LBE für Jelly Bean (Android 4.1.1) von MIUI (als Alternative zu LBE Privacy Guard)

johannsen

johannsen

Dauergast
2.289
Ich habe aus einem MIUI-Rom vom Samsung Galaxy Note 2 die Systemapp "LBESEC_MIUI.apk" herausextrahiert.

Quelle : MIUI GERMANY J| MIUI

Nach Signierung der APP - kann eine problemlose Installation durchgeführt werden.:tongue:
Die App verlangt selbstverständlich auch root-Rechte und ist vom Funktionsumfang annähernd so gut wie LBE Privacy Guard.

Nachteile :
Die Systemapps werden nicht überwacht.
Desweiteren kann man die Internetfunktion nicht blocken (3G sowie WLAN) , aber das kann ja jede gute Firewall aus dem PlayStore.

Bei der extrahierten LBESEC_MIUI.apk vom MIUI-Rom wird ein zusätzlicher Autostart-Button installiert der aber sowie der Autostart-Manager in der App funktionslos ist.

LBESEC-MIUI_3.4.1090 - bis max Android 4.3 (extrahiert , signiert , ohne Autostartfunktion) :
...hier klicken zum Download !

LBESEC-MIUI_4.0.1114 - aktuellste Version bis max Android 4.3 ? (extrahiert , signiert , ohne Autostartfunktion) :
...hier klicken zum Download !

MIUI-Security_3.3.1073 - Quelle wurde gelöscht :sad: - deswegen gibt´s die hier auch nicht mehr
alternativ DL bei XDA : xda-developers - View Single Post - [APP] LBE Security Master 5.1.4722

An alle Motorola Razr HD Besitzer : Laut Feedback von "Argonlegends" führt die App auf eurem Handy zum Bootloop.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichaelG, mado58, termite99 und 17 andere
Cool das funktioniert mit JB (ViperX 3.4.0 ROM)! :thumbup:
 
Danke, fürs Teilen!
Der Grund warum es kein LBE Update gibt, liegt daran das es einen Nachfolger gibt, genannt LBESM, die App mit englischer Übersetzung hier zu finden: [APP] LBE Security Master v4.4.2868 - xda-developers

Ist aber auch recht voll gestopft mit zu vielen Funktionen finde ich, da ist deine extrahierte aus Miui schon etwas übersichtlicher.
 
...ich meinte ja die LBESM App als ich erwähnte
"Mit der neuentwickelten LBE App kann und will ich mich nicht anfreunden."
Zumal LBESM auch gefährliche Berchtigungen erfordert - ich zitiere hier mal aus der "AndroidManifest.xml" der aktuellen Version dieser App :
<uses-permission android:name="android.permission.WRITE_SMS" />
<uses-permission android:name="android.permission.CALL_PHONE" />
merkwürdigerweise zeigt die App selbst gar nicht an das sie diese Rechte benötigt.
Das ist für mich nicht sehr vertrauenswürdig.
Schliesslich muß ich dieser App ja meine gesamte Handy-Sicherheit überlassen.
LG
 
Also, mir gefällt die Variante, die du da aus der Miui extrahiert hast.
Läuft gut, Danke schön. :)
 
Habe festgestellt das bei mir der Autostart-Manager nicht funktioniert.
Wer hat das gleiche beobachtet ?
Wobei ich dazusagen muß das es für mich lediglich ein Schönheitsfehler ist da es mir in erster Linie nur um dir Rechte geht.
Ich benutze die App nur für meine Sicherheit und nicht zum tunen.
LG
 
Hier, auch bei mir so wie von dir geschildert.
Mir aber auch egal, weil ich dazu den Autorun manager nutze.

Sonst läuft das Teil ganz gut.
 
Wie kann ich überprüfen,ob das entziehen diverser Berechtigungen mit dieser App(Link im ersten Beitrag von johannsen_LBESEC_MIUI JB-4.1.1 signed.apk )auch funktioniert und es einem nicht vorgegaukelt wird?:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
johannsen schrieb:
...ich meinte ja die LBESM App als ich erwähnte
"Mit der neuentwickelten LBE App kann und will ich mich nicht anfreunden."
Zumal LBESM auch gefährliche Berchtigungen erfordert - ich zitiere hier mal aus der "AndroidManifest.xml" der aktuellen Version dieser App :
<uses-permission android:name="android.permission.WRITE_SMS" />
<uses-permission android:name="android.permission.CALL_PHONE" />
merkwürdigerweise zeigt die App selbst gar nicht an das sie diese Rechte benötigt.
Das ist für mich nicht sehr vertrauenswürdig.
Schliesslich muß ich dieser App ja meine gesamte Handy-Sicherheit überlassen.
LG

Das ist völlig ohne Bedenken, ansonsten könnte es die Berechtigungen der Apps gar nicht erst auslesen.

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2
 
MaGiXeN schrieb:
Das ist völlig ohne Bedenken, ansonsten könnte es die Berechtigungen der Apps gar nicht erst auslesen.

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2

Welche Version ist also dann jetzt zu empfehlen?
 
MaGiXeN schrieb:
Das ist völlig ohne Bedenken, ansonsten könnte es die Berechtigungen der Apps gar nicht erst auslesen.

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2

...bin da leider anderer Meinung denn weder LBE Privacy Guard noch LBESEC_MIUI verlangen diese Berechtigungen und sind trotzdem in der Lage die Berechtigungen der Apps auszulesen.

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 00:26 Uhr wurde um 00:31 Uhr ergänzt:

Oldie911 schrieb:
Wie kann ich überprüfen,ob das entziehen diverser Berechtigungen mit dieser App(Link im ersten Beitrag von johannsen_LBESEC_MIUI JB-4.1.1 signed.apk )auch funktioniert und es einem nicht vorgegaukelt wird?:confused2:

Ist vielleicht nicht ganz einfach - aber zum Beispiel AIVC (Sprachsteuerung) kann Anrufe tätigen oder SMS versenden.

link : https://play.google.com/store/apps/details?id=yourapp24.android.tools.aivc&hl=de

solltest du dieser App die Rechte fürs telefonieren verweigern so sollte es nicht mehr möglich sein über AIVC ein Telefonat zu führen.

LG
 
Also man kann sich auch anstellen, LBESM hat noch nie eine SMS verschickt oder einen Anruf getätigt, und ich nutze die APP schon Monate.

Außerdem sind die Berechtigungen der APP eh egal, da du durch root der APP Vollzugriff gewährst!

Es gibt so viele Apps, die unzählige Berechtigung aufgeführt haben, aber diese gar nicht benötigen und auch nicht nutzen.

Man kann sich auch selber verrückt machen! Am besten gar keine Apps mehr installieren....

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat johannsen: Ist vielleicht nicht ganz einfach - aber zum Beispiel AIVC (Sprachsteuerung) kann Anrufe tätigen oder SMS versenden.

link : https://play.google.com/store/apps/details?id=yourapp24.android.tools.aivc&hl=de

solltest du dieser App die Rechte fürs telefonieren verweigern so sollte es nicht mehr möglich sein über AIVC ein Telefonat zu führen.

LG[/QUOTE]

Habs mal probiert. Trotz Entzug aller Rechte ruft Avic trotzdem an.:angry:
 
MaGiXeN schrieb:
Also man kann sich auch anstellen, LBESM hat noch nie eine SMS verschickt oder einen Anruf getätigt, und ich nutze die APP schon Monate.

Außerdem sind die Berechtigungen der APP eh egal, da du durch root der APP Vollzugriff gewährst!

Es gibt so viele Apps, die unzählige Berechtigung aufgeführt haben, aber diese gar nicht benötigen und auch nicht nutzen.

Man kann sich auch selber verrückt machen! Am besten gar keine Apps mehr installieren....

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2


Warum reagierst du so gereizt ? In diesem Fall haben wir wohl unterschiedliche Vorstellungen.
Ich möchte einer Sicherheitsapp nunmal 100%ig vertrauen können.
Wenn dir das egal ist - dann bitte.
Im Market ist die Anzahl der Apps , die eigenmächtig telefonieren wollen oder SMS schreiben wollen zum Glück überschaubar (zumindest bei denen die ich installiert habe) - und mir ist es das wichtigste das zu verhindern.
Ausserdem darf eine root-App nur weils eine root-App ist nicht machen was sie will - auch die Berechtigungen und Aktionen einer root-App sind genau definiert.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: droido
Oldie911 schrieb:
Zitat johannsen: Ist vielleicht nicht ganz einfach - aber zum Beispiel AIVC (Sprachsteuerung) kann Anrufe tätigen oder SMS versenden.

link : https://play.google.com/store/apps/details?id=yourapp24.android.tools.aivc&hl=de

solltest du dieser App die Rechte fürs telefonieren verweigern so sollte es nicht mehr möglich sein über AIVC ein Telefonat zu führen.

LG

Habs mal probiert. Trotz Entzug aller Rechte ruft Avic trotzdem an.:angry:[/QUOTE]

Hast du alles richtig gemacht ?
Hat die App bei dir root-Rechte erhalten?
Bei mir macht sie was sie soll ( Sony Xperia T / SuperSU ).
Alles mal auf nachfragen gesetzt - AIVC neu gestartet - dann kam das :



1Screenshot_2013-03-18-13-48-00.png

2Screenshot_2013-03-18-13-48-07.png

3Screenshot_2013-03-18-13-49-41.png


...bei Verweigen wurde kein Telefonat gestartet und bei Zulassen wurde das Telefonat gestartet

LG
C:\Dokumente und Einstellungen\Robert\Desktop\Neu2\1Screenshot_2013-03-18-13-48-00.png
 

Anhänge

  • 1Screenshot_2013-03-18-13-48-00.png
    1Screenshot_2013-03-18-13-48-00.png
    10,7 KB · Aufrufe: 689
  • 2Screenshot_2013-03-18-13-48-07.png
    2Screenshot_2013-03-18-13-48-07.png
    557 Bytes · Aufrufe: 632
  • 3Screenshot_2013-03-18-13-49-41.png
    3Screenshot_2013-03-18-13-49-41.png
    44,4 KB · Aufrufe: 646
@johannsen

meine Tochter hat Avic installiert und ausprobiert, alle rechte deaktiviert und trotzdem ging es.:confused:

Ich hab mir auch mal Deine extrahierte LBESEC_MIUI JB-4.1.1 signed.apk installiert und hinterher AVIC. Zusätzlich musste ich noch die Google sprachsteuerung installieren. Jedenfalls kam bei und nach der Install. von Avic und auch beim ersten Start keine Rechteabfrage wie in Deinen angehängten Bildern zu sehen.
Avic ruft wirklich an (z.B beir mir zu Hause) wenn ich Avic in "LBESEC_MIUI" voll vetraue. Wenn ich den haken rausnehme so dass fast überall Fragezeichen stehen sagt Avic z.B. es wird zu Hause angerufen" aber das Telefon klingelt bei mir nicht. Auch auf dem Display meines S2 erscheint kein grüner Hörer.

Das gleiche gilt wenn ich die ganzen Zugriffe verweigere. Ich glaub schon dass ich alles richtig gemacht habe.

Was meinst Du damit "hat die App Rootrechte erhalten"? Welche App, Avic oder LBESEC_Miui (Rechte ist der Name der App im Anwendungsmanager)?
Avic ist bei mir in SuperSu unter Apps nicht aufgeführt.

Gruß
 
@Oldie911
Der App LBESEC_Miui (Rechte) müssen permanent root-Rechte gewährt werden.
Aber ich denke mal das das bei dir schon der Fall ist.
Ansonsten schau doch mal ob du irgendwelche Taskkiller zu laufen hast - da musst du LBESEC_Miui (Rechte) auf die "Ignorieren - Liste" setzen.
Desweiteren empfehle ich nach der Konfiguration von LBESEC_Miui (Rechte) einen Neustart des Handys.
Hoffe das dir das weiter hilft.
LG
 
Hallo zusammen

Der Downloadlink von der LBESEC_MIUI.apk ist leider tot.
Kann das einer vielleicht nochmal hochladen????
Danke im voraus....

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: dino300380
Bin ehrlich gesagt nicht mehr sonderlich motiviert.
Bei 150 Downloads - 4xbedankt und einmal angemeckert bremst meinen Elan ganz schön aus.
Wie´s geht hab ich ja im ersten Post beschrieben , allerdings gibt´s inzwischen ne neuere Version.
Vielleicht lass ich mich ja noch dazu hinreissen meine Version mit entferntem Autostart-Button hochzuladen.
Einfach ab und zu mal reinschauen.
LG
 

Ähnliche Themen

MrT69
Antworten
216
Aufrufe
14.342
MrT69
MrT69
S
  • Schinkenhörnchen
Antworten
10
Aufrufe
4.082
Trauco
T
F
Antworten
0
Aufrufe
386
funi78
F
Zurück
Oben Unten