Originalzustand wiederherstellen

Hallo,
ich werde meine S4 einschicken wegen diverser Mängel die behoben werden sollen aber das ist eine andere Geschichte...

Mein Problem ist das ich mein S4 gerootet habe und nun einen vollständigen Unroot machen muß. Das ist mir soweit gleube ich schon klar wie das geht, laut der guten Beschreibung die ich dazu hier im Forum gefunden habe.

Meine Frage dazu wäre nun, nachdem ich die Stockfirmware drüber gebraten und auch alles andere dazu nötige abgearbeitet habe ist das phone dann in irgendeiner Form durch die Stockfimware eingeschränkt oder kann ich nach der Reparatur mit dem Gerät neu rooten/flashen.

Mich interessiert einfach ob dann auch alles nach dem neu rooten mit den Apps so funzt wie bisher...

Würde mich echt freuen wenn die Profis dazu etwas konkretes sagen könnten.

Gruß
 
Ob die das handy nicht so oder so gleich austauschen?

Aber auch wenn nicht, wenn die Stockfirmware drauf ist und Du das Handy wieder bekommst kannst Du wieder root vornehmen.
 
Huhu,
es gibt wirklich keinerlei Einschränkungen danach durch die Stock?

Mir war so als wenn ich mal sowas gelesen hätte, kann mich aber auch irren.

EDIT: Bei den Stockfirmwares bei SamMobile sind nur Firmwares mit Provider, Spielt das eine Rolle? Mein Phone hat kein Branding oder Look, nicht das ich mich dann selbst qwas aufdrücke
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das wäre so als wenn Du das handy gerade gekauft hast. Und danach hast Du ja scheinbar auch ein root vorgenommen ;)

Du hast also jetzt die DBT drauf? Gibt es bei Sammobile doch auch, einfach Germany DBT auswählen.
 
Ah..., ok gerade die daten abgeglichen PDA,CSC und Modem, das gleiche wie bei mir drauf.

Andoid ist noch etwas neu und gewöhnungsbedürftig nach den vielen Jahren IOS.

Hab vielen Dank!
 
Du solltest aber schon den Flashcounter mit Triangle Away zurücksetzen und danach dann das Stock flashen.
 
Ich hatte bei meinem S2 mal plötzlich einen schwarzen Fleck auf der Kamera Linse.
Kurioserweise 2 Wochen später auch bei meiner Frau ihrem s2.

Meines war von 1und1. Ich habe es so gerottet wie es war mit Triangle nach 1&1 geschickt. Die haben es repariert und wieder zurück geschickt. Allerdings hatten sie mir wieder die 1&1 Firmware aufgespielt ;)

Meine Frau ihres war direkt von Vodafone. Die haben es gleich ausgetaucht und auch von denen habe ich nie wieder etwas gehört, obwohl es gerootet war und mit triangel.
 
  • Danke
Reaktionen: Queens23
Na toll man kann sich die Stock nur alternativ bei hotfile laden und das dauert mal schnell um die 5 Std.

Dort kommt immer ein parser fehler, ich glaub das alles nicht....
 
Hallo zusammen,

ich habe mein S4 gerootet, leider ist es jetzt nicht mehr update-fähig, sodass ich das neueste Update von dieser Woche nicht einspielen kann.

Muss ich dazu den Root erst wieder entfernen oder wie gehe ich vor? Weiss auch nicht wie ich den Handy Root entferne.

Bitte um Hilfe :thumbup:

Danke

Frank
 
Hi bin nicht ganz sicher aber du kannst das update per kies oder odin installieren glaube ich mal gelesen zuhaben!
 
Hallo,

geht leider beides nicht. Dann kommt die Meldung "Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar."
 
Also per odin müsste es gehen! Schau mal im root thread da steht wie man root entfernt.
 
Kann es leider nicht finden :-( kann mir jemand einen direkten link schicken?
 
Hey leute
bin noch nicht so mit Android erfahren habe aber mein SGS4 i9505 mit Android 4.3 bespielt aber würde jetzt gerne wieder das Samsung Android drauf haben.
Kies erkännt das Gerät nichtmehr. Kann mir wer bitte dabei helfen? :(
Gruß Timo
 
Du kannst im CWM wieder eine Touchwiz basierte ROM aufspielen. Dafür lädst Du Dir die gewünschte Rom als zip auf Deine interne SD-Karte. Dann ins CWM, kompletten Fullwipe und die neue Rom installieren.

Oder Du kannst auch Odin verwenden, Du aber eine Software im md5/tar-Format. Näheres dazu findest Du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...g-flashen-einer-software-per-odin.413334.html


Ansonsten gibts hier schon etliche Threads, die das Thema behandeln. Einfach mal etwas suchen!
 
Moin ganz kurze frage, undzwar, wenn ich unroote über SU, und danach mittels triangel away den counter zurücksetze. Ohne Fullwipe. sind dann auch wieder Otas verfügbar?
 
Normal mußt es umgekehrt machen. Erst Triangle und dann unroot.
 
  • Danke
Reaktionen: fegerman
Ouh ja stimmt :D ziemlich dämlich :D sry.
Aber dann müsste es ja wieder officiall sein und somit auch die otas funktionieren?
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.165
hansstramm
hansstramm
C
Antworten
1
Aufrufe
956
Nobby1960
Nobby1960
A
Antworten
9
Aufrufe
1.215
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten