Endlich ein Akku für mein Desire der hält was er verspricht. Kaufen - Kaufen :-)

Hallo BerniG,
also so weit ich weis ist das nicht möglich.
 
Also ich habe nun einen original HTC Akku von Amazon selbst und er funktioniert einwandfrei! :)
Temperatur, Spannung etc. werden von der Akku-Elektronik korrekt ausgegeben. Bravo, HTC ;)

Und das fast zum gleichen Preis wie der Dritthersteller-Schrott (~15€).
Und auch wenn er nur 1400mAh haben soll, scheint er mir doch deutlich länger zu halten, als der 1800mAh von Andida oder von PolarCell oder AkkuKing mit 1600mAh.

Lieferzeit bei Amazon war übrigens 2 Wochen, nicht wie angegeben 1-2 Monate.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm - gäbs ja noch billiger, aber da sind scheinbar viele Fakes dabei...
 
Amazon hatte noch ein paar Akkus in den Warehouse Deals als "wie neu", da hatte ich mal zugeschlagen.
Nun denke ich mir gerade, da die ja oft aus rücksendungen stammen - was, wenn jemand so clever war, einen echten HTC Akku von Amazon zu bestellen, aber ein fake zurückzusenden?
Wie finde ich heraus, ob ich ein original bekommen habe?

Danke!
 
Ah super - danke für die Links!
Die Systeminformationen zu Spannung und Temperatur sind dann wohl am zuverlässigsten :)
 
nunja, nicht unbedingt... ein Fake könnte auch einen funktionierenden Chip verbaut haben, aber die Zellen sind schrott. :)
 
hmm - dann wirds schon schwerer...im ersten Link ist mirsonst nicht mal klar, welcher bei den Vergleichsbildern original und fake ist, und die Unterschiede scheinen mir auch marginal...
 
ja beim ersten Link ist mir auch nicht ganz klar was auf den Bildern der Fake ist. Der eine sieht aus wie mein alter und der andere wie mein neuer Akku...
Beim zweiten Link sollte der Akku mit "echten" russischen Schriftzeichen (n) und die Flamme mit den Flecken drin und dem trapezförmigen Batteriepol (grüner Pfeil) original sein.
 
Hab grad bilder gemacht - also selbst die zwei originalen akkus, die ich hab unterscheiden sich äuserlich - ich stell sie morgen mal ein.
Temperatur ist mir ein bisschen video schon mal auf 31° also ein chip ist schon mal drin...
Ich lass jetzt mal n benchmark tool laufen und zieh noch n bisschen akku und dann werd ich mal die kompletten Batteriestats einstellen.

Kurze frage - wieviel % zeigen die jeweiligen LED farben beim laden an? bin zu blöd zum googeln glaub ich :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann hänge ich mich hier mal an.

Da es für das Desire Bravo (meines Erachtens) noch immer keinen würdigen Nachfolger gibt, bin ich an einem neuen Akku interessiert.
Amazon habe noch ein paar wenige am Lager. Meine Fragen, die mich am Bestellen hindern: Wie alt sind die wohl? Was taugen die noch?

Kann sich dazu jemand äussern? (Nein, ich erwarte nicht, dass mir jemand das Alter nennt:smile: - ausser der Amazon-Lagerchef liest hier mit und ist ein ehrlicher Mensch.)

Danke und Gruss
Axel
 

Ähnliche Themen

Ro147
  • Ro147
Antworten
15
Aufrufe
4.649
chk142
C
Q
  • questionesse
Antworten
2
Aufrufe
2.146
questionesse
Q
J
Antworten
0
Aufrufe
2.695
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten