LBE für Jelly Bean (Android 4.1.1) von MIUI (als Alternative zu LBE Privacy Guard)

johannsen schrieb:
Hab heute erstmal ne Verwarnung kassiert , weil ich in einem Zitat eine "ungeduldete Warez App" erwähnt habe (sowie Beitrag gelöscht).

Mit Stolz kann ich gerade eine Version von LBESEC_MIUI anbieten bei der der Autostart-Manager läuft.
Extrahiert aus folgender Quelle : ASNET.S2.LBESEC_MIUI.1.12.00.zip | by asrock for Galaxy S 2

Mal wieder signiert und läuft.
Habe lediglich festgestellt das die Bedienung etwas hakelig ist (Touchfunktion).
Lasst mich wissen obs nur bei mir so ist oder bei euch auch.
Dev-Host - LBESEC_MIUI_3.3.1067_AS.apk - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

LG

Hallo

Wollte nur mal eben nachfragen ob ich die neue Version einfach drüber ziehen kann, oder muss ich die alte Version vorher deinstallieren?
Wenn ich die alte Version vorher deinstallieren muss, ist es dann möglich die regeln irgendwie in die neue Version zu übernehmen?
Und auch von mir nochmal ein dickes Dankeschön für die Mühe die du dir machst.....:thumbup:

Gruss Markus

HTC One S / S4
Rom: Viper 2.2.0
Kernel: Bulletproof-1.3
 
Ist natürlich immer besser die alte Version samt Daten zu entfernen.
Mit z.B. "Titanium Backup" (Kauf-App) kannst du dann alle Einstellungen wiederherstellen.
Aber wenns geht installier doch einfach über die alte Version drüber.
Anhand eines gezielten Tests kann du ja herausfinden ob alles fuktioniert.
Aber - Neustart nicht vergessen !
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Markus523
johannsen DU bist meine Rettung. Endlich bin ich diesen überfrachteten LBE Security Master los, bei welchen ich nie richtig wußte, ob er nun richtig eingestellt war oder nicht und inweiweit er "telefoniert" ;)
 
@johannsen

Vielen Dank für Deine Mühe die Du Dir machst um anderen zu helfen. Lass den Kopf nicht hängen, es gibt auch User die Deine Arbeit zu schätzen wissen.

Sag mal, ist die V 3.3.1078 von LBESEC_MIUI ( im Beitrag auf Seite 3 hier im Tread vom 14.04.2013) die akktuellste die zur Verfügung steht? Momentan habe ich die Version LBESEC MIUI_JB 4.1.1 signed.apk installiert.
Damit funktioniert zwar die deaktivierung des Autostart nicht, aber das ist hier ja schon disskutiert worden. Trotzdem bin ich damit zufrieden weil ich damit bestimmte (warscheinlich die gefährlichsten) Zugriffsrechte einer app entziehen kann.

Gruß :winki:
 
V 3.3.1078 ist die derzeit aktuellste (nur eben nicht mit vollem Funktionumfang).
Einen Changelog der einzelnen Versionen gibts leider nicht.
Hab v 3.3.1067 nur mal hochgeladen da dort der Autostart-Manager läuft.
Soll halt jeder für sich entscheiden zu welcher Version er greift.
Nur für Berechtigungen ist die 3.3.1078 denke ich auch die Beste.

Danke für alle Feedbacks freut mich über jeden der damit zufrieden ist.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Oldie911
@johannsen

vll blöde Frage, aber wenn bei der ....67 der autostart manager funktioniert,wieso bei .....78 nicht? Wurde da was geändert?

Gruß Steve

getapatalkt vom Tamagotchi aus
 
@johannsen

V 3.3.1078 einfach drüber installieren oder alte voher löschen? Was empfielst Du?
 
@stru65 :
Dies ist mit Sicherheit kein Fehler der einprogrammiert wurde , sondern das hier lediglich die Abhängigkeiten vom System erweitert wurden (ist ja lediglich eine extrahierte Systemapp aus einem MIUI-Rom).
In einem MIUI-Rom hast du mit LBESEC_MIUI mit Sicherheit den vollen Funktionsumfang.

@Oldie911 :
für dich zitiere ich Post #42 nochmal :

Ist natürlich immer besser die alte Version samt Daten zu entfernen.
Mit z.B. "Titanium Backup" (Kauf-App) kannst du dann alle Einstellungen wiederherstellen.
Aber wenns geht installier doch einfach über die alte Version drüber.
Anhand eines gezielten Tests kann du ja herausfinden ob alles fuktioniert.
Aber - Neustart nicht vergessen !
 
Danke, habs ja gelesen.:D:winki:

Drüberbügeln geht nicht. Alte Version vorher deinstallieren. Macht aber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry,aber wo finde ich die Einstellung für Wifi und Internet,also,ob ein app über Wlan bzw 3G/H+ aufs Internet zugreifen kann?

