Probleme beim Bootloader entsperren des Redmi Note 13 Pro Plus

Morbidi

Morbidi

Neues Mitglied
3
Tja...
Mein erster Versuch ein Xiaomi freizuschalten scheitert irgendwie.
Nach dem OEM Unlock versuche ich das "Mi Entsperren" über den Mi Entsperrstatus.
Es kommt regelmässig die Meldung des "Updates".

Gibt es da einen Workaround?
Hat das ev. mit den "7 Tagen Warten" zu tun?



Leo

Anhänge​

  • Screenshot 2024-03-27 072714.png
    Screenshot 2024-03-27 072714.png
    973,9 KB · Aufrufe: 1
  • Screenshot 2024-03-27 072647.png
    Screenshot 2024-03-27 072647.png
    1.017,1 KB · Aufrufe: 1
  • Screenshot 2024-03-27 073922.png
    Screenshot 2024-03-27 073922.png
    79,5 KB · Aufrufe: 1
  • Screenshot 2024-03-27 074007.png
    Screenshot 2024-03-27 074007.png
    48,7 KB · Aufrufe: 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
Um welches Gerät handelt es sich?
 
Moin,
es ist ein Note 13 Pro+

Leo
 
Deshalb kaufe ich meine Xiaomi Handy direkt in China. Da ist der Bootloader schon offen. Aber wie ich gelesen habe dauert das freischalten 7 Tage.
 
Das dürfte sich mit Hyperos erledigt haben ..........
 
Kann ich nicht bestätigen. Meiner ist offen von anfang an mit HyperOS
 
Betrifft nur die China-Geräte mit der Problematik unter HyperOS
 
Mein Gerät war von Anfang an offen. Hab es so aus China bekommen. 🤷
 
Vermutlich von Tradingshenzen, ja die machen das optional. Wenn wo anders dann dürftest du ggf. Ein kompromittiertes Gerät haben. Persönlich würde ich solche Geräte nicht kaufen, gerade schon aus letzteren Grund.
 
  • Danke
Reaktionen: Roste
Was ist denn ein "kompromittiertes Gerät"
 
Wenn dein Gerät unberechtigt Daten abzieht und mit Spy-/Malware etc. verseucht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Roste
Ah verstehe. Das Problem hab ich nicht, da ich meine Handys immer gleich komplett löschen und ein anderes Rom aufmachen von Xiaomi.eu
 
@Morbidi Moin, bist du mit dem Unlock Prozess vorangekommen?

Du weißt, das es die eu.ROM nur als Patreon Mitglied gibt, da ein Dimensity Prozessor verbaut ist?
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und M@D
Hallo Tony99,
Patreon???????
Da bin ich schon mal überfordert...
 
@Morbidi Moin,
Patreon Mitglied werden. Lead DEV anschreiben, dieser sendet dir die entsprechende ROM und dann einfach installieren 🙂.

Du kannst die Mitgliedschaft auch jederzeit kündigen und eine neue eingehen, sobald eine neue ROM veröffentlicht wird.

Hier mehr Infos ;

Get more from Xiaomi.eu on Patreon
 
Zuletzt bearbeitet:
Das betrifft aber nur Geräte mit Snapdragon SOC bei Xiaomi.eu.
Die Rom für Geräte mit Mediathek SOC gibt es nur gegen Bezahlung über Patreon.
 
  • Danke
Reaktionen: Roste
Ah okay verstehe. Das wusste ich nicht.
Danke für die Info.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Tony99,
Ich verstehe den Punkt mit der Mitgliedschaft irgendwo immer noch nicht.
Ich kann die Firmware ganz normal runterladen...
1712125090155.png

1712125148188.png
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
27
Aufrufe
677
Stoik
Stoik
T
Antworten
8
Aufrufe
241
MSSaar
MSSaar
D
Antworten
1
Aufrufe
273
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten