Plötzlich wieder Werbung

Syrinx

Syrinx

Ambitioniertes Mitglied
8
Schönen guten Abend Euch,

...und verschiebt mich gern, wenn Ihr eine passendere Kategorie findet - mein Problem habe ich hier jedenfalls nicht ohne Weiteres gefunden.

Ich bin ein ziemlich exzessiver Handynutzer und bin beruflich auf viele Apps angewiesen. Nach Möglichkeit kaufe ich immer die Vollversionen, da die Werbung oft zügiges und effektives Arbeiten stört.
Bei einigen Apps lässt sich (bis jetzt) noch keine Werbefreiheit kaufen (z.B. bei meinem Browser), dort setze ich auf adfree.

Mein Handy (Note 4, 4.4.4, xposed installiert) ist gerooted, und adfree hat bislang zuverlässig gearbeitet, seit heute Mittag nicht mehr. Ich habe es außerdem bin ABP und adaway probiert, auch über LP ließ sich nichts patchen - zwar funktioieren der SU und die BB einwandfrei (sagen sie) und im SU-Log werden auch die Blocker angezeigt und im Blocker-Log die jeweiligen Hosts, unterdrückt wird aber gar nichts mehr.
Das ist nicht nur lästig, es wurmt mich außerdem nicht zu wissen, woran das Problem liegen könnte - nicht, dass ich gerade auf einen formidablen Softbrick hinsteuere, ohne es zu ahnen.

Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee, welches die Ursache dafür sein können?
Danke schon mal im Voraus!

Eure Syrinx

Edit: Wie ich gerade feststelle, funktionieren die Blocker durchaus noch partiell - z.B. zeigt mein Ebay keine Bilder an, solange ich die entsprechenden Hosts nicht lösche. Trotzdem haben mit einem Schlag ziemlich viele Apps am Start, die plötzlich bunte Bildchen und nur mäßig gelungene personalisierte Werbung zeigen. Sind denn heute neue Hosts dazu gekommen, oder was ist da los? Ist nicht wegzukriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt tatsächlich noch Menschen, die Adfree verwenden? Hau diese hässliche App doch mal weg und installiere dir stattdessen Adaway.

Die Hosts Datei liegt unter /system/etc/hosts, kontrolliere diese danach mal manuell.
 
  • Danke
Reaktionen: Syrinx

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
414
Klaus986
K
G
Antworten
4
Aufrufe
335
gene
G
Zurück
Oben Unten