Originalzustand wiederherstellen

Man muss eine gerootete Stock ROM haben, dann den Counter mit Triangle Away resetten, sobald er resettet ist, nicht neu starten sondern gleich in den Download-Mode booten, eine Stock ROM flashen und zum Schluss auf Werkeinstellungen zurücksetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: fegerman
Moin,

Ich hab gestern mein S4 gerootet. - Mein fehler..
Hab das Handy seit 2 Wochen und ich will die Garantie noch ausnutzen.

Hab also mit Odin die Original Datei wieder aufgespielt und bekomme immer die Meldung "das gerät hat den versuch einer anwendung erkannt nicht zulässige aktionen durchzuführen. Zum Schutz ihres Geräts empfehlen wir einen Neustart."

Natürlich kann ich das Gerät auch wieder Rooten und die Meldung einfrieren, aber das will ich nicht.

Erklärt es bitte so, als wenn ihr es einem Kind erzählt. Ich bin Anfänger :biggrin:
 
Also der stock flash am ende ist zwingend nötig?
Wollte nicht gerade alle daten wieder verlieren.
Musste nur rooten um mittels root Browser die csc zu ändern das ich endlich wieder diese verflixten schnellzugriffe habe :)
 
Jaaaaa, genau.

Aber was bedeutet das ?
* Wenn Ihr ein Custom Recovery besitzt z.B CWM, PhilZ, TWRP müsst Ihr vor dem Counterreset das Stock Recovery flashen (Bei PDA einfügen).
* Wenn Ihr einen Custom Kernel besitzt z.B. Adam, Abyss müsst Ihr vor dem Counterreset einen Stock Kernel flashen
(Hierbei ist es egal welchen Stock Kernel ihr nehmt, Ihr müsst nachher sowieso noch eine Firmware flashen)
Hier habt ihr mal einen Stock Kernel der Firmware MEA (Bei PDA einfügen und flashen).
 
Und besitzt du sowas?
Hast du irgendwann mal sowas nachgeflasht?
Wenn nein kannst du das getrost überspringen.
 
Also ich habe es so am S4 von einem Freund gemacht und da ist mir aufgefallen, dass sich der Counter wieder auf 1 setzt und auf "Benutzerdefiniert" wenn man danach gleich normal neu startet. Dann habe ich das ganze nochmal von vorne gemacht nur aber nach dem resetten nicht neu gestartet, sondern in den Donwload-Mode gebootet und eine Stock geflasht, dann hat es geklappt.
 
Ich verstehe nichts von dem was ihr da sagt :D

Was ist denn Custom Recovery und Custom Kernel ? Ich habe auch nichts geflasht. Ich weiß nichtmal was das ist. Ich habe nur den Root draufgemacht.
 
Das hier ist zum Beispiel ein Custom Recovery und Kernel (https://www.android-hilfe.de/forum/...-cwm-advanced-edition-philz-touch.422771.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...w-roms-only-05-08-2-4-adam-kernel.422926.html)
wenn du "nur" gerootet hast dann überspring die zwei Punkte und folge der Anleitung weiter.

@mike_galaxy_s sicher das dein Freund kein Custom Recovery oder Kernel besaß? Denn dann bleibt der Counter nach dem Reset nicht bei 0.
Auf "benutzerdefiniert" hat Triangle Away keine Auswirkungen. Das ist außerhalb des Bereiches.
Fahre nämlich zur Zeit ohne Custom Kernel & Rom und mein Counter ist 0 und bleibt auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community ,

ich bin neu hier und stell mich kurz vor , heisse Christian , 32 jahre und komme aus dem schönen BW :)

Und schon meine frage ,
ich verfolge das Forum schon seit wochen und konnte mir immer tricks und tips raus holen , aber jetzt brauch ich hilfe von leuten die ahnung haben.

Ich war seit einem halben jahr stolzer Besitzer des Galaxy s3 und habe mir vor ein paar Tagen das S4 zu gelegt. Ich habe nun versucht alle meine Spielspeicher stände etc. auf das S4 zu kopieren was hier zur aussage ohne root unmöglich ist.
Ich habe mir die nötigen files zusammen gesucht und habe mein s4 und mein s3 mittels Odin gerootet.
(Bin vorher ohne root sehr gut klar gekommen)
Habe danach erfolgreich mit
DataSync und BusyBox alle meine Spielspeicherstände , chat verläufe und Firefox lesezeichen usw. erfolgreich wieder herstellen können.

Jetzt die frage , wie mache ich den root wieder rückgängig , ausser es wieder auf Werkseinstellung zu setzen ? Dann wäre ja wieder alles weg ^^

Ich kenne mich nicht so gut aus in der Materie , allerdings sagt mir mein s4 jetzt schon unter der System aktualisierung das mein Gerät verändert wurde und ich nicht mehr updaten kann.
Ich habe auch was von einem Flashcounter gelesen , muss oder wird der beim unroot auch zurück gesetzt ?
Könnte mir jemand explizit sagen was ich tun soll ohne das mich mich durch weiter 50 seiten des Forums quälen muss ?
Danke schon mal im Voraus , lg
 
Hab das mit Triangle Away nun gemacht. War's das, oder muss ich noch was machen ?
 
Im Zusammenhang mit dem Rooten werden hier immer wieder verschiedene Custom Recoverys genannt. Muß ich eins davon flashen? Ich kann doch auch einfach rooten, und es beim Stock Recovery belassen, oder? Wird dann der Flashcounter auch hochgezählt?
Ich möchte eigentlich Root nur wegen ein paar kleinen Tools mal ausprobieren, will kein Custom ROM. Und da wollte ich auf ein Custom Recovery gerne verzichten weil meiner Meinung nach zum Unrooten dann doch das Flashen einer Stock Firmware reichen müßte. Oder sehe ich das flasch?
 
@myreality
Er hatte nur Stock mit dem CF-Root.
Also im Download Mode war dann ein Status auf Official und der andere auf Custom. Nachdem wir das ganze nochmal gemacht hatten, klappte es dann. Keine Ahnung, was der Fehler war.

Wenn man Stock mit dem CF-Root hat, kann man dann das Handy ganz normal mit Root-Rechten nutzen, sodass der Counter auf 0 bleibt und ohne, dass sich der Status im Download-Mode wieder auf Custom setzt?
 
superfire2 schrieb:
Hab das mit Triangle Away nun gemacht. War's das, oder muss ich noch was machen ?

Folge doch der Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...5-deaktivierung-des-root-accounts.437035.html
* Jetzt benötigen wir eine Stock Firmware von Samsung.
Folge deshalb diesem Link Sammobile Firmwares und lade dir die Firmware für deine Region herunter.
Alternativ kannst du auch bei Uns im Forum nachschauen, ob es deine gewünschte Firmware gibt.

* Flashe dann diese Stock Fimware auf dein Gerät.

* Checke dann unter Einstellungen>Optionen>Info zu Gerät >Status>
den Gerätestatus, er sollte nicht auf "Benutzerdefiniert" stehen.

* Führe dann einen Werksreset durch (Einstellungen> Konten>Sichern und zurücksetzen>Auf Werkseinstellungen zurücksetzen)

* Gehe dann in den Downloadmode und schau nach ob
Current Binary : Samsung Official
System Status : Official
sind.

Du kannst dein S4 nun einschicken.
Ist das so schwer?
Ganz ehrlich, wenn ich keine Ahnung von der Materie hab dann lass ich die Finger auch davon...


@mike_galaxy_s
Hab auch nur eine Stock Rom mit CF Root, Counter auf 0. Alles auf official.
Außer natürlich Systemstatus in den Einstellungen, aber der ist wie gesagt außerhalb von TriangleAways Möglichkeiten ;)
Also gehen tut es.

@friesenfrank
Nein braucht man nicht. Folge dann aber dieser Anleitung; https://www.android-hilfe.de/forum/...505-aktivierung-des-root-accounts.413326.html
Counter geht trotzdem hoch. Alles weiter steht aber in der Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den richtigen Bereich verschoben.
 
Das der Counter hochgeht macht mir noch minimale Bauchschmerzen. Hier tauchten doch schon Beiträge auf, in denen geschrieben wurde das Triangle Away auf dem S4 nicht zuverlässig funktionieren würde.
 
Es funktioniert zuverlässig wenn man sich an die Anleitungen hält und die neuste Version von TA benutzt.
 
Hat keiner ne Ahnung ob ich durch bloses unrooten durch die SU app. Und natürlich counter zurück setzten. Ohne erneut die stock zu flashen und alle meine daten und einstellungen, die ich jetzt durch root einstellen konnte zu verlieren, wieder den status so auf official bekomme um wie gehabt OTA Updates zu bekommen?
 
Das wird wohl nicht ausreichen.
Dann ist zwar der Counter auf 0, aber der Systemstatus immernoch auf "benutzerdefiniert".
 
  • Danke
Reaktionen: fegerman
Hallo @ all, also ich habe ein riesen Problem mit meinem Galaxy S4.
Ich habe es vor ungefähr einer Woche gerootet mit einem Tutorial.[HowTo|SGS4] Tutorial Sammlung - Samsung Galaxy S4 I9505 (ALLE BUILDS - root/unroot/Firmware flash) — Android Forum - AndroidPIT

Root Rechte habe ich via Custom Recovery

Also das Problem is seit gestern läd meine Handy nicht mehr und der Laptop erkennt es auch nicht mehr.
Laden kann ich es nur im ausgeschaltet Zustand dann vibriert es alle 10-15sek und der Laptop erkennt es nur im Downloadmodus.

Habe dann versucht mit dem gleichem Tutorial meine Handy wieder zu unrooten.
Erstes Problem war das die Stock Recovery aus dem Tutorial bei Odin als ungültig angezeigt wurde.
Hab mir dann selber eine rausgesucht ausm Netz weiß aber nicht richtig ob die richtig ist (https://www.android-hilfe.de/forum/...r26-samsung-prerooted-stock-4-2-2.416751.html)

So habe dann:
-Stock Recovery geflasht
-Stock Kernel geflasht

So dannach mit Triangle Away den Counter zurücksetzen der mittlerweile schon bei 6 ist
smile.gif

Danach bootet das Handy im DownloadModus danach drücke ich für 10sek die Powertaste
-Handy geht aus und Triangle Away versucht in Recovery Modus zu booten es kommt aber nur das Samsung Zeichen und oben link steht Recovery aber das kann doch garnicht gehen wenn ich Stock Recovery drauf hab.

Jetzt komm ich nicht mehr weiter.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.054
hansstramm
hansstramm
C
Antworten
1
Aufrufe
922
Nobby1960
Nobby1960
A
Antworten
9
Aufrufe
1.181
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten