Originalzustand wiederherstellen

Oh, dann habe ich das übersehen beim Suchen.
Werde besser aufpassen.
Das ist mir alles zu kompliziert, ich werde es so einschicken lieber bezahlen
was es kostet. An sowas traue ich mich nicht ran.
Das flashen ja mit Odin aber alles andere ist mir zu gefährlich.
Aber Danke für den Link.
 
Hmm... Bis auf das zurücksetzen des Counters/Status mit Triangleaway steht in der Anleitung eigentlich das gleiche drin, was du auch im OP beschrieben hast. Und das ist genauso gefährlich oder ungefährlich wie jedes andere Flashen auch. :confused:
 
Hallo Leute, leider kenne ich mich nicht so gut mit Root etc aus.

Habe mir ein gebrauchtes S4 gekauft und müsste es einschicken aber habe gemerkt, dass der Erstbesitzer es gerootet hat.

Habe schon einige Anleitungen hier durchgelesen, aber die haben mich eher verängstigt als mir zu helfen.

EFS backup IMEI backup...

Ob ich eine Custom Recovery habe oder Custom Kernel...
Kann mir einer erklären woran ich erkenne ob das der Fall ist?

Und wie ich am sichersten vorgehe?

Sorry wenn ich irgendwie Fragen stelle die schon irgendwo beantwortet wurden aber vom ganzen Forum durchblättern gestern sehe ich den Wald vor lauten Bäumen nicht :)
 
Davon weiß er noch nicht, ob da ein Custom ROM drauf ist ...

Poste mal den Screen, der unter Telefoninfo in den Einstellungen erscheint, dann sieht man, was drauf ist.
 
ANDROIDBENE schrieb:
Davon weiß er noch nicht, ob da ein Custom ROM drauf ist ...

Poste mal den Screen, der unter Telefoninfo in den Einstellungen erscheint, dann sieht man, was drauf ist.

Stimmt ich weiß nicht ob der Kernel Normal ist unddie Recovery...

Wie finde ich das Raus
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-30-17-39-36.png
    Screenshot_2013-08-30-17-39-36.png
    972 Bytes · Aufrufe: 534
Guten Morgen,

Nachdem ich nun "gefühlte" 2 Jahre Foren (Android-hilfe, XDA, Handy-faq, Handy-Support) durchsucht hab, bin ich nun genauso schlau oder "blind" wie vorher.
Ich hab ein I9505 von Vodafone. Dieses ist von mir (Backup der Imei) mehrfach per Odin mit verschiedene Roms bestückt worden.
Ich möchte es nun auf Stock zurücksetzen, stehe aber vor dem Problem das egal welche VD2 Firmware ich aufspiele, es bleibt nach dem Werksreset immer auf Spracheingabe Slovenien und CSC Branding aus Slovenien. Dabei Spiele ich als VF "VD2" Stock gekennzeichnete Firmware auf. Ich habs nun schon mit mehreren (Sam-Mobile,Sam Update,XDA, hier aus dem Hilfe Forum) ausprobiert.
Meine Frage ist nun:
Reicht es wenn ich Die 4 teilige +Pit "DBT" Firmware aufziehe und dann versuche eine CSC mit "VD2" Branding drüber zubügeln (Wobei ich bisher noch keine Originale "VD2" CSC gefunden habe) wenn ja (od. einfacher) wäre es nett wenn mir jemand einen Anhaltspunkt zu Downloadmöglichkeiten der Originalen "VD2" CSC geben könnte.
Oder wurde die als "VF" gekennzeichnete Firmware aus allem zusammengesetzt was gerade neu war und ich hab Pech und es wird nicht mehr möglich sein ORIGINAL "VD2" auf zu spielen, mangels Download Möglichkeiten.

Hintergrund ist folgender:
Ich müsste wegen Hardware defekt das Teil bei mir hier abgeben und bekäme Ersatz (nach erfolgter Original Zustand Prüfung) Der Herr, sagte mir durch das "Blümchen" ich solle es doch nochmal mitnehmen und meine "Daten sichern" Vlt zur Sicherheit nochmal eine Notfall Wiederherstellung zum "Löschen meiner Daten" durchführen. Und dann :"Da mit meiner CSC was nicht stimmen würde, würde Sie so nicht angenommen"

Regards
Stigerle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Aber auch diese ist die Slovenien Firmware. Es ist wie verhext. Es gibt faktisch keine VD2 die Deutsch ist. Es gibt Sie mit VFGB und VFGA. (Daher der VF2 dreher :( ) die witzigerweise allesamt auf Slovenien CSC laufen.
Einzig die Vierteilige DBT Firmware steht auf DE im /System/build.prob
Daher die Frage ob (wenn sich jemand mit Original Backup finden würde) es reichen würde die Richtige CSC zu flashen?
 
Hallo liebe Gemeinde...

ich habe ein ziemlich großes Problem :-(

und zwar...
mein galaxy s4 ging bis gestern einwandfrei.. Bis der microusb-anschluss den Geist aufgegeben hat

natürlich ist mein s4 gerootet und hat eine custom Rom drauf...

ich habe mir ein externes Ladegerät für den Akku gekauft damit ich das s4 iwie laden kann und auf die werkseinstellung bringen kann... ohne die Möglichkeit per odin oder ähnliches

gibt's da Möglichkeiten? externe sd-karte und philz touch? Damit ich es einschicken kann

ich hoffe ihr könnt mir helfen :-(


viele grüße
 
Hallo,

vorweg erstmal, ich habe mich mit Informationen über dieses Thema seit Tagen vollgesaugt, getestet, gefrustet, gelesen, getestet u.s.w, aber es klappt nichts.

Aktuelle Situation:
Brandingfreies I9505 wurde von mir mit einem custom_recovery versehen und die CM 10.2 aufgespielt. Soweit alles perfekt. Nachdem ich ein wenig mit dieser ROM experimentiert habe wollte ich wieder zur Stock zurück. Die Problematik mit neuem Bootloader und Knox 0x1 habe ich gelesen und dies ist bei mit im Odin-Mode auch ablesbar.
Aber egal was ich versuche mit Odin als Stock zu flashen, es bricht immer beim Flashvorgang bei ca. 90% ab. Danach kann ich zwar via Odin eine custom_recovery wieder aufspielen und erneut eine Custom Firmware installieren, aber eine Stock scheitert weiterhin. Weiss nun echt keinen Rat mehr. Aktuell installiert ist nun die Omega v9.0 JB 4.2.2

Mit *#1234# wird mir folgendes ausgespuckt:
AP:I9505ZHUDMI1
CP:I9505XXUDMH5
CSC:I9505ZZHDMH6

Status: SELinux: permissiv

Wäre toll wenn jemand noch einen Tip hätte
 
Hallo,

ich habe auch ein kleines Problem: ich habe seit gut 2 Monaten ein S4, das ich bei Base (Eplus) gekauft habe.

Ich habe mein S4 nach dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...custom-recovery-knox-warranty-0x1.433766.html gerootet und mit einem Custom Recovery versehen.

Ich habe nach dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...5-deaktivierung-des-root-accounts.437035.html den Root-Account wohl erfolgreich deaktiviert (mit vorherigen flashen des Stock-Recoverys, das aber durch das Flashen einer Stock-ROM doch wieder erneuert wird, oder?).

Zumindest steht sowohl im Downloadmodus als auch in den Infos zum Gerät „Samsung Offiziel“. Soweit so gut. Nachdem ich die Stock-ROM draufgespielt hatte, habe ich mein S4 zurückgesetzt und wollte anschließend im Stock-Recovery den Cache löschen. Beim Booten in das Stock-Recovery hat der abgebildete Androide bereits ein Ausrufezeichen angezeigt. Als ich dann den Cache löschen wollte hat mir dann das S4 „Fehler“ angezeigt und ist dann von selbst gestartet.

Als Stock-ROM habe ich folgende ROM genommen:
4.2.2 - EPL - I9505XXUBMF8_I9505EPLBMF1_I9505XXUBMF8 vom 19.06.2013

Auch ein erneutes Flashen hat nicht geholfen. Weiß jemand vielleicht von Euch wo das Problem liegen könnte?

Danke und Gruß,
bluesky2605
 
Wie ist das eigentlich mit den KNOX Warranty Switch? Soweit ich weiß hatte ich CM geflasht bevor es das gab. Wenn ich jetzt eine alte Firmware flashen würde hätte ich damit nichts zu tun oder? Wo kann ich das ansonsten ggf. nachschauen wie der Status bei mir ist?
 
im Download Modus
mit KNOX
viyhMCa.jpg

ohne KNOX
samsung_knox_zps193a8202.jpg



so oder so ähnlich, screenshots sind nur zusammenkopiert ...
 
  • Danke
Reaktionen: Ky Mani
Super, danke. Da habe ich ja wohl erstmal Glück gehabt. Habe zum Glück auch noch die alte Firmware mit der das Gerät ausgeliefert wurde. Also wenn Stock mal sein muss, dann nur diese und niemals updaten ;)
 
Hallo,

ich habe nach dieser Anleitung gerootet (danach leider erst gelesen das dann keine OTA-Updates mehr gehen):
http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s4-root/

Folgendes habe ich gemacht:
1. Mit Odin erst - CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.zip
2. Dann mit Odin openrecovery-twrp-2.5.0.1-jfltexx.tar

Folgende Anleitung habe ich für das Deaktivieren von Root gelesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-des-root-accounts.437035.html#post-5956088

Mir ist unklar, ob ich bei meinem Szenario folgendes machen muss:

* Falls Ihr ein Custom Recovery besitzt z.B CWM, PhilZ, TWRP müsst Ihr vor dem Counterreset das Stock Recovery flashen (In Odin bei PDA einfügen und flashen).

Zählt mein Punkt von 2. als "Custom Recovery" bzw. heißt das das ich erst das "Stock Recovery" flashen muss?

Ich habe ein Vodafone Gerät mit Android 4.2.2 kann ich das "Stock Recvery" aus der Anleitung nehmen?

Danke,
Reinhard
 
Ja kannst du
 
Hallo myreality,

Zählt mein Punkt von 2. als "Custom Recovery" bzw. heißt das das ich erst das "Stock Recovery" flashen muss?

Kann ich oder muss ich auch das "Stock Recovery" flashen?

Ich habe ein Vodafone Gerät mit Android 4.2.2 kann ich das "Stock Recvery" aus der Anleitung nehmen?

Ich beziehe das "Kannst du" mal auf diese Frage.

Danke,
Reinhard
 
Du hast ein Custom Recovery, also musst du sogar das Stock Recovery flashen
 
Hi myreality,

wenn ich das "Stock Recovery" geflasht habe, habe ich aber dann immer noch Root-Zugriff, oder? Ansonsten kann ich ja TriangleAway nicht ausführen. Richtig?

Wenn das umgesetzt ist, muss ich die "Stock Firmware" flashen, oder (ich dachte eigentlich das Rooten nichts an der Firmware ändert)? Hier habe ich im Forum dann einiges gelesen mit falschen CSC, falscher Sprache etc. - das kann ich ja vor dem Flashen nicht kontrollieren :)

Die "Stock Firmware" für Vodafone würde ich dann von da nehmen - https://www.android-hilfe.de/forum/...xudmi1-jelly-bean-4-2-2-vd2-02-09.476495.html


Danke für die Geduld und den Support,
Reinhard
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.089
hansstramm
hansstramm
C
Antworten
1
Aufrufe
945
Nobby1960
Nobby1960
A
Antworten
9
Aufrufe
1.206
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten