[How-To] Installation von ClockworkMod-Recovery + permanentes Root

Alles so gemacht. Super! Hat tadellos funtioniert.
Habe dann im Ordner "System" die Aldi APK´s gelöscht. Ging auch.
Nur habe ich jetzt leider nicht, wie erhofft, mehr Platz im ROM.
Gibts hier auch noch einen Trick?
 
Besorg dir den "ES Datei Explorer bei Play" oder einen anderen und schieb die apps auf die SD karte dann bekommste auch wieder Platz. Die Superuser hast du ja nun drauf ...
Mit löschen meinste sicherlich deinstallieren oder ...
Büdde
 
nabend

mit win 7 hat es beim 2ten anlauf endlich geklappt... danke euch

wer kann mir jetzt ein gutes rom empfehlen? welches ist es wert ?

endlich die nervigen apps los ;)

thx

Gesendet von meinem BASE Lutea 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Oliver1980.
Willkommen bei Android-Hilfe.de

Es ist nicht leicht ein Rom zu Empfehlen, Persönlich habe mich nach,
etlichen Rom testen für ( AtOmIcMod-B290512 ) Entschieden.

Ich wünsche dir viel Spaß, mit deinem gerooteten smartphone
und beim lesen.
icon7.gif


mfg. megadau

Edit : oh Registriert seit: 27.06.2012 hab ich Übersehen!
Trotzdem Willkommen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi megadau

nach langem " durchlesen " hab ich mich für das CM7 rom entschieden.hoffe das passt ;) werde es morgen mal aufspielen.

Danke Dir/Euch :p

Gesendet von meinem BASE Lutea 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Eine gute Wahl, denke ich. CM hatte mich schon auf meinem LG begeistert und läuft auch auf dem ZTE smooth und ohne Einschränkungen.
 
Hossa

Hab´s jetzt mehrfach versucht und bekomme es einfach nicht hin. Mein Problem ist folgendes. Wenn ich die "0_Install_CWM_recovery.bat" starte schließt sich das Programm nach kurzer Zeit von allein und das Phone startet immer durch, bleibt also nicht beim Bootlogo stehen. Die letzte Meldung vom Programm bevor es zu geht lautet "fastboot.exe reboot rebooting..." Schon mal Danke im voraus.
 
Hallo bbieger
Na dann schau doch mal, ob du Superuser bist.
 
Win XP oder 7? Hatte mit XP ja auch nur Probleme mit Win 7 ging es zwar auch nicht auf Anhieb aber hat geflutscht. CM 7 nur zu empfehlen :)


Gesendet von meinem Skate mit der Android-Hilfe.de App
 
megadau schrieb:
Hallo bbieger
Na dann schau doch mal, ob du Superuser bist.

Auf dem Phone habe ich ´ne App Namens Superuser, falls Du das meinst.

@Oliver1980

Hab Windows 7 64 Bit und nebenbei bemerkt gestern noch ein Auaweia Ideos X3 ohne Probleme gerootet und CM 7 drauf gemacht. Heut hab ich mir für meinen Junior das Medion zugelegt und nichts klappt :crying:
 
Hast du superuser sollte es normal gerootet sein.... Verstehe jetzt nicht das Problem oder hab ich was überlesen :-(


Gesendet von meinem Skate mit der Android-Hilfe.de App
 
Jetzt bin ich völlig von der Rolle. Superuser ist drauf, aber die Installation hat definitiv nicht so gefunzt wie im TUT beschrieben. Wie gesagt, das Phone ist immer durch gestartet und nicht beim booten stehen geblieben. Und eigentlich bleibt ein gerootetes Phone doch normalerweise automatisch im Recoverymodus stehen wenn man´s mit angeschlossenem USB Kabel auschaltet? Was soll´s, dann werd ich morgen probieren CM 7 drauf zu hauen. Aber trotzdem Danke.:thumbup:
 
hmm bbieger,
Wenn du Superuser nicht als app Installiert hast, dann sollte das Skate gerootet sein.

mfg. megadau
 
Ist das beim Skate auch so, dass es automatisch im Recovery Modus landet wenn man es bei angeschlossenem USB Kabel ausschaltet? Macht meins nämlich nicht. Kenne ich aber so vom Ideos X3.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Nö es fährt ganz normal runter und der Akku-lade-status wird ganz brav angezeigt !
Hast du nun root auf dem Skate oder nicht ?

mfg. megadau
 
megadau schrieb:
Nö es fährt ganz normal runter und der Akku-lade-status wird ganz brav angezeigt !
Hast du nun root auf dem Skate oder nicht ?

mfg. megadau

Tja, als wirklicher DAU weiß ich's wirklich nicht. Woran erkenne ich das beim Skate denn zuverlässig? Wahrscheinlich ist alles beim rooten richtig gelaufen (hab mich streng an dieses TUT hier gehalten) und ich bin nur zu blöd es zu erkennen. Beim X3 hat das alles irgendwie anders ausgesehen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Root Erkennst du wenn du Z b. das Installierst..
Link : https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lbe.security.lite

Kann ich auch nur Empfehlen, 'LBE Privacy Guard' ist das erste,
was mir rauf kommt dann : Link2sd.
Da steht dann ganz klein ob du root hast oder nicht und so weiter.
Das es bei deinem X3, alles irgendwie anders ausgesehen hat,
mag ja sein.
Wenn ich das Minxing mit dem Skate vergleiche,
root Technisch unvergleichbar..



mfg. megadau
 
  • Danke
Reaktionen: bbieger
Hallo,

mein Sohn hat seit gestern das Medion P 4310. Da der interne Speicher doch recht knapp bemessen ist, werde ich das Gerät heute Abend nach der spitzen Anleitung hier rooten und wollte dann noch Link2SD installieren. Link2SD verschiebt, so weit ich weiss, die Apps auf eine auf der Speicherkarte angelegte ext2- oder ext3-Partition.

Meine Frage: Wie lege ich so eine ext?-Partition auf der externen SD-Karte an?

Für Eure Bemühungen schon einmal vielen dank im voraus.

Gruß
tatö
 

Ähnliche Themen

A
  • Aphelleon
Antworten
0
Aufrufe
1.059
Aphelleon
A
K
Antworten
7
Aufrufe
2.274
Kleiner Stern
K
J
Antworten
14
Aufrufe
25.774
John Does
J
Zurück
Oben Unten