Endlich ein Akku für mein Desire der hält was er verspricht. Kaufen - Kaufen :-)

@ Lonely Boz

MoinMoin ...

Jepp , das ist der eingespoilerte Link aus Post sechs (#6) , müsstest also nurmal draufklicken und nachschauen ob oder wieviel der Anbieter noch auf Lager hat. Sollte mal vergriffen sein , entweder einfach mal nachfragen oder anstelle zum Desire/G7 mal direkt nach Google Nexus One schauen , scheint wohl ebenfalls zu passen. Wird jedenfalls in der besagten Auktion in den Artikelbildern so angezeigt.

Akku wurde am 10.06.2012 geordert & 4Tage später erhalten , seitdem im Volleinsatz ohne von mir bemerkte Defizite. Akku-Kalibrierung der ersten Ladezyklen habe ich wie in der Brutzelstube empfohlen und beschrieben gemacht , allerdings schaltet das Gerät immernoch bei ca 15% Restkapazität aus - soll aber wohl eher ein Schutzmechanismus des Phones zum Schutz des Akkus sein als nen Bug zu sein. Akku läd auch bis 100% , egal ob über Steckdose , Dockingstation über angestöpseltem USB am PC oder 12/24V-Autoladekabel.

Kurz zur meinigen Gerätenutzung , momentan halten meine Akkus so um nen Tag , ... das hat aber eher damit zu tun das ich gerade extrem am Flashen/Testen und sehr vielem Rumspielern bin - um meine für mich passende Wunsch-Rom herauszufinden. Bei solcher Extrem-Nutzung liegt natürlich auch der Verbrauch extrem hoch , ... Flashen und Backups einspielen und permanentes Rebooten , sowie alles mögliche probieren etc.

Bei ansonsten nachher wieder eingependelter und somit wieder normaler Telefonnutzung über die Arbeitswoche ist bei mir das mobile Daten-Netz permanent aktiviert - wegen automatischen Aktualisieren vom Wetter & Mails/SMS/WhatApp. Zuhause kommt dann wegen besserer Bandbreite sporadisch beim Surfen/Mails lesen & schreiben das WLan angeschaltet. Sooooo ... , jetzt direkt zum Akkuverbrauch nur beim Surfen kann also nichtmal etwas sagen , da meine Smartphones Ganztages-Gebrauchs-Geräte sind und ich mein Desi also auch auf Arbeit im Einsatz habe um erreichbar zu sein und um zB bei Bedarf auch mal kurz navigieren zu können. Dann ist da natürlich beim fahren ebenfalls Bluetooth permanent angeschaltet wegen BT-Headset (könnte sonst im Fahrdienst bei Kontrollen etwas teuer werden und man ist ja auch ein verantwortungsbewusster Verkehrsteilnehmer ^^). Hier bei Arbeitstag mit solcher Vollnutzung erreicht auch dieser Akku natürlich schnell seine Tagesgrenze , aber über den Tag komme ich auch hier und zuhause angekommen liegt die Prozentzahl meist noch auf ca 40-45%.

Kann also bei Normalnutzung nur aufs Wochenende Bezug nehmen , da komme ich mit dem ANDIDA jedenfalls gut über die zwei Tage. Telefonieren und paar SMS oder andere Nachrichten per Mail abfordern/lesen/schreiben und bissl chatten mit paar Bekannten per WhatsApp. Display-Helligkeit ist meist auf 15-25% heruntergeregelt , CPU habe ich nichts geändert - da habe ich alles wie von Werk vorgesehen belassen.

Kleiner Tip zur Akku-Entlastung , hat bei mir wunderbare Ergebnisse erzielt.

1. Displayhelligkeit soweit wie möglich runterregeln auf Minimum , Weihnachtsbaumbeleuchtung zieht Strom.
2. Auch mal versuchen von schnellerem 3G auf 2G umzuschalten , 3G verbraucht mehr Strom als NUR-GSM.
3. Automatisches Synchronisieren deaktivieren und selbiges manuell vornehmen , oder aber die Sync-Intervalle vergrößern.
4. Bei Nichtnutzung WLan ausschalten , permanentes Suchen nach eigenem Rooter oder andere offene Netzwerke zieht zusätzlich.

Hoffe das ich Dir mit dem persönlichen Feedback zum Akku etwas weiterhelfen konnte , falls noch weitere Fragen sind ...einfach hier posten oder auch per PN.

Bye und Gruß , wünsche allen einen schönen Wochenanfang - Ronald
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kornblumenblau666 und Lonely_Boz
Vielen Dank für die ausführliche Information.
Mal gucken, entweder kaufe ich mir einen neuen Akku, oder ein neues Handy.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
So nach dem mein Polar Cell ja zurück ging hatt ich vor gut einer woche bei amazon direkt einen "Original" HTC Akku bestellt, und auch direkt von amazon und keinem händler. Am Samstag kam dann der AKKU:






Lasst euch nicht von dem Amazon Text 2-3 Wochen lieferzeit beunruhigen, nach 2 tagen kommt ne mail das der akku schneller versendet werden kann:thumbup:

Hab ihn erst seit gestern drinn, aber spannung und temp stimmt schoma gegenüber dem ganzen ebay misst!


Hier der Link, und dann über Amazon rechts auf der seite bestellen!
HTC BA S410 Bravo Standard Akku: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Don_Ron schrieb:
@ Lonely Boz

MoinMoin ...

, allerdings schaltet das Gerät immernoch bei ca 15% Restkapazität aus - soll aber wohl eher ein Schutzmechanismus des Phones zum Schutz des Akkus sein als nen Bug zu sein.


wieso sollte das Phone sowas machen?

beim originalen geht es ja auch bis auf 1% runter;)
 
@ jsl

wieso sollte das Phone sowas machen?
Habs in ein zwei Posts zu anderen Threads von anderen Usern als gepostete Info so gelesen. Kannte es bis dato selbst so auch nicht ... und wer genau das jetzt nun war kann ich Dir beim besten Willen nichtmal sagen - weil ich den besagten Thread gerade nicht finde. War aber auf jedenfall ein schon lange ansässiges Forenmitglied , welches hier sehr aktiv und meines Erachtens auch sehr versiert zu sein scheint.

beim originalen geht es ja auch bis auf 1% runter
Kann ich so nicht bestätigen , auch bei meinem ORIGINAL-Akku kommt die aufpoppende Akku-Fast-Leer-Meldung schon so bei 15% und das Gerät geht bei ca 12-13% aus. Habe die auf Brutzelstube zu erlesene Akkukalibrierung bei beiden gemacht , sowie später übers App Battery Calibration. Bei beiden identisch und das Gerät schaltet sich bei knapp unter 13% selbstständig aus.

Gruß Ron
 
Das hab ich schonmal iwo gepostet:

"Hi, ich finde das 2% nicht Tiefenentladung ist.
Als ich mein Bravo bekommten habe, hat es sich bei exakt 0% ausgeschaltet.
Mittlerweile schaltet es sich auch bei 18% aus was bei Sense Kernels ein 'Bug' ist. Der Kernel meint das die Batterie immer niegelnagelneu ist und daher den Alterungsprozess nicht miteinbezieht.
theGunymede (oder ähnlich :)) hat einen Fix für Sense Kernels rausgebracht bei welchen ein Chip, der für den Akku zuständig ist, kaliebriert wird (so in etwa ;))
Alles ist auf XDA in seinem Thread zu lesen.
Und nachdem man diesen Fix ausgeführt hat schaltet sich das Desire wieder bei 0% aus, daher schließe ich das 2% Restladung absolut unschädlich für den Akku sind."
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
@ ulixes

Hi und moinmoin ulixes und thanks fürs hilfreiche und schnelle Einklinken in den hiesigen Thread und Deine Erläuterung.

theGunymede (oder ähnlich :)) hat einen Fix für Sense Kernels rausgebracht bei welchen ein Chip, der für den Akku zuständig ist, kaliebriert wird (so in etwa ;))
Hm-jaaaa , das liest sich ja mal wirklich interessant.

Wenn (so möglich) freundlicherweise von Dir noch ein genauer Link nachgelegt können werden würde , so wäre das absolut echt fein und sicherlich würden sich ausser mir auch noch andere User sehr darüber freuen. Bin zwar selbst auch bei den xda's registriert , aber dank meiner chaotischen Englishkenntnisse dort eher holprigerweise meist nur per copy&paste-übersetzend lesenderweise sporadisch am stöbern.

Eine Sense-Rom hab ich momentan drauf , ist die 1.5er RevolutioN 3D Data++ , welche ich über xda nach revolutionrom.com verlinkt gefunden und aufgespielt hab. Wenn ichs richtig herausgelesen hab ists wohl ne geportete Rom vom DHD. (GB 2.3.5 / Sense 3.0 / Kernel 2.6.35.14-gingercakes 0.9avs)
Wie gesagt, mein english ist wirklich nicht gerade prickelnd , es wäre also gaaaanz lieb wenn Du mal genauer kucken und dann hier wenn möglich die Verlinkung zum XDA-User-Thread mit dem Akku-Fix posten würdest.

Nachtrag ... Hmmmm , könnte es sich bei den xda's evl um diesen User theGanymedes mit seinem Thread [BATT Fix][GB SENSE Kernel] Calibration under Sense and solution for 15% shutdowns! - xda-developers handeln ?? Dort aus Post #1 einfach nur BatteryCalibrator.apk loaden und aufm Phone installen , oder muss da noch was aus den FAC's aus Post#2 beachtet werden - evl etwas manuell verändern ??

... übersetzte FAC via Google - klick for open spoiler:

1 - Ich öffne die App, aber alle Werte aussehen leer!

Es ist, weil Sie sich nicht mit einem kompatiblen Kernel. Soweit ich weiß, nur mir und Droidzone den aktuellen Kernel über die notwendigen Patches zu tun, also zu einem von ihnen zu wechseln.

2-Ich kann nicht auf 3201 mV fallen lassen!

Einige Akkus können nicht in dieser Höhe fallen lassen, es ist wahr. Wenn Ihr Gerät schaltet sich bei höheren Spannungen - wie 3400 mV - können Sie diesen Wert für Ihre Register zu verwenden. Bitte lesen Sie die folgenden Seiten oder DS2784 Chip spec.to verwenden Sie Ihren eigenen Wert hier (Schlüssel-Register sind 62 und 63)

3 - bis ich 3201 mV sinken, heißt es "stecken Sie das Ladegerät" und ich eingesteckt. Noch Gerät schaltet sich aus!

Dies ist auf Sense-Kernel verwenden ein anderes Netzteil Treiber als Kernel AOSP; und durch Sense-Kernel als "weniger sensibel" auf die Veränderungen in Batterie-Status, also nicht die Erfassung Ladegerät angeschlossen ist. Um dies zu überwinden, müssen Sie Ihre Batterie Nutzung auf ein Minimum zu verringern, so dass Ihr Akku ein wenig länger dauern können - gerade genug für die Stromversorgung Fahrer, um es zu spüren. Um dies zu erreichen:

1 - Bei ca. 3350 mV-Werte, im Flugzeug-Modus zu aktivieren, verringern Sie die Helligkeit des Bildschirms auf einen sehr niedrigen Wert.
2 - Nachdem das Programm sagt Ihnen, in, stecken Sie sofort anschließen und schalten Sie Ihren Bildschirm aus mit der Power-Taste.

Wenn Ihr Gerät nicht abgeschaltet wird innerhalb von 2 Minuten drehte, sollte Ihre Lernphase begonnen haben.

4 - Immer noch die Telefon schaltet sich aus bei 3201 mV!

Es ist sehr wahrscheinlich die oben genannten Lösungen funktionieren wird, aber falls sie nicht und wollen Sie ein "einfacher" Kalibrierung - Kalibrierung versuchen irgendwann AOSP ROM wie Dicyan-Modus ROM-oder Sauerstoff-ROM (zB müssen Sie Ihren ROM zumindest temporär ändern ). AOSP Kernel sind mehr "offen", um die Kalibrierung.


5 - Muss ich "Ahmet" Kernel für AOSP?

Nein, alle aktuellen AOSP Roms mit einem modifizierten Kernel, die bereits Unterstützung ist die Kalibrierung zu kommen - und sie sind auch frei von der Sense Kernel-Bug bereits erwähnt, da sie von Grund auf neu geschrieben sind!


6 - Kann ich ROMs oder Kerne nach der Kalibrierung?

Ändern ROMs sind in Ordnung, solange Sie Ahmet oder Droidzone den aktuellen Kernel (dh Kerne, dass die Unterstützung Kalibrierung) mit Ihrem neuen ROM verwenden. Sie sollten das ROM flashen vor dem Booten Sie Ihr Gerät zum ersten Mal.

HINWEIS HIER: Wenn Sie Flash-ROM AOSP sind, verwenden Sie keine Ahmet-exp-Kernel mit ihnen seit Ahmet-exp Kernel sind Sense-Kernels. Alle ROMs sind AOSP Kalibrierung freundlich sowieso.

Ändern Kernel ist ein bisschen komplizierter: Sie können in den Kernel, die Kalibrierung unterstützen nur ändern: das ist entweder in ahmet-exp oder Droidzone Kernel.


Danke und Gruß - allen eine ruhige stressfreie good n8 , Bye Ronald

= = = =

Der 2450mAh-PowerAkku ist heute auch gekommen , ging ja schonmal superschnell und die Verarbeitungsqualität sieht im Direktvergleich zum 3G-Power welcher eigentlich 2400mAh bringen sollte auch schonmal vielversprechender aus. Oups , der 3G-Akku hat sich gerade in seine Einzelbestandteile verflüchtigend zerlegt und wurde entsorgt. Der neue hängt jetzt seit ca 3h im Phone eingelegt an der Stromquelle. Also mal schauen was die Standby-Zeit nach Akku-Anlernen und bei meinem Nutzungsverhalten so ergeben wird. Gravierende oder Superergebnisse ala 3-4Tage erwarte ich mal nicht wirklich , aber schaun wa einfach mal und lassen uns überraschen. *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre super, wenn du deine erfahrungen dann hier posten könntest! :)
 
@ ZeDe67

Kann ich gerne machen. Schonmal als kleines Zwischen-Resümee ...

Akkustand von heute nacht ca 0.30Uhr (abgestöpselt bei 100%) bis frühs gegen 7.30 Uhr ohne weitere Benutzung ausser gestelltem und dann gebimmelten Wecker und angeschalten gelassenes mobiles Netzwerk Abfall von 100% bis auf 81%.

Der Arbeitstag von 10.00Uhr mit vier-fünf Telefonaten und zwei SMS sowie einer Aktualisierung einer App ausm Store bis ca 17.45 Feierabend ging es runter bis auf 41%.

18Uhr daheim und anschalten von WLAN und checken von mails ... , jetzt 21.00Uhr runter bis auf 28%.

Soweit also nach erster Akkuladung ohne bisher erfolgte Akkukalibrierung bzw auch noch nicht eingespieltes Akku-Fix.

Übrigens , als oberster Eintrag im Menüpunkt Telefon-Info/Akku steht Display als größter Kapazitäts-Fresser mit ca 75% , Display ist aber runtergeregelt auf ca 15%-Helligkeit ohne aktivierte Auto-Anpassung. Das verstehe ich jetzt allerdings nicht so ganz.

Werde jetzt erstmal den Akku anlernen und danach dann evl noch den Akkufix (von den xda's , auf den "ulixes" in Post #26 hinwies). Werde vermutlich in einigen Tagen zu diesem Akku mehr sagen können.

Gruß Ronald
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Don_Rom:
Ja, das ist der Link ;)
Sorry ich muss mich immer beeilen, ich bin seit 10 d od so im Urlaub :D (Weiß bestimmt schon das ganze Forum ;))

Also, ja Du brauchst die App, nach der Anleitung vorgehen (Link iwo ganz versteckt im mittleren Teil)
Und dann kommt noch der langwierige Prozess des Kalibrierens.

Gesendet von meinem BravoS
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
@ ulixes

Jeppp thaaanks , werde erstmal (weil schon angefangen) das ANLERNEN des Akkus nach Punkt.6 für gerootete Geräte nach Beschreibung aus Brutzelstube vornehmen.

siehe hier - open to Spoiler
1. Telefon im eingeschalteten Zustand aufladen (bis LED grün)
2. Telefon vom Lader trennen und ausschalten
3. im ausgeschalteten Zustand laden, bis LED grün
4. vom Lader trennen, einmal komplett booten, wieder ausschalten
5. Nochmal an den Lader, bis LED grün (LED ist evtl. sofort grün, dann kann gleich weitergemacht werden)
6. sofern du ein gerootetes Telefon hast: Ins Recovery booten (vol- beim Einschalten gedrückt halten usw - manuelles Recovery), Dort unter Advanced/Wipe Battery Stats auswählen und bestätigen. Dann mit der zurück Taste ins oberste Menü und “Reboot now” wählen, ungerootete Telefone normal neu starten.
Werde dann mal soweit wie möglich den Akkustand runtergehen lassen und sollte sich das mit dem bei 15%-Abschalten nicht geändert haben , dann werde ich das mit dem Fix mal versuchen. Autschn , ich wieder mit meinem English ... mir grauts jetzt schon davor. ^^

Wie gesagt Dankeschön ... und ich wünsch Dir nen schönen erholsamen Urlaub.


Gruß Ronni
 
Zuletzt bearbeitet:
Don_Ron schrieb:
@ ulixes

Jeppp thaaanks , werde erstmal (weil schon angefangen) das ANLERNEN des Akkus nach Punkt.6 für gerootete Geräte nach Beschreibung aus Brutzelstube vornehmen.

siehe hier - open to Spoiler
1. Telefon im eingeschalteten Zustand aufladen (bis LED grün)
2. Telefon vom Lader trennen und ausschalten
3. im ausgeschalteten Zustand laden, bis LED grün
4. vom Lader trennen, einmal komplett booten, wieder ausschalten
5. Nochmal an den Lader, bis LED grün (LED ist evtl. sofort grün, dann kann gleich weitergemacht werden)
6. sofern du ein gerootetes Telefon hast: Ins Recovery booten (vol- beim Einschalten gedrückt halten usw - manuelles Recovery), Dort unter Advanced/Wipe Battery Stats auswählen und bestätigen. Dann mit der zurück Taste ins oberste Menü und “Reboot now” wählen, ungerootete Telefone normal neu starten.
Werde dann mal soweit wie möglich den Akkustand runtergehen lassen und sollte sich das mit dem bei 15%-Abschalten nicht geändert haben , dann werde ich das mit dem Fix mal versuchen. Autschn , ich wieder mit meinem English ... mir grauts jetzt schon davor. ^^

Wie gesagt Dankeschön ... und ich wünsch Dir nen schönen erholsamen Urlaub.


Gruß Ronni


Nachdem installieren der BatteryCalibrator.apk (420.5 KB, und das durchführen der Beschreibung die du eingefügt hast, zeigt mein Handy plötzlich nicht mehr den Ladezustand in Grün an :cursing:
Recovery Wipe etc. hat nichts gebracht :confused2: Im Recovery leuchtet die Ladelampe Grün :unsure:
 
@ Kamaru

Das App BatteryCalibrator.apk von den xda-Devs hab ich zwar scho geloadet aber bislang noch nicht installiert. Da wie hier schon mehrfach von mir geäussert mein english nicht gerade prickelt oder auch anders formuliert unter aller Sau ist ... und ich bei dem englishen FAC bzw der in dem Thread von theGanymedes auch zu findenden Textdatei nicht wirklich durchsteige habe ich mir den Akku-Fix erstmal noch verkniffen.

Nachdem installieren der BatteryCalibrator.apk (420.5 KB) und das durchführen der Beschreibung die du eingefügt hast, zeigt mein Handy plötzlich nicht mehr den Ladezustand in Grün an

Habe also bislang erstmal nur das Akku-Lernen nach der Brutzelstuben-Anleitung durchgeführt - mit dem Wipen der BatteryStats für gerootetes Desire und anschliessenden Reboot ausm Recovery. Bei mir nachm Reboot anscheinend alles soweit normal und auch alle Lade-LED's leuchten bei angestöpseltem Gerät. (beim Laden orange - full bei 100% leutet auch grün.

Sooo , muss jetzt erstmal los zur Maloche , schaue dann heute abend wieder hier vorbei.

Bye und allen einen schönen Tag - Gruß Ron
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auch immer darauf an, wie und was man am Handy nutzt ;)

Mit meinem Default-Akku (welcher beim Kauf des Handys dabei war) komme ich (ohne MP3/Wlan/Internet) rund 6 Tage hin, mit dem ganzen Krempel rund 3 Tage :)
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
@ advocate

WELCOME here ... und dafür auch Dein nächstes Thanks ;-) , lol - Brüder im Geiste ??

Es kommt auch immer darauf an, wie und was man am Handy nutzt
Das ist auch genau meine Meinung , man kann nicht einfach immer nur pauschalisieren und von den Herstellerwerten ausgehen. Jemand der immer alles angeschaltet hat ala BT/WLAN/etc wird wohl immer einen höheren Akkuverbrauch haben als jemand der das Smartphone nur zum Telen nutzt - mit wie von Dir so schön formuliert abgeschaltetem Krempel. *grins*

Mit meinem Default-Akku (welcher beim Kauf des Handys dabei war) komme ich (ohne MP3/Wlan/Internet) rund 6 Tage hin, mit dem ganzen Krempel rund 3 Tage
Wow - echt cool , darf ich mal fragen was Du für nen Gerät mit welcher Rom nutzt (ist leider nicht ersichtlich - also sorry) ... , ... und evl mal noch mit angeben welches Radio - das derzeit aktuellste 5.17.05.23er ?? Schaltest Du Dein Phone nächtens komplett aus oder bleibts angeschaltet - sprich sozusagen nur im Sleep-Modus ?? Ohne alles kam ich mit der damalig original aufgespielten Froyo 2.2.2 auf gerademal maximal 2,5 Tage , Display runtergeregelt auf ca 25% , Internet und anderer sogenannter Krempel wie BT sporadisch nur bei Bedarf an und syncen auch nur manuell. Da hört sich ja drei Tage mit allem aktiviert gehaltenen fullst gut an. SECHS TAGE , ... ... Schniefz - das wär definitiv meine absolute Traumerfüllung. Dein Grinse-Smiley ist bezüglich Deiner Akkuwerte jedenfalls berechtigt und passt.

Gruß Ronni
 
Zuletzt bearbeitet:
Don_Ron schrieb:
Wow - echt cool , darf ich mal fragen was Du für nen Gerät mit welcher Rom nutzt (ist leider nicht ersichtlich - also sorry)
Gruß Ronni


Bis heute Mittag hatte ich noch alles Default (Rom, Hardware, Software, kein stärkeren Akku)...nur das Update auf Android 2.2.2 und ein paar Apps wie Play Store, App-Center, aber fast 3 GB MP3 drauf :D
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
ich hab jetzt seit 4/5 Tagen auch den im Threat #1 und #6 empfohlenen Akku und bin bis jetzt eigentlich zufrieden. Auf jeden Fall besser als mein 2.5 Jahre alter Originalakku, der mit Glück max. 1 Tag gehalten hat und sich bei 20% verabschiedet hat. Der Neue hält bis jetzt so ca. 1.5-2 Tage. Er geht zwar recht schnell von 100% auf 70%, dafür baut er aber ab 40%-30% sehr langsam ab.

Mal gucken, wie sich das noch entwickelt
 
@ casimero

Also ich hab bis jetzt feststellen können , ... das sich alle DREI von mir verwendeten Akkus nicht wirklich groß etwas in der Nutzungsdauer nehmen.

Standard-Akku 1400mAh , der ANDIDA mit den 1800mAh , sowie der letztgekaufte mit den angepriesenen 2450mAh nehmen sich im Endeffekt bei mir nicht allzuviel. Bei allen dreien komme ich bei meinem Nutzungsverhalten auf ca anderthalb bis gute zwei Tage - plusminus paar Stunden je nach Akku. Der ANDIDA zeigte sich bei mir bislang als der stabilste , mit dem komme ich also gut und locker übers Wochenende. Wollte ja auch schonmal nen sogenannten EXTENDED-Akku ordern , aber die ja einmal doch deutlich größere Dicke selbigens - was ja auch nen anderes Rückcover erfordert (welches dann keine Original-Taschen mehr erlaubt) schreckten mich im Endeffekt doch ab.

Für mich hat sich das Herum-Experimentiere mit den Akkus also erstmal erledigt.

Bye und Gruß Ronni
 
  • Danke
Reaktionen: ZeDe67
danke für dein Feedback!
 
Hmm...also gibt es scheinbar momentan nicht DEN Akku, der alle anderen in die Tasche steckt?
 

Ähnliche Themen

Ro147
  • Ro147
Antworten
15
Aufrufe
4.646
chk142
C
Q
  • questionesse
Antworten
2
Aufrufe
2.145
questionesse
Q
J
Antworten
0
Aufrufe
2.695
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten