Technische Diskussion zu KNOX - Sammelthread

  • 1.225 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Technische Diskussion zu KNOX - Sammelthread im Samsung KNOX - Mobile Security Lösung im Bereich Samsung Allgemein.
NPL83

NPL83

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm ok, wenn es so ist. Ich verstehe diese Information von Samsung nicht.
Bei diesem Thread wird nur einmal über Prevention am 14.4.2013 gesprochen und nie über Sicherheitsrichtlinien aktualisieren sowie über Die Aktualisierung schlug fehl augrund eines Netzwerkfehlers fehl, diskutiert oder gesprochen. Wie informativ soll es jetzt für mich sein admin ?

ps: Ich kann lesen.


1175178_575541845844962_747667835_n.jpg

1238722_575542089178271_1770797216_n.jpg
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Drück einfach auf "30 Tage nicht anzeigen".
 
NPL83

NPL83

Fortgeschrittenes Mitglied
Direktzitat entfernt.
Habe ich schon :flapper: Tivizen geht immer noch nicht. Ne es ging ja darum das hier "eine lösung" schon vorgeschlagen wurde "wipe usw" das ist doch nicht euer ernst oder :) nach jedem update platt machen und hoffen das wieder alles funzt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Snake3

Lexikon
Dazu kommt ja noch, dass man keine Apps updaten darf. Bei mir kam es nicht, nur nach einek Whatsapp Update. Aber da es anscheinbar geht... .
 
NPL83

NPL83

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich warte mal ab, wie es vorher schon gesagt wurde.
 
T

TTGTeiger

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

bekomme seit ein paar Tagen folgende Warnung auf mein S4:

Prevention Information, Whats App wurde aufgrund eines unbefugten Zugriffes auf Sytem auf ihrem Gerät beendet usw.

Was ist zu tun, wer kann helfen?

Grüße

TTGTeiger
 
Nightly

Nightly

Ikone
....die Suchfunktion nutzen :)*?
 
wavetime

wavetime

Experte
Warte mal ab.
Die Google-Dienste kommen schon wieder. :mad:Leider
 
salento75

salento75

Erfahrenes Mitglied
Da hast du recht... Kotz.. :mad:
 
B

blacky018

Neues Mitglied
Ich finds traurig was Samsung uns Nutzern mit der MH5 zumutet. Werde erstmal abwarten wie sich die weiteren Updates entwickeln.
 
S

Snake3

Lexikon
Ich finde es traurig was Samsung mit den Leuten seid der ME8 abzieht.
 
K

kalti1977

Experte
na was denn?
 
K

kalti1977

Experte
Also Samsung hat alles Richtig gemacht mir diesem Update.
Was kann das Update dafür das gerade in diesem Moment ihr Handy kaputt geht?
Es kann immermal kaputt gehen ist bei anderen Handys genauso.
Ist halt dummer Zufall ;)

Mein S4 funtzt mit dem Update bestens ;)
Keine komischen Meldungen oder sonstwas.
Kenne Knox Garnicht :)
Und das bei ca 120 apps ;)

Super Samsung immer weiter so hoffe es kommt im Oktober das 4.3 Update ;)

mfg
 
Diomoron

Diomoron

Experte
Ich finde ja, dass man den Thread zumindest im s4-Bereich hätte lassen sollen. Denn wer so ein Problem mit der Firmware hat wird entweder nicht den ganzen Thread durchlesen oder den Link übersehen.

Weiß auch ehrlich gesagt nicht, was das in der Plauderecke zu suchen hat wenn´s um das s4 geht. Etwas konfus diese Trennung und das verschieben in einen komplett anderen Bereich. Als ob da jemand rein gucken würde wenn er ein Firmware-Problem hat. Aus meiner Sicht ziemlich sinnfrei, sorry.
 
NPL83

NPL83

Fortgeschrittenes Mitglied
Da sieht man wieder wie ernst man hier genommen wird.

