1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zuverlässigkeit von Pingchat

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von backisl, 08.09.2010.

  1. backisl, 08.09.2010 #1
    backisl

    backisl Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Hallo,
    wie sieht es bei denen von euch, die Pingchat nutzen, mit der Zuverlässigkeit der Nachrichtenzustellung aus? Manchmal funktioniert es bei mir den ganzen Tag über wunderbar in beide Richtungen, manchmal aber bekomme ich auch mitten in der Nacht eine Nachricht, die eigentlich schon nachmittags abgeschicit wurde. In die andere Richtung genau dasselbe. Habt ihr ähnliche Probleme? Liegt es daran, dass Pingchat sich noch im beta-Stadium befindet?
     
  2. geminga, 08.09.2010 #2
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Bei mir ist alles OK
     
  3. shapetheLOLa, 08.09.2010 #3
    shapetheLOLa

    shapetheLOLa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Deswegen benutze ich mittlerweile Whatsapp. Hatte ab und zu Tage, da kam gar nix an, sondern erst am nächsten Tag. Whatsapp unterstützt ausserdem mittlerweile volles Push ab 2.2. Kontakte muss man ebenfalls nicht mehr hinzufügen da alles über die Handynummer läuft und so die Kontakte automatisch auftauchen die auch Whatsapp auf ihrem Smartphone benutzen.
     
  4. kjeenink, 08.09.2010 #4
    kjeenink

    kjeenink Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Ich habe bei wahtsapp das Problem, dass meine Nachrichten manchmal nicht rausgehen. Habe dann also keine grünen Hächen daneben sondern eine rote Uhr ... momentan hängen auf diese Weise drei Nachrichten fest ... mal sehen, ob die noch irgendwann rausgehen.
     
  5. Drolph, 08.09.2010 #5
    Drolph

    Drolph Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Das Problem mit den "hängenden" Nachrichten hatte ich lediglich mal bei neuen Kontakten.

    Ansonsten bin ich von Whatsapp auch super begeistert!

    Hin und wieder haben die aber auch Probleme mit dem Server. Sollte eine Nachricht wirklich mal nicht zugestellt werden, einfach mal hier checken ob es einen Server-Timeout gibt.
     
  6. shapetheLOLa, 08.09.2010 #6
    shapetheLOLa

    shapetheLOLa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.08.2010
    jo genau. Sonst habe ich auch keine Probleme mit Whatsapp. Pingchat war auch nett, aber dort hatte ich teilweise Nachrichten an meine Freundin geschickt, und sie hat sie einfach nicht am gleichen Abend bekommen. War dann doch sehr nervig, bei Whatsapp ist es dann so dass man wenigstens sieht wenn Nachrichten nicht durchkommen.
     
  7. kjeenink, 08.09.2010 #7
    kjeenink

    kjeenink Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.08.2010
    So, jetzt sind meine Nachrichten von gestern Abend auf einmal rausgegangen ... sonderbar.
     
  8. JulZ, 08.09.2010 #8
    JulZ

    JulZ Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2010
    benutze auch whatsapp... funktioniert ohne probleme! PingChat hab ich das Problem, dass ich zwar alle Nachrichten sofort empfange aber ich habe es noch nie geschafft dass meine irgendwo mal ankam... schade eigentlich da whatsapp beim eiphone was kostet und die meisten dann einfach nur ping benutzen
     

Diese Seite empfehlen