Wiko und FireTVStick / Miracast

Admiral

Admiral

Stammgast
133
Ich habe mal versucht mein DN mit dem Amazon Fire TV Stick zu verbinden. Leider ohne Erfolg. Das DN findet zwar den Stick, wird unter "Kabellose Übertragung" angezeigt, versucht sich zu verbinden, FireTVStick stürzt ab, zeigt ein schwarzes Bild und reagiert nicht auf Befehle der Fernbedienung. Nur das Ziehen des Steckers hilft.
Hat die Kombination schon mal jemand getestet?
Miracast sollte das DN ja beherrschen, oder?
 
Habe es grade mal getestet. Es funktioniert auch hier nicht. Der Bildschirm am TV wird schwarz und der FireTV Stick reagiert scheinbar nicht mehr. Nach kurzer Zeit (und zugegeben etwas planlosem Herumdrücken auf der Fernbedienung) ist unser Stick neu gestartet. Bei erneuten Aktivieren der Funktion des Sticks habe ich auf dem Darknight eine Meldung erhalten, ob ich die Einladung von FireTV Stick akzeptieren möchte. Erneut bestätigt und wieder schwarzer Bildschirm.

Mit meinem Tablet (auch 4.2) funktioniert es übrigens problemlos. Liegt also scheinbar (zumindest teilweise) am Darknight.
 
Danke fürs Testen. Dann liegt es nicht an meinem Gerät, sondern ist ein allgemeines Problem.
Hast du dein DN schon einmal erfolgreich mit einem anderen Gerät gespiegelt?
 
Ne, hatte ich bis jetzt aber auch noch nie versucht. Nachtrag zum Stick: Beim weiteren Herumspielen habe ich den Stick nun auch so zu Absturz gebracht, dass ich den Stecker ziehen musste.
 
Stick nun auch so zu Absturz gebracht, dass ich den Stecker ziehen musste.
Gratulation :thumbsup:
Da scheint es irgendwo zu klemmen.
Wo glaubst du ist das Problem eher zu verorten: Amazon oder Wiko?
 
Echt keine Ahnung. Hatte bisher nur zum Testen das Tablet gleich am ersten Tag verbunden. Ging problemlos. Danach habe ich es nie wieder getestet. Habe normalerweise nicht das Bedürfnis, meinen Bildschirm 1:1 zu übertragen. Hast du mal hier nach Lösungen bzw. ähnlichen Problemen gesucht? Amazon Fire TV Stick Forum auf Android-Hilfe.de
 
Hab ich schon mal überflogen. Scheinbar wird der Stick bei einigen garnicht erst gefunden und andere haben Probleme bei der Tonübertragung - aber so weit sind wir ja noch nicht gekommen.
Komplett Absturz haben scheinbar nur wir zusammen gebracht :biggrin:
 
Gerade mit dem Darkmoon (4.2.2) getestet ... selbes Ergebnis!
Scheint also an WIKO zu liegen.
 
Kann das gleiche für das Stairway (4.2.2) bestätigen. Jetzt wären noch Wikos mit KitKat interessant. Da eine Reihe an Geräten betroffen sind, schiebe ich das Thema in den allgemeinen Wiko-Bereich.
 
Hat denn echt keiner ein WIKO mit 4.4 KitKat und einen FireTV-Stick zum testen?
 
Hallo zusammen,

hier ist die Konfiguration die gesucht wird:

Wiko Slide mit Android 4.4.2 Kitkat
FireTV Stick

Die Bildschirmübertragung endet mit Absturz des Sticks. X-mal getestet mit verschiedenen TVs und Monitoren.

Aus meiner Sicht hat das FireTV ein Problem wenn das Wiko die Verbindung aufbaut.

1. Möglichkeit: Wiko hat das Protokoll fehlerhaft implementiert.
2. Möglichkeit: FireTV Stick hat das Protokoll fehlerhaft implementiert.

Zur Zeit funktionieren nachweislich andere Smartphones mit dem FireTV Stick, sieht nach einem Bug bei Wiko aus - oder?

Gruss

MagicT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Admiral
Vermute den Bug auch auf Seiten von Wiko. Fehlerhaftes oder fehlendes Protokoll wären denkbar. Mit anderen Androiden klappt die Übertragung nämlich auch bei uns.
 
Dann sollten wir das mal Wiko berichten, obwohl meine Hoffnung auf Nachbesserung gegen Null tendiert.
 
Na dann mach mal - du hast den Fehler ja zuerst gefunden ;). Denke aber, dass ein Fix (wenn überhaupt) nur für die neusten Modelle kommen wird.
 
Wird erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: MagicT
Na ja viele Wikogeräte sind irgendwie auf kriegsfuss mit verschiedenen Geräten, das selbst bei neuesten Modellen der Fall.
Aber lustigerweise funktionieren sie mit manchen Custom Roms
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MagicT
Hallo zusammen,

gibt es noch eine andere Möglichkeit den Bildschirm mit dem Wikos zu übertragen?
Wir entwickeln gerade eine App und würden diese unserem Investor gerne per Beamer in gross zeigen.

Ja, nee is klar - ein anderes Android Phone würde ggf. unser Problem lösen.:)

@ Verpeilter Neuling Welches ist da zu empfehlen? Aldi hat gerade ein Sony für 149€ im Angebot.
@ Admiral - schon was von Wiko gehört?
@ Wiko-fan - Custom Roms habe ich für das Wiko Slide wg. des verwendeten Prozessors noch nicht gefunden, hast Du vielleicht eine Quelle?

Danke im Voraus.

MagicT
 
Hallo Magic, leider sind mir keine Custom Roms für das Slide bekannt, schaue dich die Baugleichen Modelle von Micromax und Explay mal an die haben bestimmt welche .
 
MagicT schrieb:
@ Admiral - schon was von Wiko gehört?
Das Problem war ihnen noch nicht bekannt und sie schauen es sich einmal an. Lösung gebe ich dann natürlich weiter.
 
Jep ,damit die das nächste Mal auch gefixt neue Versionen veröffentlichen können
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
282
Viewer50
V
J
Antworten
1
Aufrufe
401
jodaka
J
D
  • DerTypMitDemHandy
Antworten
0
Aufrufe
358
DerTypMitDemHandy
D
Zurück
Oben Unten