Originalzustand wiederherstellen

Interessant, mir kommt das Tutorial sehr bekannt vor. (Fast) eine 1:1 Kopie meiner Anleitungen, der von Darkman und SunSide.

Zu deinem Problem:
Auch in ein Stock Recovery kann man booten.
Versuch dein Handy nochmals neuzustarten, hat sich wohl aufgehängt, (sicher das du alles Stock Kernel und Recovery drauf hattest?) und nochmals Counter resetten.
Auch bitte die neuste Version von TriangleAway benutzen.
 
Da mir noch keiner geantwortet hat , versuche ich es nochmal .

Ich habe mein neues S4 gerootet um von meinem S3 alle spielspeicher stände , chatverläufe etc. auf mein S4 zu bekommen.

Ich habe den root + Recovery nach dieser Anleitung gemacht :

http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s4-root/

Jetzt würde ich das alles gern ungeschehen machen , und würde nach dieser Anleitung vorgehn :

https://www.android-hilfe.de/forum/...5-deaktivierung-des-root-accounts.437035.html

Muss ich nun dort auch die ersten beiden Punkte beachten oder kann ich mit TriAngle away starten ?
Bitte helft mir eweng , bevor ichs kaputt mach:rolleyes2:
 
So ähnlich gieng es mir auch, du kannst mit triangle away drn counter zuruck setzten und dann unrooter per SU app dann anschließend die stock neu flashen per odin. Dadurch ist dein handy wieder auf dem offiziellen status.
Allerdings denke ich ja nicht das du das willst, da du durch das flashen ja einen fullwipe hast und alle daten, wegen denen du ja überhaupt rooten musstest weg sind, wenn ich dich richtig verstanden habe.
So wie ich das jetzt mitvekommen habe, bekommst du dein gerät nur offiziell also auch so das du wieder OTAs bekommst nur mit einem anschliesendem flash der stock.
Habe das gleiche problem, musste meine csc ändern durch tauschen verschiedener Dateien mittels rootbrowser, um die schnellzugriffe zu bekommen, jedoch kann ich jetzt nichtmehr unrooten da sonst wieder alles normal ist...
 
FlameGemini schrieb:
Ich habe den root + Recovery nach dieser Anleitung gemacht

Jetzt würde ich das alles gern ungeschehen machen , und würde nach dieser Anleitung vorgehn :

https://www.android-hilfe.de/forum/...5-deaktivierung-des-root-accounts.437035.html

Muss ich nun dort auch die ersten beiden Punkte beachten oder kann ich mit TriAngle away starten ?
Bitte helft mir eweng , bevor ichs kaputt mach:rolleyes2:

Du beachtest bitte den Punkt mit dem Stock Recovery, somit den ersten Punkt.
Du hast ein Custom Recovery TWRP.

Den zweiten Punkt kannst du überspringen, dann folge aber der Anleitung.
 
Okay soweit ,
ich habe das aber richtig verstanden das das Handy (ohne den Werksreset) so bleibt wie es ist ?
So das alles wieder original ist und ich wieder Bs updaten kann ?:confused:
 
Ja.
Aber um den Werksreset kommst du nicht drumrum.
 
na fein .. also wäre das ja kontraproduktiv da dann ja wieder alle Daten gelöscht wären..
Gibts den keine möglichkeit , wenn man noch im root zustand ist ein full Back vom Handy zu behalten ?
Also alle Daten da(ist Zustand) und root weg ? lol die apple icloud schafft das doch auch ..:confused:
 
Hallo erstmal,
Das ist meine erste Frage, also erwartet nicht so viel.
Ich hab mir in der vergangenen Woche Android 4.3 auf mein S4 (I9505) mit Hilfe von TWRP geflasht.
Ein Backup hab ich gemacht, aber das ist weg. :)cursing:)
Nun ist meine Frage, kann ich nun mit Odin die Originalen Stock ROM (4.2.2) "rüberflashen" oder gibt es eine andere möglichkeit oder sitze ich nun "fest" ?

Ich bedanke mich für die hoffentlich kommenden Antworten.

Werdf
 
Einfach stock mit odin flashen nach der Anleitung hier in forum fertisch :)
 
Ok Mann muss nach jedem Wechsel von Android Versionen einen Factoring Rest machen (Oder wie das geschrieben wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
I9505XXUBMF8_I9505OXABMF8_DBT
Habe die hier runtergeladen und auch mit Odin geflasht

PDA file rein


Auto Reboot und F Reset haken rein

nach boot kommen FC bei erstboot hatte 1xx apps optimiert.. Also nicht gewipt nehme ich an.. CWM ist nun nicht mehr drin was mache ich falsch?
 
sazan schrieb:
Also nicht gewipt nehme ich an.
Richtig. Je nachdem was vorher drauf war ist das für viele Fehler verantwortlich.

sazan schrieb:
CWM ist nun nicht mehr drin was mache ich falsch?
Du flasht ein Stock ROM und wunderst dich, dass du kein CWM mehr hast?
 
Hallo
habe mal eine frage
habe bei meinem S4 auch alles wieder original gemacht
Counter mit triangle zurückgesetzt und MF8 installiert.
Da ich ja jetzt kein root mehr habe, kann ich trotzdem irgendwie den Flashcounter auslesen um zu sehen ob er wirklich auf 0 ist?
 
Hallo,
ich habe ein S4 ohne Root,welches ich leider wegen eines Kameradefekts zu w-support einschicken muss.
Allerdings habe ich eine originale Firmware geflasht,da ich ein Branding von der Telekom besitze, können die das irgendwie erkennen? Was muss ich tun damit es so aussieht als hätte ich nie was gemacht?
MfG
 
Halllo Leute ich hatte mein handy gerootet und auch ein recovery instaliert, und wollte das branding entfernen und bin nach der anleiitung von hier gegangen und habe auch die neue einteilige softwarte instaliert was auch alles geklappt hat. Danach habe ich das handy zurück gestzt und wollte es updaten doch ich kriege die Meldung ihr gerät wurde geändert.....normalerweise dürfte das doch nicht sein denn habe ja auch kein root mehr drauf woran könnte es liegen???achso w-lan funktioniert auch nicht mehr
 
Hallo,

ich hab mal ne frage bezüglich dem unrooten..

Kann z.B. Arvato trotz der ganzen Schritte, sehen ob etwas verändert wurde?

Habe einen Fehler am Handy etwas spät gesehen und habe es innerhalb der 14 Tage zurück geschickt,..
Hatte alles zurückgesetzt (Counter etc. ..) aber habe mittlerweile ein ungutes Gefühl und frage mich ob das nicht trotzdem erkennbar ist..

Wisst ihr ob das möglich ist?
 
Hallo
Ich habe ein Problem. Ich bin ziemlich neu in der android Welt und habe mich in dem Forum auch nur angemeldet um mir helfen zu lassen und auch vielleicht zu helfen
Mein Problem - ich habe mein galaxy S4 gerootet. Aber das ist mir dann doch alles zu riskant gewesen. (Ich weiß, dass war dumm und ich hätte länger darüber nachdenken sollen aber nun ist es zu spät)
Jedenfalls bin ich in die superuser app gegangen und das auf den unroot Button. Jetzt ist die app weg. Aber ich brauche den Zugang um Triangel away zu benutzen. Die superuser apps aus dem google store funktionieren alle nicht. Was mache ich nun wie Kriege ich die normale Super User app wieder damit ich den Counter zurücksetzen kann ? Und dann mein Telefon mit der Stock Firmware und Odin zu Flaschen auf den werkszustand ? (Kriegt man dann eigentlich wieder ganz normal Updates over the Air ?)

Also ich brauche den Tipp bzw. Die Anleitung dazu sehr. Ich hab echt lange auf mein S4 gespart und habe im Moment echt Angst um es weil auch immer so eine Meldung kommt das das Gerät versucht Gebrauch von einer unsicheren Software zu machen oder so ähnlich.

Bitte helft mir :)

Vielen dank im voraus !!!
 
Guten Tag,
Ich muss den Garantiefall in Anspruch nehmen.
Habe im Moment ein Custom Rom installiert.
Habe mir jetzt die Stock Rom
Code:
I9505XXUBMGA_I9505OXABMGA_DBT
herunter geladen , das dazu gehörige Recovery und den Stock Kernel.
Benötige ich jetzt noch etwas um mein S4 wiede in den original Zustand zu versetzen so das ich die Garantie in Anspruch nehmen kann.
Ups, fast vergessen, das S4 ist auch noch gerootet.

Diese hier hatte ich mir auch noch herunter geladen :

Code:
I9505XXUBMGA-PRE-ROOTED-DEODEXED-SuperSlim.tar.md5

benötige ich das auch noch. Habe so viel durchgelesen aber richtig zurecht gefunden was ich nun benötige und was nicht weiß ich immer noch nicht.

Meine Vorstellung war, das ich zuerst das
Stock Recovery per Odin flashe, anschließend den
Stock Kernel per Odin beides über PDA flashe und zum Schluss dann die
Stock ROm auch per Odin über PDA flashe.

Vorher irgendwie das S4 unrooten, sprich den Root entfernen.
Nur davon habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll und was ich benötige.

Hat einer ein Tipp oder Link wo alles beschrieben ist damit ich mein S4 nicht in die Mülltonne werfen muss.
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.089
hansstramm
hansstramm
C
Antworten
1
Aufrufe
945
Nobby1960
Nobby1960
A
Antworten
9
Aufrufe
1.206
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten