1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zusammenfassung: UMFRAGEN "BESTE APP" der jeweiligen Kategorie

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von becks76, 22.10.2011.

  1. becks76, 22.10.2011 #1
    becks76

    becks76 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Hallo.

    Ich bin seit kurzem auch Smartphone Besitzer und schon begeisterter Android Anhänger. Die Auswahl an Apps ist jedoch echt erschlagend. Da ich mich bei solchen Fragen, ganz gerne einfach der Erfahrungen anderer Nutzer bediene, lese ich lieber diese Erfahrungen, als selbst alles auszuprobieren. Zumindest finde ich eine Vorauswahl der besten 3-5 Apps immer ganz gut. Allerdings sind die meisten (unzähligen) Threads dazu, immer nur so ausgestaltet, dass gefragt wird, welche App die beste ist. Dann muss man sich immer durch zig Einträge blättern, um am Ende eine Mehrheit für die eine oder andere App herauszufiltern. Das macht leider immer sehr viel Arbeit.


    Daher starte ich nun für jede Kategorie eine UMFRAGE, bei der nur die beste App ausgewählt werden kann und man dann als Eintrag ein Ranking vornehmen kann, wenn man möchte. Dabei kann das Ranking auch zb nur zwei Einträge oder auch 5 oder mehr beinhalten. Je nachdem, wieviele man selber getestet hat. So wird objektiver, warum der ein oder andere User etwas als die sinnvollste oder beste App erachtet.


    Ich werde nach und nach versuchen, zu allen Kategorien (Browser, Tastatur, Backup, Launcher, Navigation, Kalender, Mailprogramm, Wecker, Nachrichten, Antiviren ...) eine Umfrage zu erstellen. Wer mich dabei unterstützen möchte, kann gerne meinen Einleitungssatz verwenden (oder etwas abgeändert), um selber Umfragen zu erstellen. Diese sollten dann aber ähnlich aufgebaut sein (also eine Antwortmöglichkeit in der Umfrage und in den Einträgen dann ein für jeden beliebiges Ranking). Zu bedenken ist dabei (deswegen macht es auch recht viel Arbeit) von vornherein möglichst viele Apps in die Umfrage mit einzubeziehen, weil es hinterher aufwändig ist, die Umfrage abzuändern (Anfrage bei Admins). Daher sollten zumindest die meistgenutzten und bekanntesten Apps der jeweiligen Kategorie aufgeführt sein.

    In diesem Thread hier soll dann ein Link zu der neu erstellten Umfrage gepostet werden, so dass hier nach und nach eine Zusammenfassung, welche Umfragen es bereits gibt, entsteht. Damit wird vermieden, dass nicht unnötig mehrere Umfragen zu einer Kategorie erstellt werden.

    Hier können dann auch Vorschläge dazu gemacht werden, welche Kategorien genommen werden sollen. (Wobei hier Android Apps auf Android-Hilfe.de ja schon eine gute Vorauswahl getroffen wurde, an welcher man sich zuerst orientieren sollte.):


    Grüße Becks

    PS: Diskussionen bitte unterlassen. Hier sollten nur neu erstellte Umfragen und Vorschläge zu Kategorien gepostet werden. Danke




    ÜBERSICHT: Bereits bestehende "BESTE APP" - Umfragen:

    Beste Tastaturen App: http://www.android-hilfe.de/individualisierung/158536-umfrage-beste-tastatur-app.html

    Beste Internet-Browser App: http://www.android-hilfe.de/kommunikation/159858-umfrage-bester-internet-brower.html




    ... (weitere folgen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2011
  2. neandertaler19, 22.10.2011 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
  3. becks76, 22.10.2011 #3
    becks76

    becks76 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Hi neandertaler19. Ich kenn diesen und so ähnliche Threads natürlich, wie ich ja in meiner Einleitung geschrieben habe: "Allerdings sind die meisten (unzähligen) Threads dazu, immer nur so ausgestaltet, dass gefragt wird, welche App die beste ist. Dann muss man sich immer durch zig Einträge blättern, um am Ende eine Mehrheit für die eine oder andere App herauszufiltern. Das macht leider immer sehr viel Arbeit."

    Allerdings zielen meine Umfragen ja gerade darauf ab, nur DIE BESTE App herauszufiltern! Darin besteht der große Unterschied! Wenn ein User sich also nicht die Arbeit machen möchte, alle 194381732 Posts dazu durchzulesen, schaut er einfach in die Umfrage und sieht, das die App XY mit 87% weit vorne ist. So kann er dann einfach diese App nutzen und wird (sehr wahrscheinlich) auch die richtige für ihn sein. Wenn man dann etwas Spezielles suchen sollte - da ja nicht heißt, dass die Mehrheit immer das Beste sein muss - kann man sich dann die Posts der User durchlesen und für sich seine eigene Wahrheit ermitteln.

    Das ist somit eine völlig andere Vorgehensweise als in den ganzen anderen (Sammel)Threads dazu. Und deswegen finde ich, sollte dieser hier bestehen bleiben und ausgebaut werden.

    Grüße Becks

    PS: Ich hoffe, dass waren die einzigen beiden Posts dazu, ob der Thread sinnvoll ist oder nicht und es geht hier wieder um das Thema ansich ;)
     
  4. becks76, 22.10.2011 #4
    becks76

    becks76 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2011
    Johan bedankt sich.
  5. becks76, 25.10.2011 #5
    becks76

    becks76 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Habe eine neue Umfrage zum besten Browser hinzugefügt: Umfrage: Bester Internet-Brower?
     

Diese Seite empfehlen