Samsung ist bei dieser update u.a. daran schuld dass Ich jetzt keine videos und Fotos von meinem letzten urlaub mehr habe. Hatte mein Handys bis jetzt schon zig mal Resetet und diesmal habe ich vergessen die Sachen auf die sd zu ziehen. Ich weiß dass es meine schuld ist, aber ab jetzt wenn sowas nochmal passiert werde ich umsteigen. Habe bestimmt nicht 1700 Euro ich in den letzten 3 Jahren für ein dreck ausgegeben damit meine Fotos drauf gehen!
 
ollborg

ollborg

Experte
Ich wundere mich jetzt seit Erscheinen der neuen Knox Roms, das es keine größere Diskussion zu diesem Thema gibt.

Was sind die Leute also bereit sich gefallen zu lassen. Ich für meinen Teil bin grenzenlos enttäuscht von Samung. Ich habe alle meine mobilen Geräte immer von Samsung gekauft, weil sie einfach gut sind.

Aber beim S4 wurde jetzt eine Grenze erreicht. Ich bin nicht gewillt mir von Samsung als Privatuser eine völlig übertriebene "Bring your own Device" "Sicherheits/Gängel" Software auf mein Telefon schieben zu lassen. Diese dazu auch noch soooo sicher ist das sie den US/NSA Ansprüchen genüge trägt und außerdem versucht das Recht auf Gewährleistung auszuhölen. Ich möchte einen Hersteller der mit der Community und Custom Roms nicht auf Kriegskurs geht. Ich möchte selber entscheiden können ob ich solche "Features" einschalte.

Ich werde wohl ,bis Knox geknackt wurde oder eben bis ich es leid bin, auf der alten MGA Stock bleiben und mich auf das Nexus 5 freuen.

Aber so Samsung, sorry nicht mit mir. Vergrault ruhig weiter eure Kunden.

Wie steht ihr denn alle dazu?

Ein Kommentar
Ollborg

Knox im Detail. Technische Funktionsweise.

https://www.samsungknox.com/overview/technical-details

Knox in der Presse/Allgemeines

http://www.androidmag.de/news/ifa-2...samsung-knox-ab-2014-auch-fur-privatpersonen/

http://www.samsung.com/global/business/mobile/solution/security/samsung-knox



Stand der Dinge (technisch) in Foren.


Aussagen von Chainfire (CF-Root)


  • Not possible to downgrade to KNOX-disabled firmwares/bootloaders (An attempt sets 0x1) (even though some people state, downgrade is possible when omitting the bootloader file in a firmware package: see http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2444671, not confirmed)
  • Even if you flash a KNOX-enabled firmware via odin (e.g. the latest fw) knox will be set to 0x1
  • Flashing unsigned or modified images via odin will set knox to 0x1
  • Samsung stated, resetting the flag is impossible
  • KNOX is mandatory and can not be completely removed
  • Warranty Void is no counter, it is a flag (0,1) it was never seen 0x2 or so
  • Mirroring all partitions from a clean 0x0-Device to a 0x1-Device via JTAG produces an unfunctional device (reversible by restoring the 0x1 partitions on the phone)


Stand der Dinge: Rom Bootloader MH8. Gefunden bei XDA Forum.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=45828966

Aboot.mbn

Gefundene Einträge. Stellwerte für Knox

Code:
0003:E990 |                           4B 4E 4F 58  20 4B 45 52 |         KNOX KER
0003:E9A0 | 4E 45 4C 20  4C 4F 43 4B  3A 20 30 78  25 78 00 00 | NEL LOCK: 0x%x..
0003:E9B0 | 4B 4E 4F 58  20 57 41 52  52 41 4E 54  59 20 56 4F | KNOX WARRANTY VO
0003:E9C0 | 49 44 3A 20  30 78 25 78                           | ID: 0x%x
 
Zuletzt bearbeitet:
Flo95

Flo95

Ehrenmitglied
In den passenden Bereich verschoben.


Also gerade ist mir das ganze egal. Hatte noch keine Zeit und auch kein Bedürfnis das S4 zu rooten und eine ROM aufzuspielen.
 
S

SunSide

Gast
Finde den Thread eine gute Idee.
Vielleicht könnte man ja im ersten Post, auch mit der Zeit ein wenig zusammen fassen was darüber bekannt ist.
 
Ähnliche Themen - Technische Diskussion zu KNOX - Sammelthread Antworten Datum
2
1
2