Übersicht über die (Gesamt)Software (~Stock ROM) fürs S4 (GT-I9505)

  • 112 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Übersicht über die (Gesamt)Software (~Stock ROM) fürs S4 (GT-I9505) im Original Firmwares für Samsung Galaxy S4 (I9505) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4.
M

Marcstefan

Stammgast
Hallo,

Anbei die Stockrom Übersicht, Anleitung ganz unten.

Offizielle Firmware

DBT = Branding Frei.

Neuste DBT Download:
Android 4.3
http://ul.to/wwmc5p2r

Vodafone Android 4.3:

http://ul.to/ivponua2
http://ul.to/7kz2a3jg

Kleinere Dateien: http://ul.to/f/gbesyu

Hier sind die Aktuellsten Provider Firmware Dateien Telekom/Vodafone/EPLUS/O2 vom September/November :
EPLUS 4.3!
http://ul.to/f/tkrpyw

Odin Download:
Odin307.zip (452,93 KB) - uploaded.net.

Sammelordner alte Firmware Dateien vor Knox, bitte nicht mehr flashen, wenn Ihr keine Ahnung habt:

http://ul.to/f/4yqhin

Hier meine Video Anleitung:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bamserl

Erfahrenes Mitglied
I9505XXUBMGA_I9505OXXBMG3 (1,59 GB) - uploaded.net
http://db.tt/eehYH04Q

Model: GT-I9505
Country: Open Austria
Version: Android 4.2.2
Changelist: 768421
Build date: Wed, 29 May 2013 16:05:23 +0000
Product Code: ATO
PDA: I9505XXUBMEA
CSC: I9505OXXBMF1
MODEM: I9505XXUBMEA


I9505XXUAMDF_I9505OXXAMD8 (1,72 GB) - uploaded.net
http://db.tt/p78biYXx

Model: GT-I9505
Country: Open Austria
Version: Android 4.2.2
Changelist: N/A
Build date: April 2013
Product Code: ATO
PDA: I9505XXUAMDF
CSC: I9505OXXAMD8
MODEM: I9505XXUAMDF


I9505XXUBMGA_I9505OXXBMG3 (1,59 GB) - uploaded.net
http://db.tt/Fho7TTbA

Model: GT-I9505
Country: Open Austria
Version: Android 4.2.2
Changelist: 1081224
Build date: Thu, 11 Jul 2013 10:56:37 +0000
Product Code: ATO
PDA: I9505XXUBMGA
CSC: I9505OXXBMG3
MODEM: I9505XXUBMGA


http://ul.to/usercblj
http://db.tt/5bxRBepp

Model: GT-I9505
Country: Open Austria
Version: Android 4.2.2
Changelist: N/A
Build date: May 2013
Product Code: ATO
PDA: I9505XXUAME2
CSC: I9505OXXAMDB
MODEM: I9505XXUAME2


http://ul.to/e741vkzv
http://db.tt/gwRPTyvY

Model: GT-I9505
Country: Open Austria
Version: Android 4.2.2
Changelist: 1220396
Build date: Tue, 13 Aug 2013 04:30:03 +0000
Product Code: ATO
PDA: I9505XXUDMH6
CSC: I9505OXXDMH4
MODEM: I9505XXUDMH6
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bamserl

Erfahrenes Mitglied
I9505XXUAME2_I9505DREAMD8 (1,63 GB) - uploaded.net
http://db.tt/kT11js8T

Model: GT-I9505
Country: Austria (3 Hutchison)
Version: Android 4.2.2
Changelist: N/A
Build date: N/A
Product Code: DRE
PDA: I9505XXUAME2
CSC: I9505DREAMD8
MODEM: I9505XXUAME2


I9505XXUBMEA_I9505DREBME3 (1,49 GB) - uploaded.net
http://db.tt/7vFVLbWV

Model: GT-I9505
Country: Austria (3 Hutchison)
Version: Android 4.2.2
Changelist: 768421
Build date: Wed, 29 May 2013 16:05:23 +0000
Product Code: DRE
PDA: I9505XXUBMEA
CSC: I9505DREBME3
MODEM: I9505XXUBMEA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Snake89

Stammgast
Danke das du dir die mühe gemacht hast aber uploaded ist ein no go bei 2gb den als free User lädt man mit 50kb und ich bzw. Stark das hier viele Premium haben.
Nimms mir nicht böse aber es gibt gewiss freundliche hoster. Und ich denke mal das die User ungern so lange warten möchte obwohl es bei Google highspeed dll gibt.

Versucht da jemand bissen Geld zu verdienen? :p
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Es ist jedem selbst überlassen wo er uploaded.
 
M

Marcstefan

Stammgast
Snake89 schrieb:
Versucht da jemand bissen Geld zu verdienen? :p

Ich habe bei Uploaded einen Premium Account, daher lade ich dort hoch, von den 1-3 Cent je Download, würde ich nicht von Geldverdienen reden.
Der Download bei Hotfile ist für mich persönlich viel krampfiger, viele lassen den Rechner übernacht laufen, da ist die Downloadzeit unkritisch.

Wenn jemand einen flotten Download möchte steht nix gegen eine PN, dann kann ich in dringenden fällen den direct download aktivieren. Da ich allerdings nur 100 GB habe, stelle ich dies nicht direkt ein, da es mich sonst Geld kostet, wenn ich was für Freunde zum schnellen Download bereitstelle.
 
HaPe1968

HaPe1968

Lexikon
Hast du vor, in Zukunft die Liste aktuell zu halten?
Dann beantrage in Anpinnung dieses Threads ;)
 
M

Marcstefan

Stammgast
Ja, gerne, den Thread Aktuell zu halten schaffe ich, ich bin ja ungefähr 1 Stunde am Tag auf Android-Hilfe.de unterwegs.
 
HaPe1968

HaPe1968

Lexikon
Ist toll, wenn es einen Thread gibt, den man abonnieren kann und damit schon alle Neuen Stocks erschlägt, kannst ja dann auf die jeweiligen Threads hier in dem Ordner verlinken. Du bist dann das Zentrum ;)
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Habe ihn mal angepinnt. Ich bitte euch nun jegliche Hoster Diskussionen etc. zu unterlassen.
 
Tanis64

Tanis64

Ehrenmitglied
Seit 2 Stunden ist die

DBT I9505XXUBMEA_I9505OXABMEA_DBT 29.05.2013 (768421)
(laut Sammobile auch über Kies) draussen.

Bin grad am Laden, komme aber wahrscheinlich nicht vor heute Abend dazu die auch zu flashen.

MFG
 
crawfy2d

crawfy2d

Neues Mitglied
Absolutes NO GO ... ich kann als free user nichts downloaden ... nirgends kann man die original firmware für Galaxy S4 Vodafone downloaden.:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
myreality

myreality

Lexikon
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

ikkyo

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe Part1 und Part2 geladen, warum kann ich diese nicht entpacken?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

Hat geklappt!
 
M

Marcstefan

Stammgast
ikkyo schrieb:
Habe Part1 und Part2 geladen, warum kann ich diese nicht entpacken?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

Hat geklappt!
Wo lag das Problem?
 
M

marcus1993

Neues Mitglied
wenn ich jetzt eine branding freie firmware draufmachen möchte nehme ich dann die mit " DBT " bezeichneten ?
 
M

Marcstefan

Stammgast
Genau DBT ist ohne Branding.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
I

ikkyo

Fortgeschrittenes Mitglied
Marcstefan schrieb:
Wo lag das Problem?

Mit 7zip hats nicht funktioniert. Mit dem Zip-Programm von Windows 8 aber schon ;)
 
pandacruiser

pandacruiser

Stammgast
Wenn man die 2 Downloads von der DBT Variante wählt wie fügt man diese zu einer zusammen für Odin?
Oder passiert das automatisch?

Die MD5-Datei die ich entpackt habe ist im Ergebnis nun etwa 2,5 GB gross.

Mfg
 
M

Marcstefan

Stammgast
Einfach entpacken und du hast die 2.5 gb datei die bei pda rein kommt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App