Edit: hab die ......67 drauf wegen autostart

Gruß Steve

getapatalkt vom Tamagotchi aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht mit lbesec_miui leider nicht.
Hierfür nimmst du dir eine Firewall aus dem Playstore.
Meine Empfehlung : Avast - da hast Du gleich ein sehr gutes Sicherheitspaket.
Aber Vorsicht - erfordert Berechtigung zum SMS schreiben und zu telefonieren - also mit lbesec verweigern.
LG und schönen Vatertag allerseits.
 
  • Danke
Reaktionen: stru65
@johannsen
da ich avast eh drauf habe,hatte ich zufälligerweise parallel die firewall aktiviert und entsprechend die rechte entzogen :D

Gruß Steve

getapatalkt vom Tamagotchi aus
 
Hab mal wieder was neues für Euch !
Diesmal auf einer australischen Seite gefunden - hat ein Entwickler wohl ein wenig angepasst.
MIUI Australia » MIUI Security
Autostart läuft und ansonsten die App mit der ich am zufriedensten bin.
Auf angegebener Seite ist die App nur englisch und asiatisch.
Ich habe deutsch sowie fast alle europäischen Sprachen zugefügt (multilanguage).
Ausserdem hat´s jetzt von mir das Logo vom guten alten LBE_Privacy_Guard verpasst bekommen.

Link : ~
Für alle CWM-Recovery-User habe ich hier ein kleines "Schmankerl" vorbereitet.
Ein Flash - der "LBESEC_MIUI" zur Systemapp macht und ausserdem euern Superuser (soweit vorhanden) durch SuperSu by Chainfire incl Binary ersetzt bzw installiert (weils bei mir so gut läuft).

Link : ~

Damit betrachte ich diese App als Finale Version.
Ich glaube was besseres wird so schnell nicht kommen - wenn ja kriegt ihr es selbstverständlich auch von mir.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JennyW, Janeo, lecter1 und 10 andere
@johannsen
als cwm-user wäre es also für mich von Vorteil, den 2. link zu nehmen?Was für Vorteile hätte ich dadurch? Irgendwie steh ich grad auf der Leitung :confused:

Gruß Steve

getapatalkt vom Tamagotchi aus
 
johannsen schrieb:
Damit betrachte ich diese App als Finale Version.
Ich glaube was besseres wird so schnell nicht kommen - wenn ja kriegt ihr es selbstverständlich auch von mir.

LG
Klasse Arbeit, ich war schon lange auf der Suche nach einer schlanken Lösung und bin erst nach längerer Recherche auf diesen Thread gestoßen.

Vielen Dank und es wäre schön, wenn Du in dieser Sache weiter am Ball bleiben könntest.

Gruß
jacky_smith
 
@stru65 - Also zu deiner Frage :
Da meine Tests alle unter der Installation der SuperSU von Chainfire stattgefunden haben wollte ich es für alle Tester und User vereinheitlichen.
Es gibt ja mehrere Superuser-Varianten wobei derzeit die SuperSU das Mass aller Dinge ist - die anderen Versionen werden durch diesen Flash ebenfalls gelöscht ausserdem beinhaltet er noch dazu die aktuellste SuperSU Version.
Ansonsten geniesst LBESEC_MIUI eingebettet im System natürlich auch den Schutz einer Systemapp (bei MIUI ist es ja auch eine Systemapp).

Der einfachheit halber soll mein Flash ein komplettes Paket bieten , mit allem was für eine fehlerfreie Funktion der LBESEC_MIUI Apk benötigt wird.
Was für unerfahrene User ein rieseiger Vorteil ist.

@jacky_smith
...das werde ich

LG allerseits
 
  • Danke
Reaktionen: stru65
Die australische Version funktioniert bei mir leider nicht. Installieren geht, aber es wird nichts geblockt und keine logs angezeigt. Bin wieder zurück auf die 3067. Schade.
LG
 
Hast du auch dein Handy neu gestartet.
Bei mir funktioniert auch erst alles nachdem ich neu gestartet habe.
Was hast Du denn für eine Android-Version am laufen?
LG
 
Ja, hab es, um sicher zu gehen, gerade noch mal probiert (mit Neustart). Funktioniert nicht. Ist ein S3 mit JB 4.1.2. Super SU hab ich schon drauf und hab daher die Version installiert, wo s nicht integriert ist.
 
Die anderen Versionen funktionieren aber bei dir ?
Hast du bei der Deinstallation der anderen Versionen auch mal die Daten gelöscht ?
Hast du vielleicht irgendwelche Taskkiller installiert ?
LG
 

Ähnliche Themen

MrT69
Antworten
216
Aufrufe
14.275
MrT69
MrT69
S
  • Schinkenhörnchen
Antworten
10
Aufrufe
4.061
Trauco
T
F
Antworten
0
Aufrufe
383
funi78
F
Zurück
Oben Unten