Probleme mit Sommerzeitumstellung

B

Baecker

Neues Mitglied
0
Moin,Moin,

nach der Umstellung auf die Sommerzeit zeigt mein MI3 (Android 4.4.4., MIUI 5.2.27 Beta) in der Uhren-App nicht mehr die richtige Zeit.
Der Lockscreen selbst zeigt die Sommerzeit richtig an.
Die Uhrzeitanzeige auf der Oberfläche zeigt noch eine Stunde m,ehr an.
In den Einstellungen ist die Sommerzeit für Berlin korrekt eingestellt und die Uhrzeit selber wird vom Anbieter bezogen.
Eine manuell Umstellung der Zeitzone bringt nichts - es bleibt bei dem Versatz von einer stunde zwischen Lockscreen und der normalen Uhr. Die normale Uhr zeigt Sommerzeit +1Stunde.

In der Uhr-App selber sieht man die richtige Zeit, aber darunter steht als Zeitzone "Mitteleuropäische Normalzeit". Dort müsste jas eigentlich was mit Sommerzeit stehen - oder?
Wie bekommt man die korrekte (Sommer-)zeit angezeigt?

Danke schon mal :drool:
 
Tja, das mit der Sommerzeit ist ne recht neue Sache, gibt es ja noch nicht so lange, deswegen brauchen die Softwarehersteller noch etwas Zeit ehe sie diese Sache im Griff haben ;-)

Starte dein Handy einfach mal neu.

cu
 
Hi,
Bei mir ebenfalls das selbe Problem.
MIUI Version 5.2.13 | Beta
Android 4.4.4 KTU84P
XIAOMI MI 4

Reboot hat nichts gebracht.

"es bleibt bei dem Versatz von einer stunde zwischen Lockscreen und der normalen Uhr"
Genau wie bei mir.

Gibts hier schon nähere Infos ?

Danke und Lg
 
Bei mir Xiaomi mi3 zeigt die Zeit richtig an. Hab nichts großartig eigenstellt nur Uhrzeit automatisch beziehen
 
Das habe ich auch(Datum/Zeitzone automatisch vom Anbieter), Lockscreen passt aber die "normale" Uhr ist eine Stunde vor..
Langsam bin ich am verzweifeln, ich finde keine passende Einstellung. Auch wen ich es manuell korrigiere ist immer eine Stunde unterschied zw. Lock und "normaler" Uhr

Lg.
 
Schräg, war mir noch gar nicht aufgefallen, aber auf dem Redmi 2 und dem Redmi Note habe ich dasselbe Thema. In der Statusleiste steht es falsch, aber das Widget (externe App) zeigt korrekt an. Schön blöd ;)
Einzig das 1S mit V5 läuft korrekt, Einstellungen bei allen identisch.
 
Jup auch bei mir am MI3 passt alles, nur beim MI4 ist der Fehler...
 
Bei meinem MI4 keine Probleme, ist wie bei Virushunt auf automatisch beziehen eingestellt.
 
Vl. hat jemand noch Vorschläge..

Danke.

Edit:
Mittlerweile hab ich gesehen das die Lockscreen Uhr die korrekt ist. Kann man ggf die "normale" Uhr mit einer APP anpassen?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im decuro-Forum den Hinweis gefunden, daß es das wohl schon mal gab - und es am Anbieter lag. Mein falsch gehenden Fones sind mit Simyo-Karten (eplus) bestückt.
Welchen Provider haben die anderen Betroffenen?
 
Ich habe einen Anbieter aus Österreich. Drei...
 
@AASDF - was meinst du eigentlich mit "normale Uhr"? Das miui-Widget oder die Uhr in der App selbst? DIE zeigt nämlich auch richtig an, auch wenn da Normalzeit steht ;) Bei mir ist echt nur die Statuszeile falsch...
 
Lockscreen UHR welche korrekt ist
lockscreeng0znz.jpg

Normale Uhr(falsch)
normale_uhrcwlve.jpg

Status Uhr (falsch)
task_uhrinldy.jpg


Lg

Edit:
Sorry für die großen Screens, nehm ich dann wieder raus

Edit2:
Ja das Widget
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
@AASDF:
Setz die Bilder einfach in nen Spoiler. Dafür musst du vor den Bildern "spoiler" und nach den Bildern "/spoiler" jeweils in eckige Klammern setzen. ;)

test
 
Ah okay danke.

D.h update abwarten und hoffen das es funktioniert oder seh ich das falsch? Laut Decuro dürften das Problem ein paar haben aber auch nicht alle.. von was das abhängig ist frag ich mich?
Kernelversion ? 3.4.0-g

Lg
 
Nee, abwarten brauchst du da nicht, die 5.2.30 gibt es ja, ich glaube inzwischen sogar 5.3.27? Du könntest also direkt updaten.
 
Keks66, hast recht die 5.3.27 ist die Aktuelle.
 
EDIT: Gut funktioniert mit 5.3.20

Also alle die das Problem haben ggf updaten. Mit der Version passt wieder alles

Danke für eure Hilfe!
Schönen Sonntag wünsch ich euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Decuro dauert es ein wenig,Andy25 müsste sie später online stellen,kommt immer Sonntags Abend.Aber die CMIUI ist schon draußen.
 

Ähnliche Themen

mach6
  • mach6
Antworten
6
Aufrufe
416
mach6
mach6
Adonay
Antworten
2
Aufrufe
355
Adonay
Adonay
Morbidi
Antworten
36
Aufrufe
896
Morbidi
Morbidi
Zurück
Oben Unten