Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)

O

ochin1

Neues Mitglied
0
Hi bin neu hier und hätte da eine frage
Habe vor kurzem mein handy geflasht oder gerootet k.a
und will halt die offiziele firmware wieder
weiß aber nicht wo ich die finde und wie ich die halt bei odin einsetz beim flashen oder rooten hatte eine anleitung.
Ich bitte euch um hilfe und wenns euch nichts ausmacht eine anleitung Bitte:sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ochin1
habs nem freund gesagt vor dieser nachricht von dir und der hat mir jetzt Cyanogen Mod 9 drauf gemacht der meinte das ist gut und jetzt ist kein play store keine apps gar nix mehr drauf und wenn ich z.B. Playstore drauf gemacht hab also gedownloadet hab lässt CWM oder wie des immer heißt des net zu da kommt beim installieren fehler was kann ich machen hab angst.
Ist auf diesem rom playstore drauf und youtube und die anderen sachen zum runterladen von apps will mein handy wie von früher wäre echt net von dir wenn du mir da hilfst BITTE BITTE hab ANGST :sad::sad::sad::confused2::confused2::confused2::crying::crying::crying::crying:
 
Beißt nicht, ich schwörs....

Lade als erstes Gapps(Google Apps, Playstore usw. alles drin) herunter. Ist eine Zip Datei die wird nicht Entpackt

Dann kopierst die Datei direkt auf deine MicroSd

Dann hälst dein Einschaltknopf gedrückt. Da wählst dann "Neu Starten" dann kommt das Menü und drückst auf "Recovery" und Okay...

Um im CWM zu navigieren nimmst die Lautstärketasten und die Einschalttaste zum bestätigen.
Dann gehst zu "Install Zip from SD" danach auf "Select Zip from SD Card" und wähle dann die heruntergeladene Zip mit mit gapps aus und bestätige mit yes.

Nach ein Paar sekunnden kommt die meldung das es geklappt hat...
Dann auf "Go Back" und Reboot System now.

Nach dem starten sollte der Einrichtungsmanager laufen und nach der Google Adresse fragen, dann sollte Playstore auch da sein.
 
  • Danke
Reaktionen: ochin1
Tut mir leid das ich jetzt damit komme aber diese Cyanogen Mod kommt immer beim W-Lan Authentifizierungsproblem weiß net was des ist könnt ihr mir erklären was des is sry wegen der frage wieder D:
 
Hast du eine Fake SSID erstellt..
W-lan aktivieren, Neue Netzwerkverbindung erstellen mit irgent einen Namen, abspeichern!
Dann sollte W-lan laufen.
Welche CM9 Alpha hast drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: ochin1
Hallo,

"Hilfe Bitte" ist ein nichts aussagender Titel. Bitte passe deinen Threadtitel deswegen dementsprechend an. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: ochin1
Danke an alle die mir geholfen haben :smile::smile::smile:
aber hab da wieder nen problem ich weiß ich stör euch langsam aber könnt ihr mir nur noch diese fragen beantworten?
habe ja CM9(CyanogenMod9) und wenn ich halt nen HQ video anmach bei youtube kommen da so bunte farben anstatt des wieder Video aber wenn ich HQ aus mach ist des wieder Normal.
und zweiten wenn ich jetzt wieder 2.3.4 (DANKE Merlinator ;) ) drauf flashe wie kann ich dann bei dieser Firmware wieder playstore und so wieder kriegen?
Ich bedanke mich noch bei Frankie78 für die tollen hilfen ;D
 
Naja, 2.3.4 ist eine Entwickler Version. Die nimmt man nur als Grundversion für Gingerbread.
Da flasht dann eher KPN oder KPU drüber.
Der Playstore wird sich hoffentlich dann selbst Aktualisieren, wenn dann die Market App startest.

Zu CM9...Es Funktioniert grob zu 90%, manche sachen wie HD-Videos laufen noch nicht rund da bestimmte Treiberkomponenten im Kernel fehlen. Beim einem gehts bei anderen nicht.Solang kein besserer Kernel 2.6 bzw gleich einen Version 3.0 gibt, bleiben sollche fehler nicht aus.
 
  • Danke
Reaktionen: ochin1
Danke für die schnelle Antwort :D
Was ist wenn ich dann mit Kies 2.3.5 wieder hole ist das dann gut will dann nämlich die finger von flashe und dem zeug lassen.
Und ist bei der flash datei von Merlinator Market dabei oder nicht???
 
2.3.5 über Kies???? Wenn du es bekommst....Aber bei 2.3.4 bin ich mir weniger sicher

I9003XWKPG_I9003DBTKP2_DBT
Pw: samfirmware.com

PDA: I9003XWKPG ##
CSC: I9003DBTKP2
Version: 2.3.5

des ist die Deutsche, als Basisversion war bei mir damals KPN..
Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9003XXKPN_I9003SERKPN_SER.zip

Dann kannst sie wenigsten Direkt flashen falls es über Kies net geht.. Zuerst KPN das die Basisversion passt dann XWKPG drüber... So wurde mein Gerät ausgeliefert
 
  • Danke
Reaktionen: ochin1
Da der Threadersteller den Titel nicht ändern wollte, habe ich das jetzt übernommen. Bitte in Zukunft darauf achten!
 
  • Danke
Reaktionen: ochin1
Hi Tut mir leid das ich wieder fragen habe
Aber hätte da eine frage mein freund hat ein galaxy ACE und hat es wie ich gerootet und geflasht der aber auf darky rom für ace dann hat er im internet das ORIGINALE 2.3.6 gefunden da ist alles wieder normal also samsung apps,mail,usw also wie es rausgekommen ist ohne root sogar und kies nimmt es sogar wieder an.
Ich wollte fragen ob ihr das gleiche habt wills wieder auf anfang wollte auch diese anleitung von diesem peter machen aber weiß net ob samsung apps oder sonst was wie beim anfang dabei ist.
ICH WÄRE EUCH SO DANKBARRR da wir beide strenge und gleiche eltern (also die sind sich ähnlich mit den regeln) haben und wenns kaputt ist kann ich net wieder zurück bringen da doch CM9 drauf ist und geht es dann weg der root?
Ich brauche DRINGEND Eure HILFE :sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad:
 
sorry ich habe ein i9003 also Galaxy S Scl hatte vergessen zu erwähnen der also mein freund hat ein galaxy ACE
 
Tut mir Leid dich verwirrt zu haben unendlich Leid der hat ja dieses original teil für sein ace gefunden aber ich brauch das gleiche also das originale für mein i9003 tut mir echt Leid habe falsch vormuliert aber halt 2.3.4 oder 2.3.5 brauch ich für mein Handy aber halt mit Samsung apps und allem was beim Anfang dazu gab der hats ja bei dieser 2.3.6 für sein ace bekommen jetzt ist bei dem alles wieder ganz normal wie Grade aus sehr Verpackung geholt und das brauch ich auch aber halt für mein Handy
 
Wie du zurück zu einer "ganz normalen" Rom für dein Smartphone kommst, habe ich dir schon im zweiten Posting dieses Threads geschrieben.

Root ist dann weg - und was an Apps dann noch nicht dabei ist, kannst du dir in Google Play holen.

Ich hab's selbst so gemacht und bleibe solange bei dieser Version bis der Kernel 3 für unser Handy läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: ochin1
Und Samsung apps? Wenn nämlich das weg ist ist Garantie auch weg D:
 
Benutz zuerst die Anleitung wo Merlinator dir verlinkt hat.
Latona.pit und KPE flashen
Danach die wo ich dir vor 1 Monat schon verlinkt hatte...:confused2:

Das ist die Offizielle Deutsche Firmware

frankie78 schrieb:
I9003XWKPG_I9003DBTKP2_DBT
Pw: samfirmware.com

PDA: I9003XWKPG ##
CSC: I9003DBTKP2
Version: 2.3.5

Entpacke die Zip, dann heißt sie I9003XWKPG_I9003XXKPN_I9003DBTKP2_HOME.tar.md5 und die wird mit Odin als PDA geflasht. Siehe Bild.. Am besten 2-mal flashen!!!...Fertig.....

2. Bild zeigt dir ein Teil der Apps inclu. Samsung Apps.
Wie kommst du darauf, das wenn dir der Samsung Markt fehlt keine Garantie mehr hättest. Er ist normalerweise bei allen Stock(offizielle) Samsung Firmware dabei

OT
Merlinator schrieb:
Ich hab's selbst so gemacht und bleibe solange bei dieser Version bis der Kernel 3 für unser Handy läuft.

HillBeast hat das Handy in seinem Haus verloren,:thumbup: das wird sich noch Hinziehen;). Dhiru und Adi, passen den alten Kernel immer besser an. Aktuell die Grafiktreiber des 3.0 Kernel zurück auf 2.6
 

Anhänge

  • Odin.jpg
    Odin.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 310
  • I9003XWKPGapps.jpg
    I9003XWKPGapps.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 310
  • Danke
Reaktionen: ochin1
frankie78 schrieb:
...
HillBeast hat das Handy in seinem Haus verloren,:thumbup: das wird sich noch Hinziehen;). Dhiru und Adi, passen den alten Kernel immer besser an. Aktuell die Grafiktreiber des 3.0 Kernel zurück auf 2.6

ach du liebe Güte! :scared:
Wie kann man ein Handy im Haus verlieren? Wohl etwas zertreut der Gute :rolleyes2:

Tja, vielleicht ist der Weg von Dhiru sogar erfolgversprechender als den Kernel neu zu machen. Bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht!
 
  • Danke
Reaktionen: ochin1
Hey da steht wenn ich mit odin3 machen will kommt da an unnamed file was not found was ist falsch habe ja CM9 und Rom manager drauf ist es wegen dem??

Der ursprüngliche Beitrag von 15:13 Uhr wurde um 15:22 Uhr ergänzt:

ok hab das gelöst aber jetzt startet es beim Samsung zeichen die ganze zeit neu schnelle hilfe bitte

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 15:38 Uhr ergänzt:

was ist CSC und wo ist das ich finde es beim gedownloadeten 2.3.5 nicht da kommt immer der bug mit samsung zeichen und dann wieder neustart habe auch 2 geflasht.
 

Ähnliche Themen

O
  • okidoki99
Antworten
0
Aufrufe
2.289
okidoki99
O
M
Antworten
4
Aufrufe
3.729
delpiero223
delpiero223
Samsung2014
Antworten
3
Aufrufe
2.863
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten