[I9505][Stock ROM] *12.08.13* I9505XXUDMH5 - Jelly Bean (4.2.2) DBT

Alles gut und schön, rOB, habe mir vor meinem Posting hier auch
"Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S4" auch angesehen;
ist aber mit > 800 Beiträgen sehr allgemein.
Nach dem Update geht aber nichts mehr, kein Odin, kein kies o.ä.

Der gestrige Thread über die gestrige OTA-WElle wurde übrigens gesperrt und hierher gelinkt.

Heute gibt es wieder eine Beitrag über das offenbar spezielle Problem "Sudden Death".
 
Also ich muss sagen alles läuft eher schlecht als recht. Habe mit chainfire rootbox gerootet und das funktioniert tadelos. Doch cwm recovery läuft nicht gut, es lässt lässt sich nicht mal ein factory reset machen, geschweige denn ein Backup anlegen. Ich denke abwarten ist am aller besten. Und das werde ich definitiv TUN.
 
Da sich ja seit meinem Posting von gestern nichts verbessert hat, wird der Thread erstmal bis heute Nachmittag geschlossen, damit auch alle, wirklich alle das OT unterlassen!

r0b schrieb:
Und an den Rest. Ich zitiere mich und frank_m nochmal:

frank_m schrieb:
So, und jetzt gehen alle auf die stille Treppe und schämen sich. 15 Minuten lang. Ich schaue auf die Uhr.

Wer hier eher wieder auftaucht oder meint, weiter rebellieren zu müssen, für den hab ich eine wenig erfreuliche Überraschung in petto. Das ich die überflüssigen Beiträge entfernt habe, muss ich wohl nicht extra erwähnen.

r0b schrieb:
Kleiner Hinweis. Hier geht es um die Firmware ansich. Hier geht es weder da drum, welchen Kernel/wie man rootet oder sonstwas macht.

Ich werde den Thread mal kurz schließen um in aller Ruhe aufzuräumen.

------------------

So Thread ist wieder offen. Beim nächsten OT wird die erholungspause etwas länger ausfallen.

Ich bitte euch, das ihr euch dran haltet. ES kann nich sein, das wieder über 2 Seiten über Kernel, WhatsApp und sonstige Programme diskutiert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: mahd, myreality und Platsche
So Freunde. Thread ist wieder offen. Sobald aber wieder das kleinste OT losgeht, bleibt der Thread zu und dient als reiner Info-Thread!
 
Ich hoffe meine Frage die jetzt kommt hat nix mit OT zu tun. Sollte jedenfalls nicht.

Hab mir die Seiten auch seit gestern durch gelesen, aber finde da keine richtige Frage oder Antwort zu: Woran liegt es oder weiß einer warum es so ist, dass immer ie Aktualisierung der Richtlinien wegen Netzwerkproblemen fehlschlägt? Ist ja erst seit diesem Update und geht auch nach einem kompletten wipe nicht weg.

Gut. Lösen zwar 2 apps aus, aber diese Richtlinien werden ja nicht durch die apps aktualisiert sondern wohl eher von Google oder Samsung. Kann man das irgendwie lösen ausser die apps zu deinstallieren? Oder müssen diese apps einfach nur dem neuen OS angepasst werden?
 
Aus gegebenem Anlass mache ich noch mal auf folgenden Beitrag aufmerksam:

unwissender_noob2 schrieb:
# auf die gefahr hin, dass dieses posting gelöscht wird #

auch wenn es jetzt für einige (neue) user hart klingen mag:

statt immer wieder dieselben fragen gestellt werden, wäre es doch angebrachter bzw. klüger, den thread quer zu l e s e n, um zu wissen, dass die neue fw bei manchen problemlos läuft und bei manchen eben nicht. dasselbe gilt für das evtl. downgrade-vorhaben, wenn die neue fw doch nicht passt.

oder aber, falls das zu viel verlangt ist oder man das geschriebene nicht versteht, selber versuchen!

so schwer kann das doch nicht sein!!! :rolleyes2:

Ich werde mal wieder unnötige und Offtopic Beiträge löschen.
 
Offenbar nicht deinen diesem fred steht mehrmals dass die Aktualisierung zur Zeit nicht möglich ist
 
Bei mir habe ich die Software nun auch drauf. Ich hatte vorher root, einige root apps usw...

Hatte vor dem update unrootet und den Counter zurück gesetzt. Also Ursprungs Zustand.
Update auf mh5 über Kies durch geführt. Lief alles perfekt durch.
Das einzige Problem war das mit den Richtlinien, aber nur bei Whattsapp, da ich über Whats2date die Server Version drauf hatte. Nach dem installieren der Markt Version war auch das Problem weg.

Ich bin von der Software begeistert. SO hohe akku Laufzeiten hatte ich noch nie mit dem s4,und DAS obwohl meine Freunde, die google dienste, noch immer nicht weg sind.
Jedoch habe ich KEINEN wipe gemacht.
Dennoch läuft alles besser, Apps starten schneller, Multitasking ist schneller, kein ruckeln im drawer oder sonst wo.
Das ganze System wirkt Viel geschmeidiger.
Grade das öffnen von apps und das app switching ist signifikant besser, schneller und zügiger geworden.
Und das, OHNE wipe.
Ich frage mich wie für das System erst läuft nachdem ich mal gewiped habe...

Bin bisher von der mh5 begeistert. Ich hoffe nur dar die das mit dem Richtlinien Dienst hin bekommen das man das updaten kann, damit nicht immer bei gewissen apps gemeckert wird.

Achja, neuer Menüpunkt ist da, wo man die Restriktion einstellen kann. Ist unter "Sicherheit" zu finden.
 
Hallo,

Hat schon jemand xposed zum laufen bekommen? Ich bekomm immer den fehler cannot write data\xposed\modules.list
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE für diesen Post von wegen Nachfrage nach XPosed.

Fast hätte ich mein Telefon geupdatet aber unter diesen Umständen lass ich immer noch alles beim alten, trotz schlechtem Wetter und dem ständigen Gedanken, dass ich updaten muss.

Ohne XPosed/XPrivacy benutze ich mein Telefon nicht mehr.

Wegen SELinux noch einmal. In meiner MGA steht unter SELinux permissiv. Wurde das in der neuen MH5 einfach nur angeschaltet oder was genau hat sich da geändert?

Danke!
 
Richtig, wurde ein geschaltet, steht nun "durchsetzen".
 
  • Danke
Reaktionen: Dreamweaver
Leute, ein Forum sollte eine Diskussionsplattform für konstruktive Lösungen zu akuten Problemen sein. Ausheulen könnt ihr euch bei Mutti oder bei der Telefonseelsorge. Solche Beiträge schüren nur Emotionen und polarisieren unnötig. Am Ende müssen wir dann wieder aufräumen.
 
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit wieder auf die XUBMF8 zurück zu kommen?

Merci.
 
Lies den Thread.
Antworteten findest du dort
 
google dienste 24% :lol:
 
Joa
 
Hatte am Donnerstag bei Google Dienste 44%, ich wollte mein S4 umbringen.
 
Super und was sollen wir dagegen machen?
 
Die apps wie google plus, google maps und google feedback löschen.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.852
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.099
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
72.957
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten