[How-To] Installation von ClockworkMod-Recovery + permanentes Root

muhahahaah schrieb:
Die Treiberprobleme gibts so ziemlich bei jedem Windows. Da kann ich echt nur Linux empfehlen.

Linux habe ich glücklicherweise auch , gibt es dazu eine Anleitung ?

Grüße Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk
 
Ist auch bei den Stickies ;)
 
Guten Morgen zusammen,

danke erst einmal für die Anleitung!
Hat alles wunderbar geklappt!:thumbsup:

Nun ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen:
So bald ich bei meinem Medion Life die Tastensperre ein-/ ausschalte,
wird das Display wesentlich dunkler... (seitdem ich es gerootet habe mit ClockworkMod)
Wenn ich beim Handy neu boote, ist die Helligkeit wieder normal.

Wenn die Tastensperre benutzt wird, gehts wieder von vorne los...

Weiß jemand woran das liegt?
Hatte schon die App "Light Flow" benutzt - ohne Erfolg...

Bitte um Hilfe! :)

Danke im voraus,
Gruß
 
Hat alles Wunderbar geklappt nun bin ich auch superuser und kann die lästigen Aldi-Klamotten deinstallieren.

Dickes Dankeschön!

Kleiner Edit: sollte man vorher ein Backup nach der Methode gemacht haben ===>>> https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-stock-original-rom-sichern.205821.html kann es sein das aus Schritt 2

Zitat:
Wir begeben uns wieder in das „Geräte und Drucker“-Fenster und stellen fest, das hier nun ein unbekanntes Gerät aufgetaucht ist. Nun machen wir einen Rechtsklick auf dieses Gerät und starten die „Problembehandlung“. Windows analysiert das Problem und stellt fest, dass der entsprechende Treiber fehlt. Wären wir von allein gar nicht drauf gekommen :)
Es bietet uns aber auch die entsprechende Lösung indem es uns anbietet online nach Treibern zu suchen, was wir gerne annehmen. Kurze Zeit später taucht ein „AndroidFastboot“-Gerät auf und das Problem ist gelöst.

komplett wegfällt da die benötigten Treiber vorhanden sind. So war es zumindest bei mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , ich habe einen Base Lutea2 .
Ich habe einen Problem unzwar es funktioniert alles bis zum Rooten 1.Recovery geht es aus . 2. geht es wieder an . Schritt 4 habe ich übersprungen doch benn ich mein Handy roote startet das handy von neu und es ist nur ein Alien zu sehen ....

ps:beiDrucker & Geräte ist kein AndriodPhone zu sehen nur am anfang musst eich den ZTE treiber installieren ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es so dass mein ZTE Skate beim Android Logo stecken bleibt wenn ich auf 0_Install_CWM_recovery.bat klicke
 
Zuletzt bearbeitet:
StÜbInGeR;3277374 schrieb:
Bei mir ist es so dass mein ZTE Skate beim Android Logo stecken bleibt wenn ich auf 0_Install_CWM_recovery.bat klicke

Und dann? Was wird im Terminal (ähh... Eingabeaufforderung) ausgegeben?
 
Es steht das das Handy rebootet
Das Handy schaltet sich aus und starte neu aber bleibt wie gesagt beim Loge stecken
Ich muss dann den Akku heraus nehmen um wieder einschalten zu können
 
Probier mal das Handy mit [Power] + [Home] + [Lauter] einzuschalten. Ohne dass du das USB Kabel ansteckst.
 
Da komme ich dann zum "Android system recovery"
 
Hallo habe kleines problem ich komme ins recovery menü rein aber egal was ich auswähle komm ich nicht weiter auch reboot funktioniert nicht, hängt das zb. mit der akku ladung ?? muss er über 70 % sein oder so ?? das hat schon mal funktioniert vor 4 monaten wo ich mir den gekauft habe atomic habe ich drauf wollte jetzt was anderes ausprobieren und komme nicht weiter kann mir eine helfen woran dal liegen kann ach so clockword habe ich schon nochmal installiert bringt aber nichts :)

danke mfg

PS: ist das jemanden schpon aufgefalen seid dem es google play gibt habe ich den eindruck das die amis an meinem handy was fummeln sobald ich im internet bin beim market war das nicht so z.b auf einmal hat meine µsd die formatierung verloren war natürlich alles weg :)

EDIT: es hat sich erliedigt funktioniert wieder einfach andere taste benutzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, da ich neu im Forum bin will ich mich kurz vorstellen,
mein Name ist Pascal ,bin 26 Jahre alt und wohne in Troisdorf und mir gehört ein Medion Life P4310 Smartphone.

leider habe ich paar Probleme beim Rooten,ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
da ich totaler Neuling bin, hab ich versucht mein Smartphone laut der Anleitung zu Rooten was leider nicht sofort geklappt hat .

das erste Problem fing schon im schritt 2 an, mein PC mit Windows 7 64bit findet die treiber nicht ,sodass es leider kein „AndroidFastboot“-Gerät angezeigt wird, das Smartphone selber ist aber im Fastboot-Modus und verfällt wenig später im PIN-Eingabe-Modus wie im Schritt 3 beschrieben.

beim versuch im 4. Schritt das Backup des StockROM zu machen tut sich bei der Lauter-Taste+Home-Taste garnix,hab alles schon versucht.

Frage: muss mein PC das Smartphone als „AndroidFastboot“-Gerät anzeigen um Schritt 5 auszuführen ,weil sonst würde ich schritt 4 einfach auslassen..

Hoffe ihr könnt mir Helfen, Lieben Gruß Pascal
 
Wenn du das Gerät in den Fastboot-Modus bringst und "fastboot devices" angibst, ist es dann in der Liste drin? Hab eher das Gefühl, dass das Gerät nicht im Fastboot-Modus ist.
 
Ich Grüße euch alle ;)

Ich habe mir gestern das ZTE Skate gekauft und bin auf dieses Tutorial hier gestoßen.
Mich nerven diese unsinnigen App's, daher wollte ich diese Entfernen von meinem Smartphone.

Ich habe alles durchgelesen bis hier hin und bin trotzdem nicht schlauer geworden. Ich habe einen Windows XP SP3 damit gibt es bei mir das Fenster "Drucker & Geräte" nicht. Ich möchte das mein ZTE Root Rechte hat wie mach ich das dann ? Kann mir bitte jemand behilflich sein. Somit scheitere ich an Punkt 2.
 
@SlowFast

Eventuell könntest du ja mal den Link von dieser Anleitung in den Startpost aufnehmen...

Dass vergessen nämlich anscheinend viele... :D

Danke
 
Da speziell anscheinend die Probleme mit Windows XP auftreten , habe ich hier nochmal den entsprechenden abgeänderten Treiber für die XP Leute , wie einige Seiten bereits vorher beschrieben angehängt.

Hat bei mir tadelos funktioniert mit Win XP und Sp3...Bitte schön als 7zip.
 

Anhänge

  • android_winusb.7z
    1,2 KB · Aufrufe: 344
  • Danke
Reaktionen: muhahahaah, FelixL und XMasterNinni
Hey,

Ich habe noch eine Frage zum CWM, Root und Flashen: Sollte man zu irgendeinem Zeitpunkt die MicroSD Karte formatieren (z.B. am PC), weil Dateien dort irgendwie Probleme verursachen könnten? Oder können Musik, Dokumente und andere Sachen auf der Karte bleiben?

Oder wird die Speicherkarte eh während dem Factory Reset, Wipe oder anderen Löschvorgängen mit formatiert?
 
Die bleiben drauf, sollten auch keine Probleme machen. Die wieder installierten Apps sollten mit ihren eigenen alten Daten auch keine Probleme haben. Zur Sicherheit sollten aber TPT-Dateien direkt nach dem TPT gelöscht werden, damit man den nicht aus Versehen auslöst, am besten noch bei einem niedrigen Akkustand. Ein Wipe/Factory Reset löscht die SD nicht, ein TPT auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: EiscremeSandwich
Hi Leute

Ich bin ganz neu hier, habe mich aber schon seit Tagen hier "durchgelesen"....

Ich möchte erst mal sagen das euer Forum sehr gut ist aber ich leider keine Lösung auf mein Problem gefunden habe.(Tante Googel hab ich auch schon gequält)

Also zu meiner Frage/Problem wie Roote ich das Skate unter XP ? Bleibe immer im Fastboot hängen und wenn ich den Fastboottreiber versuche zu installieren, wie auf MoDaCa beschrieben bekomme ich immer diese Fehlermeldung
N5KYNpNcHhPT+N+n1AQAAgCL9L6LZmA47ld4bAAAAAElFTkSuQmCC

Die Datei "wdfcoinstaller01005.dll" von Android WinUsb installations disk wird benötigt.

Habt ihr nen Tipp oder ne Idee ?
Kann ja auch sein das ich den Wald vor Bäumen nicht sehe ;-)

Danke vorab

Lg Oli
 

Ähnliche Themen

A
  • Aphelleon
Antworten
0
Aufrufe
1.055
Aphelleon
A
K
Antworten
7
Aufrufe
2.273
Kleiner Stern
K
J
Antworten
14
Aufrufe
25.769
John Does
J
Zurück
Oben Unten