhänge

  • 20141121_195319.jpg
    20141121_195319.jpg
    2 KB · Aufrufe: 267
  • 20141121_201250.jpg
    20141121_201250.jpg
    2 KB · Aufrufe: 278
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Fast reicht aber nich :(
 
@markus78
Du könntest es mal mit Odin v3.07 probieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Geb ihm mal ein Link dazu .. ich hab keinen ;)

Danke!!
 
Hallo zusammen!

Ich hatte mein Galay Mega schon vor ca. 2 Monaten gerootet und geflasht, alles war soweit so gut.

Leider habe ich heute versehentlich meinen letzten auf dem Gerät vorhandenen Launcher deinstalliert. Zuerst dachte ich, ich bekomme es noch irgendwie hin, dass ich ihn wieder drauf kriege, und dass das kein großes Problem darsellen dürfte, aber so einfach scheint es doch nicht zu sein.

Als ich einen Launcher installieren wollte, dessen apk-Datei noch im Speicher vorhanden war, zeigte mir das Smartphone an, dass kein Speicherplatz mehr zur Verfügung stände (Speicherplatz gab es eigenlich zur Genüge) und dass ich Anwendungen deinstallieren solle. Es leitete mich immer wieder zum Anwendungsmanager.

Daraufhin startete ich das Gerät neu und landete wie Marsellus (https://www.android-hilfe.de/forum/...one-bei-pin-eingabe-dauerneustart.532675.html) in einer Dauerneustartschleife mit der Fehlermeldung "com.android.phone wurde angehalten".

So mein Problem ist wie bei Marsellus, das sämtliche Versuche (Factory Reset, Flashen mit CustomRom, usw.) keine richtige Abhilfe schaffen können.

Wie ich aus dem oben zititerten Thema herausgelesen habe, kann nur noch die Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes weiterhelfen. RootCounter usw. sind mir im Moment egal, da ich das Smartphone, wenn wieder alles in Ordnung ist, wieder rooten und flashen werde.

Aber ich komm mit der Vorgehensweise nicht ganz klar, deswegen wende ich mich an euch:

Könnt Ihr mir sagen, wie ich jetzt am besten (Schritt für Schritt) vorgehen soll?
Wo finde ich die OriginalRom? Wie ist die Installationsreihenfolge, muss ich auf was bestimmtes achten?

Also ich habe schon mehrere Smartphones gerootet und geflasht, mit ein paar Begriffen und Installationsvorgängen kenne ich mich also schon aus, ein Profi bin ich aber nicht, deswegen bin ich auf euch angewiesen !!

Für eure (hoffentlich schnelle) Hilfe bedanke ich mich schon mal jetzt!!:thumbsup:

Viele Grüße

offline567890
 
Schau mal nach Threadmerge im Startpost.
 
Anleitung zum Flashen eine Firmware mit ODIN findest du hier im Forum, ist ja nicht selten der Fehler.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 22:36 Uhr ergänzt:

Original Rom bei sammobile.com Downloaden, ODIN herunterladen, findet man bei Google.

Handy in Download Modus bringen, Stock Rom Flashen.

Nach dem erste mal Starten ohne Einrichten den Akku kurz raus, dann ins Recovery Starten, Factory Reset ausführen, dann Starten und einrichten.

Das mit dem Factory Reset kann unnötig sein, war für mich aber immer der Weg mit dem es am wenigsten Probleme gab.

Ich hatte auch mal den Launcher gekillt, hab mir dann eine apk Datei des Nova Launchers per Bluetooth geschickt und diese Installiert, damit lief das Teil wieder.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.600
Mammi
M
J
Antworten
2
Aufrufe
1.956
Jetson
J
fritzlas1107
Antworten
2
Aufrufe
1.700
fritzlas1107
fritzlas1107
Zurück
Oben Unten