WhatsApp Call [Diskussion] - /!\ Beitrag #1 gründlich lesen /!\

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
r0b

r0b

Ehrenmitglied
4.348
Hallo zusammen,

dies ist der WhatsApp - Call Thread.

Hier könnte ihr Invites sharen.

ABER: Es gibt Regeln!

WhatsApp deaktiviert manchmal die Freischaltung. Das heißt konkret für euch, wenn es nicht geht, dann spammt nicht Seitenweise "Es geht nicht" rum. 1 Meldung reicht und wenn es bei euch auch nicht geht, dann gebt dem jeweiligen Beitrag ein Danke.

Genau so wenn es geht. Es reicht 1 Meldung und dann wieder Danke!

Wenn dies nicht umgesetzt wird, schaue ich es mir genau 1mal an, dann wird sanktioniert (Warnung > Verwarnung > etc)

Wichtig. Für die Freischaltung benötigt ihr meistens die aktuellste Version von WhatsApp. Diese bekommt ihr hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=323281
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute.
Wer von euch hat denn schon die Telefon Funktion in whatsapp. Es heißt ja man muss von jemanden angerufen werden der die Funktion schon hat.
Weiß da jemand was?
MFG flodroid
 
ich habe das jetzt mal mit 2 handys (beide root) getestet und es funktioniert nicht/mehr .. :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat diese Funktion irgendwelche Vorteile?
 
Na klar hat die Funktion Vorteile.
Aber sie hat auch Nachteile.
So ist das im Leben. Bei allen Dingen.

Was willst du überhaupt wissen?
Vorteile im Vergleich zu was?
Vorteile für wen?
Vorteile generell, oder unter bestimmten Umständen? Wenn zweites: Unter welchen Umständen?

Und wenn du nicht verstehst, warum ich so umständlich nachfrage, dann ignorier mich bitte ;-)
 
Vorteil ist dass deine Flat schneller verbraucht ist weil der Provider doch auch Geld verdienen muss!
 
  • Danke
Reaktionen: circumferre
Wenn man allerdings keine Flat fürs telefonieren hat, gleichzeitig aber jeden Monat noch Volumen übrig hat, ist das sehr wohl ein echter Vorteil

Weiterer Vorteil ist die Möglichkeit mit Leuten im Ausland kostenlos telefonieren zu können.

Gibts zwar schon Möglichkeiten für, aber so hat man halt alles in einer App
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Freezenjung schrieb:
Hat diese Funktion irgendwelche Vorteile?

Es gibt nur einen Vorteil. Gebühren sparen bei Auslandsgesprächen, mit Freunden / Familie. Dafür ist WA aber nicht der erste Anbieter. Ist halt nur ein weiterer Anbieter, mit dem man über das Inet telefonieren kann.
 
Perfekt für Leute die nur einen Datentarif haben.
 
pleitegeier schrieb:
Wenn man allerdings keine Flat fürs telefonieren hat, gleichzeitig aber jeden Monat noch Volumen übrig hat, ist das sehr wohl ein echter Vorteil

Gespräche von GER via USA nach GER zu jagen, über das Inet sehe ich nicht als Vorteil an. Jeder wie er will. Das Gespräch hat übrigens einige Sekunden Verzögerung, nicht zu vergleichen mit Skype.
 
Ist ja offensichtlich auch noch nicht fertig das ganze
 
Gelangweilter schrieb:
Gespräche von GER via USA nach GER zu jagen, über das Inet sehe ich nicht als Vorteil an. Jeder wie er will. Das Gespräch hat übrigens einige Sekunden Verzögerung, nicht zu vergleichen mit Skype.
Woher hast du diese information?
 
flodroid9 schrieb:
Woher hast du diese information?

Ich hatte es und ich habe keine neue Version geladen. WA scheint das per Remote anschalten zu können und auch wieder zu deaktivieren. Nach 2 Tagen ist die Funktion bei mir wieder verschwunden.
Die scheinen da gerade einige Tests zu machen. Bei iOS ist das wohl nun auch aktiv, geht aber ausschliesslich über die Datenverbindung per Mobilfunk. Per WiFi nicht.
 
Gelangweilter schrieb:
Ich hatte es und ich habe keine neue Version geladen. WA scheint das per Remote anschalten zu können und auch wieder zu deaktivieren. Nach 2 Tagen ist die Funktion bei mir wieder verschwunden.
Die scheinen da gerade einige Tests zu machen. Bei iOS ist das wohl nun auch aktiv, geht aber ausschliesslich über die Datenverbindung per Mobilfunk. Per WiFi nicht.

Ne der button geht momentan noch komplett über normales Mobilfunk sprich normales anrufen.


Ich habs BTW auch euf meinem Xperia Z Ultra installiert auf v.515 mit der WACall apk ensperrt, aber von Telefonieren weit und breit nix zu sehen
 
Wurde wahrscheinlich von whatsapp wieder deaktiviert oder entfernt
 
Hatte jemanden der mich anrufen wollte aber bei ihm klappte es auch nur 15 Minuten und das letzten Samstag haben wohl Server abgeschaltete
 
Ich habe die Funktion auch per whatsappcall apk freigeschaltet, aber konnte niemanden anrufen bzw nach 1 mal klingeln wurde automatisch aufgelegt.
 
Ja das ist seit dem die Server down sind normal
 
Hi,

ich hatte irgendwo in einem US Forum meine Nummer hinterlegt. ich wurde von einer Nummer aus Kuwait angerufen per Whatsapp jetzt warte ich seit 2 Tagen darauf das die Funktion bei mir freigeschaltet wird. Nix tut sich, jemand ein Tip ??

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
176
Mydamon
Mydamon
A
Antworten
0
Aufrufe
167
androidhelp
A
J
  • Jan2305
Antworten
1
Aufrufe
58
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten