Soll ich mir noch eine Displayfolie zulegen?

E

elgoog

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

habe mein Desire jetzt erst fast 2 Wochen und heute auch noch eine Tasche bekommen.

Hat jemand Erfahrungen mit der Tasche, der auf seinem Desire keine Displayfolie hat? Braucht man denn eine Folie, wenn man schon eine Tasche hat?

Greetz:blink:
 
Ich hab diese Tasche zwar nicht und somit auch keine Erfahrung damit aber ich kann auf jeden Fall zu einer Displayfolie raten. Ich habe die besten Erfahrungen mit Folien von Brando gemacht, die sind zwar relativ teuer (um 8 Euro) dafür aber sehr gut.
 
Was mich halt anwidert bei Folien ist die Auftragung. Ich hatte bei meiner PSP auch eine Folie aufgetragen und das war ein absoluter Zirkus, der ewig dauerte. Trotzdem ist ein Luftblässchen sichtbar und mit Druck mit einer EC-Karte auftragen ist mir um ehrlich zu sein schon etwas gefährlich.
 
Kann ich nachvollziehen. Aber bei den Brando Folien ist das echt ziemlich simpel und wird wesentlich sauberer als bei anderen. Ich will keine Werbung für Brando machen, ich bin halt einfach nur zufrieden damit.
 
Ich werde mal abwarten, was andere sagen, die auch nur die Tasche ohne Folie haben. Vielen Dank für die Hilfe. :razz:
 
Ich weiß zwar nicht wie es beim Desire ist, aber ich empfinde diese Taschen, in die das Handy nur rein und rausgeschoben wird als schwachsinn.
Meiner Meinung nach verhalten sie sich eher kontraproduktiv, sie schützen nicht sonder greifen eher an.
Bedenke mal wenn du auf deinem Display(ohne Folie) ein kleines Sandkorn hast und es zum Schutz in deine ach so tolle enge Schutztasche schiebst, z.B. die von Bugatti eignen sich dafür sehr gut.
Durch die Reibung ist es trotz Mikrofaserfutter sehr wahrscheinlich das dein Display durch das verschieben des Sandkornes zerkratz.
Fazit meiner Empfehlung:
1. Keine Tasche und/oder Folie
2. Nur eine Folie und keine Tasche oder
3. Beides eine Tasche und eine Folie, wobei die Rückseite ohne Schutz durch das reinschieben in die Tasche genauso durch ein Sandkorn zerkratzt werden kann wie das ungeschützte Display.
Gruß Patrick2405
 
:thumbsup:
Ich bin aus Süddeutschland, also kein Strand - kein Sandkorn.
:thumbsup:
 
HEHE na dann ist ja alles Okay:D,
aber mal Spaß bei Seite eine Folie kann nicht Schaden und die Welt kostet eine vernünftige Folie auch nicht, kratzer kannst man immer ins Handy bekommen egal wie sorgsam man damit umgeht ist halt pech wenn es passiert.
Gruß Patrick2405
PS: aber ihr habt doch Seen, da gibts auch Sand xD
 
Ich finde Display Folien sinnfrei.
Man möchte den schönen heilen Display erhalten haben, und beklebt ihn mit einer Folie, die stattdessen die Kratzer abbekommt... trotzdem sieht man kratzer, welche sogar leichter entstehen, als bei glas!

Ich hatte über 2 Jahre einen iPod Touch, welcher sowohl mit am strand war, als auch im hochgebirge... er ist ohne Folie kratzfrei!

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Zum Schutz des Displays finde ich so eine Folie auch überflüssig (entspiegeln dagegen wäre fantastisch, aber das sieht so doof aus weil das display komplett grieselig wird) . Die Dinger sind so kratzfest, dass sie bei normalem Gebrauch eigentlich gar nicht mehr groß zerkratzen kōnnen. Klar, Sand macht Kratzer, aber wenn man nicht regelmäßig damit in Kontakt kommt dürfte das keine Probleme machen.

Ich habe jedenfalls nach einigen Monaten (bald ein halbes Jahr) Nutzung keinen einzigen Kratzer, und das Desire ist auch oft ohne Hülle unterwegs...
 
Also ich bin schon der Meinung das man eine Tasche braucht, und die Argumentation mit dem Sandkorn ist ziemlich Sinnfrei, selbst wenn du "mal" ein Sandkorn drin haben solltest so fällt das doch ziemlich schnell auf den Grund der Tasche, aber was viel mehr Schaden macht ist ein wohl ein Schlüssel, Feuerzeug oder ähnliches was man wohl auch mal in der selben Hosentasche hat. Und selbst die zerkratzen eher das Plastikgehäuse als das Display.
 
Ich habe bei meinen Handys bisher auch immer Displayschutzfolien draufgemacht und die Brando war da jeweils mein Favorit. Ich hatte auch kurz eine Brando auf dem Desire, war aber nicht so zufrieden, weil die irgendwie komisch gespiegelt hat. Inzwischen bin ich auch der Meinung, dass das Glas des Desire so hart ist, dass man beim normalen Gebrauch kaum Kratzer reinmachen kann, was sich in der Praxis bei mir auch bestätigt hat:biggrin:

Gruß
 
Hallo,

ich kenne mich mit dem Desire noch nicht so aus - weil es erst morgen geliefert wird :biggrin: aber bisher bin ich mit Folien von 3M (Vikuity) sehr gut gefahren. Entspiegelt, super kratzfest, gut aufzubringen (manche sogar feucht - also dann verschiebbar und ohne Luftbläschen!).

Nur - bisher hatte ich kein kapazitiven Touch-Screen. Brauche ich dafür eine spezielle Folie? Oder ist das egal, solange sie fürs Handy passt?

Mein letztes Handy ist ein Nokia 5800 Express-Music, aber so ein Desire... Nuja, wie der Name schon so treffend sagt :love:
 
Solange Du das Gerät nicht zusammen mit Deinem Schlüsselbund in der Hosentasche aufbewahrst brauchst Du eigentlich gar nicht zwingend eine Folie :p
 
Also DOCH :blushing:
 

Ähnliche Themen

Kamaru
Antworten
70
Aufrufe
35.170
AxelFH
AxelFH
2die4statix
Antworten
3
Aufrufe
1.228
2die4statix
2die4statix
G
  • geromme
Antworten
3
Aufrufe
1.507
geromme
G
Zurück
Oben Unten