[I9505][Stock ROM] *12.08.13* I9505XXUDMH5 - Jelly Bean (4.2.2) DBT

Also mein Nandroid hat nicht funktioniert.Ist beim Samsung Schriftzug stehen geblieben.
 
Geh mal ins Recovery, formatiere unter mounts and storage alles, dann boote sofort in den Dowoad-Mode und schau, ob du die low-level-MF8 flashen kannst.
 
[...]

sollte man das generell so machen wenn man von der mh5 runter will? die factory reset mf8 war bei mir nicht zu flashen nach der mh5... da hat auch nurnoch das nand geholfen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und auch noch mal ein Nachtrag für diejenigen, die den KeePassDroid von Brian Pellin verwenden... Es gibt eine verbesserte Version des KeePassDroid, nennt sich Keepass2Android, und baut auf die App von Brian Pellin auf.

https://play.google.com/store/apps/details?id=keepass2android.keepass2android

Funktioniert hervorragend, und wird vorallem von KNOX und SELinux nicht "aufgrund eines unbefugten Zugriffs auf's System" beendet.
 
  • Danke
Reaktionen: Socom
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Hey Danke.
Hatte Keepass2Android auch gerade entdeckt.
Gefällt mir besser als das "Orginal"!
 
Sagt mal, kann man nicht mal ein Nandroid der MH8 bzw. MH5 herstellen? Hatte neu geflasht, dass Phone startet und dann wollte ich mein Backup herstellen. Geht nicht.
 
Hab nun auch ein Problem mit der MH5, wo ich arbeite ist der Empfang sehr schlecht. Das S4 versucht immer im HSPA Modus zu bleiben es verliert dann Netz ohne das zu melden "kein Netz". Wenn ich dann rausgehe dann bleibt es bei keinem Balken oben und ich muss dann neu starten dann geht alles wieder. Ich hab nach dem Flash nichts gewiped bis auf Cache.

Hat noch jemand das Problem?
 
Moin

Klappen bei dieser Rom auch die 3Minit Settings ??

Nein bei mir nicht !!

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann seit dem neusten Update auf die Firmware nicht bzw kaum mehr telefonieren. Es kommt immer " nicht im Netz registriert"!
Habe jetzt die I9505XXUDMH5 drauf. Könnte mich nur noch über die Firmware aufregen. Kann ich einfach wieder die vorherige Firmware draufspielen? Oder wie kann ich es downgraden ohne es zu schrotten? Gibts ne Anleitung?

Lg Sabrina
 
Geht leider nicht. Ich würde Dir empfehlen, diese oder die MH8 nochmals neu mit Odin flashen und notfalls nen Wipe machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sabrina81
Genau bei mir läuft die Rom 1a nach einem wipe factory reset
 
MPille schrieb:
Geht leider nicht. Ich würde Dir empfehlen, diese oder die MH8 nochmals neu mit Odin flashen und notfalls nen Wipe machen.

Okay danke und wo finde ich die MH8?
 
Sabrina81 schrieb:

Bloss Kies findet keine Verbindung zum Handy? Was soll ich denn jetzt tun?

Komme auch nicht mehr in Recovery Modus!

Ist Kies aktuell?Hast Du Kies auch während dem Flashen ganz geschlossen bzw. beendet?
Ins Recovery solltest schon kommen.Bleib mal länger auf Vol up und geh von Power runter,sobald es vibriert.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:13 Uhr wurde um 16:17 Uhr ergänzt:

@simariq33
Das ist jetzt nur so wegen den ganzen Sicherheitsaspekten und wegen Knox.Von neueren FW wirst bestimmt wieder auf diese hier downgraden können.
Außerdem versuchen bestimmt hellere Köpfe wie wir,eine andere Lösung zum downgraden zu finden.
 
# auf die gefahr hin, dass dieses posting gelöscht wird #

auch wenn es jetzt für einige (neue) user hart klingen mag:

statt immer wieder dieselben fragen gestellt werden, wäre es doch angebrachter bzw. klüger, den thread quer zu l e s e n, um zu wissen, dass die neue fw bei manchen problemlos läuft und bei manchen eben nicht. dasselbe gilt für das evtl. downgrade-vorhaben, wenn die neue fw doch nicht passt.

oder aber, falls das zu viel verlangt ist oder man das geschriebene nicht versteht, selber versuchen!

so schwer kann das doch nicht sein!!! :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jack Beauregard und MPille
Kleiner Hinweis. Hier geht es um die Firmware ansich. Hier geht es weder da drum, welchen Kernel/wie man rootet oder sonstwas macht.

Ich werde den Thread mal kurz schließen um in aller Ruhe aufzuräumen.

------------------

So Thread ist wieder offen. Beim nächsten OT wird die erholungspause etwas länger ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
To get rid of this annoyance, adb shell or Terminal Emulator this command (after running su , of course):

pm disable com.sec.knox.seandroid

"su" vergessen ?

Aber das gehört eigentlich in einen anderen Bereich.
 
Kann leider nicht auf Danke klicken, deswegen DANKE! :rolleyes2:
 
Firmware I9505XXUDMH5_I9505OXADMH5_DBT
Alternativer Hotfile-Download des Zips in einer gesplitteten RAR-Datei, ZIP ist darin original belassen.

1. RAR-File:
http://www.load.to/Cxsa8PkpGh/I9505XXUDMH5_I9505OXADMH5_DBT.part1.rar

2. RAR-File:
http://www.load.to/ZBTqTLOAAi/I9505XXUDMH5_I9505OXADMH5_DBT.part2.rar






wer es benötigen sollte:
PAR-Dateien zur Wiederherstellung, falls ein paar Bytes vom Download fehlen:
http://www.load.to/fFVBZbeGfX/I9505XXUDMH5_I9505OXADMH5_DBT_PAR_DATA.rar

Der ursprüngliche Beitrag von 22:22 Uhr wurde um 23:13 Uhr ergänzt:

ich hatte schon ein Nandroid Backup gemacht, dann aber die ersten 15 Seiten dieses Threads durchgelesen - und lasse meine MGA erst einmal doch weiter drauf bis ich nicht mehr so viel dran rumbasteln muss.

Wahrscheinlich im Winter ;)
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.863
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.120
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
72.987
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten