Übersicht über die (Gesamt)Software (~Stock ROM) fürs S4 (GT-I9505)

  • 112 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Übersicht über die (Gesamt)Software (~Stock ROM) fürs S4 (GT-I9505) im Original Firmwares für Samsung Galaxy S4 (I9505) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4.
Colbinator

Colbinator

Erfahrenes Mitglied
Moin, Moin,

mal kurz die Frage, welches ist die aktuelle ungebrandete Firmware für das I9505 ?.....In der Auflistung geht das nicht ganz verständlich hervor.

Da gibt es einmal die DBT und einmal unter Provider auch noch ne DBT....Verstehe ich nicht so ganz.....Vielleicht kann mir ja jemand mal auf die Sprünge helfen?...

....Und vielleicht kenn auch jemand eine schnelle Downloadquelle um das EPL Branding wegzukekommen.

Danke im vorraus
 
M

Marcstefan

Stammgast
@Colbinator, schade du nicht richtig lesen kannst, was geht aus der Auflistung nicht ganz hervor?

Die 10 Zeile von oben beinhaltet folgendes:

Neueste/Aktuelle DBT :
DBT I9505XXUBMF8

Gruß
 
mOoh

mOoh

Ambitioniertes Mitglied
moin....

kurze verstaendnissfrage...

habe das s4...root und vodafone...

wenn ich jetzt die stockrom ohne branding raufballer...bin ich ohne branding und habe blankes android oder is der touchwizmuell immernoch drauf !....


gruss
 
P

profil

Experte
Denn wirst du so wohl nicht los.
Da musst du schon was anderes raufballern

Aber da du nicht weiss was du raufballern sollst, empfehle ich dir dich erstmal ein wenig kundig zu machen hier im Forum.
Es besteht nämlich die Gefahr, dass du ansonsten nicht oft etwas raufballern kannst :rolleyes2:
 
mOoh

mOoh

Ambitioniertes Mitglied
sag mir einfach welche rom (ausser cm) am besten is ...


habe vor 2jahren mein s2 geflasht...und es bis letzte woche so in benutzung gehabt. bloss bin ich jetzt seit 2jahren raus aus der "szene" und informier mich jetzt hier fuer das s4 neu...

gruss
 
A

Aderu

Neues Mitglied
hi wie bekomme ich es herraus welche stockrom mein s4 hat habe es schon gerootet gekauft und der verkäufer meldet sich auch nicht mehr hab die imei nummer von der polizei prüfen lassen es ist nicht geklaut
 
M

Marcstefan

Stammgast
*#1234# in der Telefon Anwendung eintippen, dann erhälst du die gewünschte Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

droidstar

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe grad festgestellt, dass ich die Stock Rom von O2 habe. Kann ich auch eine Branding freie Stock Rom flashen, oder muss ich bei einer von O2 bleiben ?
 
D

Dreamweaver

Stammgast
Einfach die DBT flashen mit Odin. Darum liebe ich Samsung
 
D

droidstar

Fortgeschrittenes Mitglied
Dreamweaver schrieb:
Einfach die DBT flashen mit Odin. Darum liebe ich Samsung
Muss also nicht vom Provider sein ?
 
D

Dreamweaver

Stammgast
Genau :thumbup:
DBT ist ohne Branding
 
A

amokk

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

verstehe ich das richtig?
Wenn ich jetzt eine DBT flashe, bekomme ich dann alle nachfolgenden Updates automatisch über die "Samsung Software Updates", oder muss ich dann immer manuell die DBT Firmware installieren?


Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
D

Dreamweaver

Stammgast
mit der DBT machst Du aus deinem I9505 ein brandingfreies Gerät. Updates kommen dann fürs brandingfreie Gerät ganz normal. Sobald die DBT drauf ist ist das, was vorher drauf war Geschichte. Egal ob O2, Telekom oder Vodafone...

Darum mag ich Samsung ja so. Bei HTC, gerade beim One S, nervt mich das so gewaltig mit der Gängelei, dass ich einfach alle Geräte aus dem Haushalt verbannt habe und auch niemanden mehr mit einem HTC Gerät supporte. Keine Zeit für so einen Mist :)
 
A

amokk

Neues Mitglied
Hi,

vielen Dank für Deine Antwort!
Dann werde ich es wohl mal riskieren :D

Danke
 
M

masterball

Neues Mitglied
Mit was kann man die gepackten DBT Datein (I9505XXUBMGA_I9505OXABMGA_DBT ) entpacken?Mit Winrar und 7zip geht es nicht und Win 8 habe ich nicht.
 
D

Dreamweaver

Stammgast
Du entpackst das zip mit irgendeinem zip Programm, auch winrar, und dann flasht du mit Odin die tar datei
 
D

Dreamweaver

Stammgast
Nach dem MGA update gab es ja noch ein Firmware Update. Wie bekomme ich das Update drauf ohne das mit dem Software Update vom Gerät zu machen?
 
B

BIG_I

Experte
Kies oder Odin?
 
D

Dreamweaver

Stammgast
Schon klar aber wo bekommt man das Futter dafür her? Hier ist ja der ROM Thread :p