Samsung S2 Daten runterladen geht nicht mehr - USB-Buchse defekt?

D

der-mannheimer

Neues Mitglied
0
hallo leute,
ich hab das teil jetzt knapp über zwei jahre.
nun taucht folgendes problem auf laden kann ich das telefon noch
sowohl mit netzteil als auch über usb am schlepptop
allerdings will sich die verbindung zur datenübertragung nicht herstellen.
wenn ich am tel. in die kleine buchse schaue kommt mir die zunge
darin vor als wäre sie ein bisschen reingedrückt.
gibts da reparaturmöglichkeiten ohne einschicken?
weil ich ja die daten nicht rüberziehen kann
danke schon im voraus für antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@der-mannheimer:

Zunächst möchte ich Dich bitten, entsprechend den Forenregeln zukünftig die Rechtschreibung inkl. Groß-/Kleinschreibung zu beachten - das fördert u. A. auch die Lesbarkeit!

Es gibt beim S2 die Möglichkeit, die USB-Buchse inkl. Flexikabel zu tauschen - ist schon vielfach gemacht worden.

Hinweis: füge in der Überschrift hinzu, was Du mit "das Teil" meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre es auch um welches "Teil" es sich handelt :)
 
Ist das SGS2, habs grad nochmal verifiziert bei Kollege Drielander ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander
Soweit ich das verstehe läuft das Gerät noch einwandfrei, also nichts einfacher als das.... :D

Speicherkarte einlegen, Daten raufkopieren, fertig.

Oder du legst sie in irgendeiner Cloud (Dropbox z.B.) ab und ziehst sie anschließend auf den Rechner rüber.

Die Buchse muss eigentlich getauscht werden, damit du ein befriedigendes Ergebnis erhältst, allerdings kannst du es mit dem entsprechenden Fingerspitzengefühl und VORSICHT versuchen wieder gerade zu biegen, vielleicht reicht das schon.

Dabei solltest du aber unbedingt aufpassen, das du keinen anderen Pin beschädigst.
 
Probier mal das Handy am Tisch zu halten und den Kopf den angesteckten Kabels etwas runterzudrücken.

Meines hat das selbe Problem und bei mir liegt es am "Wackelkontakt"
 
Bei meinem neuen Mega lag's damals am Hersteller eigenen Betriebssystem, zwei Rechner mit Windows 7 konnten keinen Datenaustausch damit. Der erste Rechner konnte 1x, dann nicht wieder. Auch mein neues Handy kann als Mediengerät definiert keine Daten übertragen, als USB-Massenspeicher (kann man hier auswählen am Handy) geht's.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
I
Antworten
7
Aufrufe
1.096
html6405
html6405
1
Antworten
8
Aufrufe
1.354
12alex02
1
Zurück
Oben Unten