Samsung S3 Andauernde Abstürze trotz neuen Akkus

A

AndroidUser5

Neues Mitglied
0
Habe zwar in vielen Foren ähnliche Probleme zu meinem gefunden, jedoch nie genau das gleiche noch hat ein Lösungsvorschlag bei mir funktioniert.

Mein Problem: Vor etwa einer Woche war alles mit meinem S3 noch in Ordnung, bis es irgendwann angefangen hat, sich ständig nach kurzem Bildschirmflackern aufzuhängen und durch langes Drücken des Power-Buttons heruntergefahren werden musste. Dies geschah in etwa immer bei 50% Akkuladestand. Als ich dann das Telefon geöffnet habe, habe ich bemerkt, dass der Akku aufgebläht war, wonach ich diesen auch ausgetauscht habe. Da dies das Problem nicht behoben hat, habe ich das Smartphone zunächst via Odin gerootet und dann die neueste Cyanogen-Mod-Version aufgespielt.

Der aktuelle Zustand des Smartphones ist, dass auch dies nichts an dem Problem geändert hat. Das Smartphone lässt sich nur in voll geladenem Zustand booten, trennt man es dann von der Stromversorgung, hängt es sich bei etwa 80% Akku auf. Will man es dann ausschalten, gelangt es in einen Bootloop, den man erst beenden kann, wenn man es wieder an die Stromversorung hängt.

Muss es sich hierbei nun um ein softwaretechnisches Problem oder ein Hardwareproblem handeln? Es lässt sich ja noch starten und im komme auch in den Downloadmodus, Factory Reset habe ich auch schon durchgeführt ohne Erfolg.

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann oder ich danach wenigstens weiß, dass ich ein neues Smartphone brauche :)
 
Kauf dir ein neues......
 
Hast den Akku gegen einen neuen ausgetauscht?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 19:00 Uhr ergänzt:

Also ich meine ist der wirklich neu und hat er ein junges Produktionsdaten?
 
Hatte direkt zu Beginn zwei gekauft, ist also schon ein bisschen älter.
 
Teste einen anderen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
954
Thybald
T
N
Antworten
6
Aufrufe
2.237
maik005
maik005
S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten