Originalzustand wiederherstellen

  • 853 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Originalzustand wiederherstellen im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 im Bereich Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum.
R

reales

Gesperrt
Hallo,

ich endschuldige mich schon mal, wenn es hier den falsche treaht ist...


ich muss leider mein Samsung Galaxy S4 an die reparatur abteilung schicken...
da er manchmal den akku lädt, und manchmal nicht...

ich habe aber schon am handy das AMDM geflasht und Root gemacht ...
damit ich natürlich kein probleme von denen bekomme, wollte ich wieder die Originale Vodafone Firmware Flashen...( am anfang hatte mein handy Branding von Vodafone ) wo finde ich das?

ich glaube die Firmware war die: AMDC


reicht wenn ich eine Originale Firmware flashe ? oder muss noch was gemacht werden, damit die nicht sehen dass das handy schon mal geflasht wurde?


eine bitte an die Admins...
bitte nicht mein beitrag löschen....
wäre schön wenn ihn mein beitrag an die richtige stelle verschoben wird, falls ich hier falls bin...

Vielen Dank!
 
R

reales

Gesperrt
VIELEN DANK!!!

habe noch eine bitte...

damit alles wieder ist wie es war...b,z damit die nicht sehen ob das handy schon mal geflasht wurde, muss ich noch was beachten?
hab früher was nochvon triangle away gelesen, und den flash counter?

oder brauche ich es nicht wenn ich "NUR" die originale Firmware flashe?

vielen dank schon mal!!


PS:

ich habe mein S4 nur 1 mal geflasht, und habe die Originale AMDM geflasht, und gerootet, und am ende das gemacht :

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2255190
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
myreality

myreality

Lexikon
Dann musst du das hier beachten:
II - How to reset Device Status back to OFFICIAL:

1. Download STATUS-MOD** (<<< Dev-Host >>> or <<< Android Host >>>) and unpack it.
2. Use Odin and load I9505_OFFICIAL_STATUS_MOD.tar.md5 as PDA (make sure that ONLY AutoReboot & F.Reset Time is ticked)
3. Flash it, DONE (Check in Download Mode if => Binary & System Status - OFFICIAL , if not, flash it again with MOD!!!)
4. Check your Device Status, if it still CUSTOM, remove battery for few seconds and Turn it back ON..)
5. In some cases FACTORY DATA RESET (Phone Settings=>Accounts=>Backup & reset =>Factory Data Reset) is required to reset Device Status.
** (2 files package, including Modified_CF-AutoRoot & Stock Recovery called STATUS MOD - password: djembey2013)


Danach mit Triangle Away den Counter zurücksetzen, deine Vodafone Firmware flashen und dein Gerät zurücksetzen damit du es einschicken kannst :)

 
R

reales

Gesperrt
Hallo,

wie ich schon oben geschrieben habe, hatte ich sowas schon gemacht....
wenn ich in Download Mode gehe, steht sowas :

ODIN MODE
Product name : GT-I905
Current Binary : Samsung Official
System Status : Custom
CSB-dem_config_lsb : 0x30
write protection : Enable


also punkt 1 brauche ich nicht oder?
kann ich direkt mit dem Triangle away weiter machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
myreality

myreality

Lexikon
In Ordnung.
Kannst mit TA weitermachen ;)
 
R

reales

Gesperrt
Vielen dank für deinen support..

damit ich sicher bin das ich nichts falsch gemacht habe frage ich dich ob ich alles richtig verstanden habe und gemacht habe....


habe mir das ganze hier gelesen
[2013.03.21][ROOT] TriangleAway v2.90 - xda-developers

damit ich den flash counter zurücksetze, muss ich mir das TriangleAway-v2.90.apk runterladen, installieren, programm aufmachen und auf Reset Flash Counter drucken?

so gemacht....wenn ich das TriangleAway-v2.90.apk jetzt starte, steht unten :

Current Status
Counter: 0
Binary: Official
Device :GT-I9505


alles richtig gemacht?

der nächste schritt wäre die Originale Vodafone Firmware ( die du mir gelinkt hast ) mit Odin Flashen? und das handy ist bereit? also kann ich dann das handy zurück schicken???

Vielen dank nochmal für alles...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
myreality

myreality

Lexikon
Passt.
Jetzt die Firmware flashen, danach würde ich das Handy aber noch zurücksetzen da sich wahrscheinlich noch einige Daten darauf befinden.
Nach dem Flash nochmals bitte überprüfen, ob:

ODIN MODE
Product name : GT-I905
Current Binary : Samsung Official
System Status : Official
CSB-dem_config_lsb : 0x30
write protection : Enable

Und ob dein Systemstatus in den Einstellungen auf offiziell steht
 
R

reales

Gesperrt
super...ich danke dir, für deine hilfe und deine ruhe :D

hoffe das es später auch das klappt...( wenn fertig ist mit runterladen )


vielen dank!:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Snake3

Lexikon
Lies dich lieber mehr ein.
Beim flashen kann immer was schief gehen. Und dann kan man fragen.
 
thomas.b

thomas.b

Erfahrenes Mitglied
Hallo ihr lieben. Hab seit kurzem das s4 und konnte es nicht lassen zu rooten und twrp recovery installiert. Dann hatte ich ein branding und hab vor dem rooten noch die freie mdf schweiz installiert. So nun wollte ich alles rückgängig machen indem ich die neue swisscom md2 über odin flashen wollte und beim start kam aber nicht das swisscom logo. Mit der tasten kombination wollte ich ins original recovery rein und ein reset machen. Ich kam aber da nicht mehr rein. Hab der obige vorgang widerholt und alles ist beim alten. Also mdf und root und twrp. Wie kann ich das nun machen?
Bitte hilft mir. Hab hier nichts gefunden ähnliches. Auch im internet hab ich gesucht. Nix gefunden. Wie kann ich das nun tun? Wäre sehr net wenn jemand einen tip hätte. Vielen vielen dank


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

bitte achte künftig auf das richtige Unterforum! Ich habe den Thread nun verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
thomas.b

thomas.b

Erfahrenes Mitglied
Ups sorry. Das war nicht mit absicht.. danke dir

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Staubiii

Staubiii

Erfahrenes Mitglied
Gerade ein Update bekommen, ist dies das aktuellste?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

D

Doctor_Love

Neues Mitglied
Ich muss mein Gerät auch einschicken. Kleiner Riss im Display :sneaky:

Weiß jemand ob es auch eine entpsrechende Rom gibt die ich als BASE Kunde flashen sollte, damit ich keine Probleme kriege ??

Habe auch gerootet und ne Costum Rom drauf...
 
P

psychokuh

Neues Mitglied
Huhu,..

habe nen s4 mit nem Red l vertrag gemacht,...

nun habe ich 32434 mal hin und her geflashed,....inzwischne is das handy beim stat auf polnisch :)

Die Orginal Vodafone War So Das Sich Auch Die Vodafone Apps mit installiert haben und da richtig LTE stand Jetzt steht nur 4G da,...

die auslieferungszustand firmware is mal komplett weg und geht auch nicht mit dem 1,8 GB VD2 wieder zurück,...

irgendwie bleibt immer nur eine firmware drauf :/ warum ??

ständig fehlermeldung mit dem dreieck etc pp,...

habe jetzt 3 firmwares durch alles gleich :/


im Kies stand auch mal VD2 hinter jetzt steht nur noch PDA:ME2 / PHONE:ME2 / CSC:MDC SIM

egal was ich drauf flashe....kaputt gemacht :D ?

I9505XXUAME2_I9505VFGAMDC_I9505XXUAME2_HOME.tar.md5

is derzeit drauf


Trotzdem,..Keine Vodafone apps Bei installation / Keine Vodafone Begrüßung / Immer Das Dreieck Mit Bla bla Software neustart / und kein LTE Zeichen ( LTE ) Stand da Sondern Nur 4G Zeichen

ich will alles wieder das es so war wie nachm auspacken,.. ( wobei ich schon gesagt hab geht nicht mehr das handy kommt einer vorbei macht nen 1zu1 austausch :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Destination86

Destination86

Experte
@Staubiii

Jap, ist daweil die aktuellste Firmware, die was es zur Zeit gibt...
 
dabistduja

dabistduja

Stammgast
@psychokuh

Ist dein Name etwa Programm ? :lol:

Falls du das Tauschgerät bekommst, bitte erst mal ordentlich hier einlesen !
Da stehen einem ja die Haare zu Berge :eek:

Vielleicht solltest du erstmal die Werkseinstellungen wieder herstellen: Einstellungen - Konten - Sichern und Zurücksetzen.
 
P

psychokuh

Neues Mitglied
huhu :D

habe ich ja,.... also nochmal

Als ich das handy bekommen habe war ne FW drauf wo sich die vodafone programme z.b. Vodafone TV / Cloud / etc mitinstalliert haben. Die Firmware endete auch mit VD2 am ende. Das 4G Zeichen war bei der Firmware mit LTE Ausgeschrieben !

Ich habe 232534 mal resettet, hard resett partition gelöscht alles neu gemacht zick D2 firmwaren drauf gemacht etc etc,...aber es geht nicht mehr so wie es mal zum auslieferungszustand war. Es kamen am anfang auch immer begrüßungs sms von vodafone mit jedem werksresett das is alles nicht mehr so,..

das handy läut mommentan im root

Basisbandversion: I9505VJUAMDM ( andere modem firmware drauf )

Kernel: 3.4.0-431985

Fr. 14. april 12 ( 12 ^^? grübel )

Build: JDQ39.i9505 XXUAMDM