Originalzustand wiederherstellen

Hi, die Firmware hatte ich aber Original schon drauf (also im Auslieferungszustand). Mein Know Warranty State steht leider schon auf 0x1, da kann ich ja leider nichts mehr machen :-(

Ich werde die ganze "Änderungsorgie" dann mal durchführen wenn ich gelesen habe das das Android 4.3 Update bei Vodafone verfügbar ist. Dann spar ich mir wenigstens einmal das ganze Handy noch einmal aufzuseten.
 
Hallo miteinander,
bin von der Foxhound Rom zurück auf Stock MGA incl.unroot und Counter auf 0. Ist definitiv die deutsche DBT und mit Odin am PC geflashed, aber beim einrichten wurde mir zunächst italienisch als Sprache angeboten und Kies zeigt mir ITV als Sales Code an.
Wie geh ich denn jetzt vor um den Sales Code auf DBT zu ändern? Mein S4 ist übrigens ein freies DBT.

Version:
AP:I9505XXUBMGA
CP:I9505XXUBMGA
CSC:I9505OXABMH2

MFG Killepitsch

PS: Hab diese Frage schon im Stock Rom Thread MGA gestellt, aber noch keine Antwort.
Hab jetzt ne alte "MDM" DBT geflasht.Standard Spracheingabe italienisch,Product Code ITV.Brauch ich evtl.ne andere CSC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in mehreren Threads postest, wird dir nicht schneller geantwortet. Außerdem ist Crossposting nicht gerne gesehen.

Ich versuche, das Ganze mal aufzulösen. Die Foxhound dürfte als Standard ITV haben, da der Rom-Koch halt Italiener ist. Die beiden Firmware-Versionen haben beide Multi-CSCs, in denen auch ITV enthalten ist (zu erkennen an der OXA-CSC). Also wird beim Flashen die CSC wahrscheinlich nicht automatisch auf DBT geändert.

Und wie man das ändert, findet sich hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-s4-debranding-csc-aendern.419406.html
 
  • Danke
Reaktionen: Killepitsch
@Ghostwalker: Da war ich wohl zu übereifrig mit meinen Postings .Sorry! THX:thumbup:.
 
Bitte helft mir. Hoffe jemand kann mir helfen.

ich habe mein s4 gerootet und hatte per teamwin meine eine custom rom hinzugefügt und auch installiert. es lief auch alles super aber wie dumm ich auch bin. ich bin zu teamwin rein und habe einen wipe gemacht und jetzt wollte ich wieder booten,da stand erst da dass mir superus fehlt und habe es dann psr sdcard installiert aber kein erfolg. wennich das handy dann starten möchte kommt das samsunglogo und bleibt für immer hängen. WAS NUN?

IST DAS HANDY JETZT TOTAL IM EIMER?
GIBT ES EINE MÖGLICHKEIT?

Bitte bitte helft mir.
 
Zuerst würde ich damit anfangen, deinen Text in leserlichem deutsch zu verfassen, danach ist man vielleicht in der Lage dein Problem zu erkennen und dir dabei zu helfen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Ich wollte dich nicht runter machen, ist halt nur ein Akt der Höflichkeit und dem nötigen Respekt gegenüber anderen Usern, sich ein wenig Mühe beim verfassen seines Textes zu geben.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Es tut mir ja leid aber gut ich probier es nochmal.

Pass auf. ich mach es ganz einfach. Bei meinem s4 bleibt das Samsung logo hängen. In den download modus komme ich noch und in den recoverymode auch.
 
Welche FW Version hattest Du denn drauf ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
@tribunmaxximus: Das passt nicht in diesen Thread. Befolge einfach die Hinweise aus diesem Thread:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/417470-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-ein-nicht-startendes-s4.html[/OFFURL]
 
Hallo!

ich habe mein S4 unter 4.2.2 (glaube ich) einmal gerootet gehabt (hatte vorher noch nie ein Android Handy und wollte direkt mal testen wie und was das ist) und anschließend aber nach 2 oder 3 Tagen wieder entrootet. Vergessen habe ich allerdings den Binary Counter mit triangle Away wieder auf Null zu setzen.

Seitdem konnte ich mich nicht mehr mit KIES verbinden und keine OTA updates erhalten. Da ich aber sowieso kein Root mehr nutze wollte ich das Handy wieder so setzen, dass es 100% Stock ist und wieder OTA Updates (4.3 ja aktuell) erhält!

Handy ist ein I9505, unbranded und derzeit ohne Root!

Geht das? Wenn ja, wie?!
Bin leider kein Profi (ja es war dumm von mir dann überhaupt zu rooten), daher wären paar Zeilen oder Links sehr hilfreich für mich!
 
Roote es nochmal, setze den Counter mit TA zurück und entroote es.

Was hast du für eine Firmware drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: tomkro
aktuell habe ich 4.2.2 drauf und möchte auf 4.3 über OTA / KIES
 
welche genau? MGA? MH5 MH8?MF8?
 
naja, eigentlich kanner ja gucken welche fw drauf is. dafür dann stock kernel per odin flashen. davor eben stock recovery. durch stock kernel is root eh weg. (vor den beiden sachen mit triangel away counter zurück setzen)

zum schluss in den dl modus und per odin die 4.3 flashen. dann is alles standart und ota updates gehen wieder. so hab ichs grad getan ;)


//edit: lol, eben handy neugestartet und auf ota update gedrückt um auf nummer sicher gehen und jetzt kommt wieder dass mein gerät verändert wurde. keine ota updates möglich Oo wasn das jetzt :/
//edit2: habe nun einen hard reset durchgeführt. (einstellungen - konten - sichern und zurücksetzen) is ja so ziemlich das selbe wie factory reset/full wipe... nun hab ich in den einstellungen nicht benutzerdefinierter status, sondern offiziell...jetzt gehen auch wieder ota updates und so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab eine kleines Problem, wo ich gerade nicht mehr weiterkomme.
Hab mir im Juni das S4 gekauft und es damals gerootet, nach den Anleitungen hier. Hat auch alles funktioniert. U.a. ging dabei der FlashCounter auf 1 und der Status wurde Custom bzw. Benutzerdefiniert.

Daher konnte ich ja jetzt kein Update mehr übers Handy machen (auch Kies scheint Probleme mit dem S4 zu haben ,u.a. werden keine Updates angeboten). Jetzt wollte ich das Update auf 4.3 machen.

Dazu habe ich den Root Account deaktiviert (SuperUser deinstalliert, vorher Triangle Away den Counter erfolgreich zurückgesetzt). Wenn ich jetzt in den Download Mode vom Handy gehe, erscheint dort bei Firmeware etc, dass es Official ist. Gehe ich aber im Handy unter Status steht dort "Benutzerdefiniert". Daher kann ich auch kein Update über das Handy machen.

Hat jemand eine Idee, wieso ich dort trotzdem noch den Status habe, und, was ich dagegen tun kann?
Hätte ich trotz unrooten etc. noch flashen müssen? Custom Firmeware oder Loader hab ich keinen installiert.

Eine weitere Frage wäre noch ob beim Update via Odin, oder Handy Daten verloren gehen und ich danach alles neu machen müsste (Apps installieren, Einstellungen, Kontakte etc.)..

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Nach dem Unrooten noch Wipe und Standard Rom flashen (MGA oder so) und dann nochmal Wipe und dann sollte alles sauber sein und bereit für OTA Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Sudrow
Also scheint es keinen Weg zu geben das ohne den Datenverlust zu erreichen, richitig?

Wollte jetzt via Odin auf 4.3 flashen...
bekomme aber nur folgenden Output und keinen erfolgreichen Flash.

Eine idee?

Code:
<ID:0/008> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9505XXUEMJ5_I9505OXAEMJ5_I9505XXUEMJ5_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/008> Odin v.3 engine (ID:8)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> SetupConnection..
<ID:0/008> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/008> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
ich hatte das selbe prob wie du. ich hab dann alles standart geflasht. kernel. rom. recovery. mit ta counter zurück gesetzt und dann ins 4.2 jb gebootet. dann stand aber nur in den einstellungen, das es benutzerdefiniert wäre. also der status. hab dann in den einstellungen das handy zurück gesetzt und danach konnte ich per ota das 4.3 update empfangen und installen ;)



lg
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.163
hansstramm
hansstramm
C
Antworten
1
Aufrufe
956
Nobby1960
Nobby1960
A
Antworten
9
Aufrufe
1.215
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten