Originalzustand wiederherstellen

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen das ResurrectioRemix-Mv5.7.1.20160712-jftexx Rom auf mein Handy installier und bin nicht wirklich zufrieden. Eine Sicherung habe ich leider nicht (fehlgeschlagen)

Meine Frage ist, kann ich, wie hier beschrieben
(Galaxy S4 - Original Firmware Downloadquellen) einfach das Original Rom wieder installieren oder muss ich irgendwas beachten?


Vielen Dank für euren Rat
LG
Popelbär
 
Ich habe ein Samsung Galaxy S4 bekommen bei dem das Softwareupdate nicht mehr funktioniert.
Wenn ich das Softwareupdate herunterladen möchte bekomme ich die Fehlermeldung: Das Betriebssystem Ihres Gerätes wurde auf nicht autorisierte Weise verändert."

Soweit ich herausgefunden habe, hat es etwas damit zu tun das dass Handy offensichtlich gerootet wurde.

Ich habe zwar schon einiges im Netz dazu gefunden, aber keine genaue Anleitung ob und wie man das Rückgängig machen könnte.
Gibt es da noch eine Chance?

Ich würde das Handy gerne in den Auslieferungszustand versetzen.
 
Hat jemand noch einen funktionierenden, nicht Virenverseuchten Link für das I9505_OFFICIAL_STATUS_MOD ?
 
Möchte das wieder die Originale Soft ohne Root frauf ist. Habe die Soft I9505XXUHPK2_I9505YBTHPK1_I9505XXUHPK2_HOME.tar.md5
runtergeladen. Meine Frage ist wie ich sie installiere? Brauche ich nur Odin oder mussich noch irgendwelche Dateien haben? Ein link wäre gut


Danke
 
Erst einmal schönen guten Morgen Tag oder Abend,
Ich habe vor 1 Woche ein S4 I9505 bei Ebay für 1,95 € ersteigert . Dies Handy wurde mit Dick und Fett dargestellten Buchstaben als Defekt deklariert, es kam mit Rechnung des Anbieters startete problemlos und läuft seit dem es hier ist ohne Fehler .
Mein Problem ist: Da ist nicht die Samsung Software drauf sondern Cynaogenmod oder so Ähnlich installiert .
Nun mein Anliegen : Wie bekomme ich die Original Software wieder auf das Gerät ?
Oder ist das nicht mehr möglich weshalb das Gerät als defekt versteigert wurde ?
Sollte ich etwas übersehen haben gerne auch schimpfen
M.F.G. Wucky
 
Lad dir Odin und Samfirm runter und Flash damit die originale Firmware drauf.
Entsprechende Anleitungen solltest du im Custom Bereich finden oder einfach danach googlen
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo,

ich möchte auf die Spielstände einiger Spiele zugreifen können, um diese auf ein neues Handy zu übertragen, und hierzu muss das Handy ja gerooted werden, wie ich überall lese.

Daher meine Frage: Wenn ich das Handy nun roote, mir die Spielstanddateien hole und das Handy danach auf Werkseinstellung zurücksetze, ist dann von dem Rooten noch was zu bemerken? Das Handy ist nämlich relativ neu, und der Verkäufer würde es zurück nehmen.
 
@Mannimanaste
Um was für ein Handy geht es denn?
 
Hi Sunny,

danke für die Nachfrage!
Es ist ein Galaxy S4.
 
Ok, danke. Geht also nicht, wenn ich das richtig verstehe. Auch nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wird das Rooten danach bemerkbar sein.

Bleibt mir nur der Weg über Helium-Backup ohne Root, aber hierfür müsste das S4 per USB mit dem PC verbunden werden, womit wir bei meinem anderen heute begonnen Thema wären...
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.024
hansstramm
hansstramm
C
Antworten
1
Aufrufe
897
Nobby1960
Nobby1960
A
Antworten
9
Aufrufe
1.165
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten