com.android.phone bei PIN Eingabe, Dauerneustart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marsellus

Neues Mitglied
0
Hallo Community, hab hier schon viele kleinigkeiten gelesen die mir nützlich waren. Danke dafür. Leider habe ich nun selber ein Problem was ich Euch schildern möchte in der Hoffnung es kann mir wer helfen.

Hardware:
Samsung Galaxy S4 I9505
OS: Jelly Bean, genaueres kann ich leider nicht auslesen :( Erklärung folgt Gerootet !

Ursache:
Ich hatte mir die App Nova Launcher installiert, welche mir aber nicht gefallen hatte und deshalb wieder deinstalliert. Darauf folgten abfragen wenn ich den Home Button gedrückt habe. Ich sollte mit entscheiden mit welchem App ich den Desktop ausführen möchte. Leider weiß ich nicht mehr genau den Namen aber ich denke es hieß Twitch... Irgendwas mit T :( Mein Desktop war aber nicht mehr der alte, darum deinstallierte ich auch das "Twitch" mit Titanium Backup.

Wirkung:
Daraufhin folgte die dauerhafte Fehlermeldung "com.android.phone wurde angehalten" die ich nur mit Ok wegdrücken kann, aber immer wieder kommt. Ich hab darauf einfach mal das Gerät einem Neustart unterzogen. Nun kommt die Abfrage aber auch direkt bei der PIN Abfrage und nach ca 2 Sekunden startet das Gerät sich Neu. Diesen Ablauf macht er bis ins unendliche oder der Akku leer ist.

bisherige Handlungen:
Ich hab bisher Versucht das Gerät Neu aufzusetzen aber anscheinend nicht richtig. Jeweils mit Odin und neue Firmware versucht es zu Flashn aber die Meldung kommt jedesmal wieder.

Ich bereue das Rootn zutiffst und weiß leider keine andere Lösung mehr.
Beim Googlen nach dem Fehler kommt im Grundsätzlichen immer nur das Szenario mit anrufen und der Fehlermeldung. Hoffentlich habt ihr ein paar Lösungsansätze für mich.

Viele Grüße
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem factory reset in der Recovery? :)
 
Guten morgen,

ja habe ich gestern abend noch versucht.
Mit ClockwordMod Recovery v6.0.3.2
- Wipe data/factory reset
- dann auf, Yes -- delete all user data

da hat er dann /data , /cache , /sd-ext , /sdcard/.android_secure formatiert

nach einem Reboot schien es wieder zu funktionieren...

ich konnte PIN eingeben und bin auch in das OS gekommen, nach dem ich den Einrichtungsassistenten durch gegangen bin kam am Ende der Fehler " Einrichtungsassistent wurde angehalte" und der Desktop war komplett Schwarz, die untere Leiste hat gefehlt.
Wobei die obere vorhanden war aber geflackert hat.
Ich nahm noch einen Reboot vor...
Nach diesem aber wieder das Problem mit dem "com.android.phone wurde angehalten" und Dauerneustart.


Grüße
Marcel
 
Du kannst noch einen anderen Launcher installieren oder einfach die komplette FW neu flashen.
 
Dein Fehler war:
a) Nova Launcher deinstalliert ( das ist an sich noch kein Problem)
b) Bei der Frage, welchen Launcher du dann verwenden willst, hast du TouchWiz genommen, auch noch OK.
c) Dass du aber den TouchWiz per TB gelöscht hast, weil er dir nicht gefällt, war fatal. Der ist nämlich in dem Fall dein letzter auf dem System befindlicher Launcher gewesen.

Ein Factory-Reset löscht zwar Einstellungen, aber dein Launcher bleibt weg.
Hier bleibt dir nur eine Systemwiederherstellung:
https://www.android-hilfe.de/forum/.../originalzustand-wiederherstellen.421417.html
 
Hallo,

HaPe1968 du hast vollkommen Recht !

Ärger mich selbst sehr über meine Dummheit.

Mittlerweile hab ich zum laufen gebracht aber mit 2 Problemen.

Ich habe:
Das Handy einem Reset unterzogen und dann beim ersten Start, wo es ja immer geht. Direkt einem Firmware Upgrade mit Samsung Kies gemacht.
Nun funktioniert es soweit.

Aber:
Ich kann kein WLAN aktivieren, beim schieben des aktivierungsbutton nach rechts, switcht er sofort wieder zurück.
Und der Mobile Datentransfer funktioniert auch nur nach einem Neustart und ist dann aber nach ein paar Minuten wieder weg.
Gekennzeichnet mit einem durchgestrichenem Kreis.

Telefonieren funktioniert.


Grüße
Marcel
 
Was meinst dur mit Reset? Per Kies, im Recovery oder über die Werkszurücksetztung?

Falls du es im Stock Recovery vesuchst, rette vorher alle deine Daten. Sonst sind sie weg, falls sie es eh schon nicht sind.

Ansonsten einfach mal versuchen entsprechende Modems zu flashen, gibts hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...93/odin-galaxy-s4-modem-datenbank.416648.html

Oder nochmal die entsprechende FW erneut per Odin flashen. Gibts mitunter auch hier

Original Firmwares für Samsung Galaxy S4 (I9505) auf Android-Hilfe.de
 
Hallo,

ich meine den Reset mit ClockworkMod.
Über Kies hab ich lediglich das Firmware Update vollzogen.

Wollte auch deinen Rat mit dem Flashen des Modem mal testen aber scheitere schon beim dem Programm.
In der Anleitung steht:

Q: was gibt es beim Modem Flashen zu beachten

A: Modems mit der Endung tar werden über Odin,
Modems mit der Endung zip im CWM Mod
geflasht


Die Treiber für mein Modem sind in einer .rar Datei gepackt und Entpackt hat sie die Endung .md5 :)

Ich werde nun mal Versuchen Stock Firmware aufzuspielen und zwar diekr was Aktuelles. KitKat 4.4.2

Grüße
Marcel
 
In der Anleitung heißt es:
-Odin - modem.tar.md5 (oder modem.bin) bei "Phone" (oder "CP") einfügen
 
Leider ohne Erfolg :(

Grüße
Marcel
 
Hallo,

tut mir leid für die späte Meldung.

HaPe1968 hatte völlig recht, das war das Problem.
Habe das Handy nun komplett neu aufgesetzt und es funktioniert wieder.
Bis auf ein Problem mit dem Akku. Das werde ich aber in einem neuen Thread ausführen.

Grüße und Danke

Thread kann geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

zweiundsiebzig
Antworten
9
Aufrufe
1.283
Nufan
Nufan
M
Antworten
0
Aufrufe
795
membro
M
E
Antworten
1
Aufrufe
1.137
Buzzy1984
Buzzy1984
Zurück
Oben Unten