Smartdigi ROM

M

mirakulixs

Erfahrenes Mitglied
40
Na Hallo...
hats schon wer getestet?
bezüglich den bekannten bug "Know small bug : Small popup network type choose when the phone start (this is only notify popup without problem)"- heisst das jedes mal wenn ich das Phone aufwecke oder wenn ich das Phone aus und wieder einschalte?
fürs Z7Max
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
die ROM is Klasse.....
 
bin höchst zufrieden der Digi-Rom auf meinem z7Max.
es funktioniert alles 1a.
und das Phone ist spürbar flüssiger zu bedienen.
der Bug der angegeben wurde, den habe ich nicht.
wobei ich bei der ROM Installation alles wipte und formatierte bis auf die externe SD.
mfg
 
hatte ich auch schon oben, funktioniert sehr gut! bin aber jetzt auf Mokee RC6 -> [Custom Rom]
 
hoi mozk2k14 ...
kannst du mir sagen warum du von smartdigi zur mokee gegangen bist?hat mokee irgendeinen mehrwert?ist es bugfree?im moment kann ich noch wechseln bevor ich das Phone wieder komplett einrichte.
ach das einzige was mich interessiert ist ob bei mokee auch dualsim und GPS funktioniert, alle anderen Zusatzfunktionen sind zweitrangig.
 
mirakulixs, mit welcher recovery hast Du die Rom aufgespielt? BZW hast du die Zusatzdateien installiert? Oder schreibst Du mal ein kurzes review wie Du es gemacht hast? Ich habe CMW 6.0.5 drauf. das soll aber nicht so gut klappen. Hier und da Bootloops.
 
Hallo mozk2k14
Ist die Mokke RC6 denn auch für das Z7max brauchbar?
 
jop neudroide...
ich habs mit 6.0.5 CWM gemacht.
als erstes machte ich ein backup mit CWM auf die externe SD, also sdcard1, dann partitionierte ich das Systemhauptverzeichnis auf 6,2 gb mit Zippyshare.com - -> reboot ins CWM das vorige backup zurückgespielt um die ganzen mountgeschichten wieder herzustellen -> normaler boot um die die ROM auf die externe SD zu kopieren -> reboot ins cwm ->wipe data factory, wipe cache partition, wipe dalvik -> danach unter mounts and storage : format system/data/cache/storage sdcard0 und dann das ROM normal mit CWM/install zip installiert.
natürlich immer am schluss -> YES-FIX ROOT



also alles (wirklich alles, da interne sd formatiert- also pics etc runter auf PC oder externe sd) gecleant bis auf die externe sd und die ROM ist noch immer 1a, das beste bis jetzt.
bt wifi gps IR dualsim...alles perfekt, auch die akkulaufzeit.double tap to wake up funzt NUN endlich auch!!!!!!
Zusatzdaten musste ich nicht installieren.
Mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-21-14-12-46.png
    Screenshot_2014-12-21-14-12-46.png
    56,5 KB · Aufrufe: 317
  • Screenshot_2014-12-21-14-13-19.png
    Screenshot_2014-12-21-14-13-19.png
    52,2 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neudroide und Sadu
Hi mirakulixs,

du schreibst "dualsim...alles perfekt", das heißt mit der Mokee RC6 ist mit zwei Karten Datenempfang möglich? Oder hast du die Smartdigi ROM am laufen?

Habe seit Samstag das Z7 mini und bin mit der SmartDigi 1.72 cleaned ROM soweit zufrieden. Wenn aber Mokee o.g. feature unterstützt wäre es eine Überlegung wert.
 
hab die smartdigi rom am laufen.
entweder sim 1 oder sim 2 mit aktiver datenverbindung, beide gleichzeitig nicht möglich, meines wissens nach bei keinen nubia z7max.
 
Kannst Du das mit dem Neu - Partitionieren ein wenig erläutern bitte.

Geht das alles in einem Durchlauf, ins CWM dann Backup, dann einfach das File in CWM als Zip installieren und danach gleich das Backup zurückspielen ?
 
zu aller erst BACKUP im cwm menü machen.
nachdem ich das partition tool von zippyshare runtergeladen habe, kopierte ich das zip auf die externe sd.
bootete ins cwm menü und installierte das zip.
danach ging das phone aus und ich hatte panik, in meiner panik versuchte ich ins cwm menü zu booten mit vol+ und power ein paar sekunden gedrückt zu halten, das erste mal gings nicht, erst beim zweiten mal.danach spielte ich das vorher gemachte backup einfach zurück via cwm.
das war alles.
Mfg
 
mirakulixs schrieb:
zu aller erst BACKUP im cwm menü machen.
nachdem ich das partition tool von zippyshare runtergeladen habe, kopierte ich das zip auf die externe sd.
bootete ins cwm menü und installierte das zip.
danach ging das phone aus und ich hatte panik, in meiner panik versuchte ich ins cwm menü zu booten mit vol+ und power ein paar sekunden gedrückt zu halten, das erste mal gings nicht, erst beim zweiten mal.danach spielte ich das vorher gemachte backup einfach zurück via cwm.
das war alles.
Mfg

Die Wege des ....
Bei mir gabs eine Menge Meldungen und auch Fehler, aus gings nicht. Hab ins Recovery zurück gebootet. Dann gabs auch wieder ne Menge Fehlermeldung bzgl. Mount E: etc....
Naja, hab dann auch das Backup zurück gespielt und bin weiter nach Deiner Beschreibung...
 
und hats funktioniert?
nachdem ich das backup zurückspielte und normal bootete, sah ich erst das es 6,2 gb sind.
systempartition müsste nun doch 6,2 gb sein?!?
 
mirakulixs schrieb:
und hats funktioniert?
nachdem ich das backup zurückspielte und normal bootete, sah ich erst das es 6,2 gb sind.
systempartition müsste nun doch 6,2 gb sein?!?

Hmm,
schon ein wenig komisch.
Unter Telefon - Speicher steht bei mir

- System Storage 11,93 GB
- Gesamtspeicher 20,07 GB

Allerdings will nun WLan nicht mehr
 
das passt ja eh....zumindest bei der speicher anzeige in den einstellungen.
das is ja der geschützte systembereich auch mit eingerechnet.
also insgesamt die 32gb angegebenen speicher.
für apps hast du nun 6,2 gb anstatt 2,4gb.
lad dir nen anderen fileexplorer zb totalcommander dann siehst es.
wifi und bt fix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kompuffu
wie kriege ich denn nun wifi am laufen ??? (bluetooth geht auch nicht)
 
link über dir!
 
  • Danke
Reaktionen: Kompuffu
mirakulixs schrieb:

Hmm, habe wohl heute den wurm drin.. da kommt:
failed: invalid argument
open: permission denied
etc....

Ja, habe USB debugging aktiviert

Ach... bin ich ein Vollpfosten. Man muss erst in das Recovery und dann das File starten..
NUn läufts
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
872
Leonsdad
L
HeAdHuNtErGER
  • HeAdHuNtErGER
Antworten
0
Aufrufe
1.001
HeAdHuNtErGER
HeAdHuNtErGER
W
Antworten
1
Aufrufe
3.069
choppaONE
C
Zurück
Oben Unten