[How-To] Installation von ClockworkMod-Recovery + permanentes Root

Hallo Leute ich habe jetzt alle 18 Seiten durchgelesen und auch das ein oder andere gefunden und probiert. ABER ich bekomme einfach mein Handy nicht unter Geräte und Drucker angezeigt. (Ich habe Win7 drauf)
Ich habe erst How-To Stock/Original Room sichern gemacht und dabei auch das:
Open windows device manager and look for Android device. If present but with warning sign, you have to update drivers first. Right click Android device, choose Update driver, Select "ADB Interface" from list, "let me pick..." on next screen and choose "ZTE composite ADB interface", confirm
gemacht denn ohne das zu machen ging da gar nichts. Dann war auch das „AndroidPhone“ zu sehen. Dann konnte ich das machen und alles war gut.
So jetzt wollte ich es rooten und komme auch nach std. des lesens nicht über Punkt 1 hinaus weil ich einfach kein AndroidPhone angezeigt bekomme. wenn ich das Handy anschließe erscheint unter Geräte zwar ein Symbol das ZTE HSUSB Device heißt und ich kann auf die Speicherkarte zugreifen aber das ist wohl nicht das was ich sehen müsste. Ich habe acuh schond as alles deinstalliert usw aber alles ohne Erfolg. Und ich denke mal wenn das:
Es sollte nun in der „Sytemsteuerung“-->„Geräte und Drucker“ (nicht Geräte-Manger) ein „AndroidPhone“ erscheinen.
Wenn dem so ist, lassen wir das „Geräte und Drucker“-Fenster offen und gehen im Smartphone auf „Einstellungen“-->“Anwendung“-->“Entwicklung“, setzen bei USB-Debugging den Haken und bestätigen die Warnung mit „OK“.
nicht erscheint brauche ich gar nicht weiter zu machen.
Ich bin echt verzweifelt! Kann mir irgend jemand da weiter helfen???

1000 Dank im voraus
Gruß cartman
 
ja USB debugging am Handy ist an
Ja Backup habe ich gemacht und da ging das auch bzw nachdem ich das was ich geschrieben habe gemacht habe war das AndroidPhone zu sehen jetzt nicht mehr.
Ich habe eben mal das Handy an dem Laptop von meiner Frau angeschlossen und dann würden die Treiber installiert dann habe ich USB debugging eingeschaltet und dann was auf einmal das AndroidPhone auch da aber als ich es wieder entfernt habe war es weg und ich sehe auch da nur ZTE HSUSB Device und das unter Geräte das AndroidPhone ist ja weiter unten wenn es da ist. Wenn ich auf ZTE HSUSB Device gehe und dann auf Eigenschaften dann sehe ich da auch das (ZTE composite ADB interface) mit dem zusatz das es funktioniert. Aber wie gesagt ich habe das AndroidPhone nicht und komme deswegen nicht weiter. Noch eine Idee???
Danke cartman
 
ich habe noch immer das gleiche problem mit xp komme einfach über den fastboot modus nicht raus da xp das android nicht erkennt aber in der liste unter gerätemanager steht.... verzweifel.... auch wenn ich schritt 1 wiederhole passiert nix oder nicht das was sollte, usb debugging ist an. oder soll ich das skate einfach mal 10 min im fastboot lassen und gucken was passiert?

Gesendet von meinem BASE Lutea 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habe das jetzt noch mal einfach gemacht weil Oliver geschrieben hat das es bei ihm nicht geht und er schritt 1 wiederholt und das was er mit fastboot geschrieben hat wäre ja schon schritt2. Also habe ich das auch einfach mal gemacht und das Handy startete auch Neu nur blieb es nicht beim Antroid stehen sondern bootete komplett hoch. Aber ich dachte ein OK in dem Fenster am Laptop gelesen zu haben. Dann habe ich 1_Install_Android_2.3.5_root.bat ausgeführt und auch da dachte ich ein ok gelesen zu haben.
wir haben im AppDrawer ein neues Icon namens „Superuser
und das habe ich jetzt auch bei den Apps drin. was muss ich jetzt mit der App Superuser machen? das finde ich nirgens wo bzw kann ich überprüfen ob das alles geklappt hat??
Danke für eure Hilfe im voraus
cartman
 
mmmhh habs jetzt auch nochmal versucht aber unter xp keine ahnung komm nicht drauf klar bleibt bei android hängen obwohl treiber für android device da ist ...... mensch muss doch jemand nen rat hier wissen
 
Oliver: teste einfach mal einen anderen Rechner.

und das habe ich jetzt auch bei den Apps drin. was muss ich jetzt mit der App Superuser machen? das finde ich nirgens wo bzw kann ich überprüfen ob das alles geklappt hat??
... normalerweise rootet man, weil man eine App benutzen will, die es braucht. Es gibt aber auch "Root checker" im Market. Ich empfehle Titanium Backup, das ist sowieso nützlich. Wenn das Popup kommt müsste alles gut sein. Wenn du die Apps sichern kannst ist alles gut ;-).
 
  • Danke
Reaktionen: cartman2002 und Oliver1980
@FELIX

ich werde das dann mal mit einem anderen rechner versuchen .... hoffe das bringt was. trotzdem danke schon mal

Gesendet von meinem BASE Lutea 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen!
Kurze Frage:
Wozu benötigt man denn überhaupt den Clockwork-Mod? Sorry, für die dumme Frage, aber ich weis es wirklich nicht...
Danke für Antworten!
 
immer noch das selbe problem er sagt immer das die "wdfcoinstaller....." nicht kopiert werden kann die halt in der system32 liegt um den fastboot treiber manuell unter xp zu installieren.. man kann doch nicht so schwer sein anderen rechner probiert aber auch xp und den fastboot treiber den ich glaube 2 seiten vorher runtergeladen hab funzt nicht:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:
 
@ cartmann2002 wenn du die ab Superuser hast bist du eigentlich am Ziel ;) nun kannst du auch wie beschrieben Medion/Aldi Apps löschen die eigentlich keiner brauch. Ich selber nutze den ES Datei Explorer aber es gibt genung andere und es ist geschmackssache was du am Ende nutzt. Die Apps die Root brauchen werden dich nach der Superuser fragen bzw. die Superuser fragt dich ob ein zugriff gewährt werden soll.


@Olliver1980 am besten du versuchst wirklich an einen Win7 Rechner zu kommen oder versuchst die Linuxvariante. Denke das erspart dir viel Zeit und mühen.



@benjiro dir hilft die Seite weiter um es ggf. nachzuvollziehen wozu man ihn brauch bzw wozu er gut ist. :) http://www.droidwiki.de/ClockWorkMod
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cartman2002
kann mir jemand helfen. ich habe es auch versucht. doch leider hängt mein handy bei dem grünen android männchen. was kann ich da machen ? bitte um schnelle antworten !
 
Weiter komme ich auch nicht.
Ich fuerchte, es gibt Modelle mit einem extrem "wehrhaften" Bootloader. Alle meine Versuche, ob unter Windows oder Linux, sind gescheitert.

Schade eigentlich.
 
wenn ich bei mir unter geräte und drucker gehe, steht bei mir nur ein unbekanntes gerät namens android da, wenn ich dann da unter problembehandlung gehe steht da nur dass es nicht indefiziert werden kann. ich habe schon alles versucht.
 
Hallo an Alle,

bin neu im Forum.
Hierher geraten bin ich, weil ich mein Medion MD 98910 rooten möchte.
Die dargestellte Anleitung scheint genial einfach.
Nur habe ich leider kein Windows 7 sondern arbeite noch mit Vista home.
Dort gibt es keinen Ordner Geräte und Drucker. In sämtlichen in Frage kommenden Ordnern habe ich nun nachgesehen, aber nirgendwo ein
Android-Gerät gefunden. Geht das unter Vista nicht, oder habe ich es nur nicht gefunden. Ansonsten funktioniert die Kommunikation zwischen Laptop und Smartphone aber einwandfrei.
Für eine baldige Antwort wäre ich dankbar, denn der interne Speicher meines
Smartphones geht zur Neige und ich möchte die überflüssigen Apps von Aldi loswerden.
Schon mal besten Dank

Günter
 
Ja,Vista ist schon ne Weile her!
Klar gibt es "Systemsteuerung\Hardware und Sound".
Aber dann gibts eben nicht "Geräte und Drucker", sondern nur "Drucker".
Und da taucht kein Android auf. Und unter "Geräte-Manager" taucht auch nichts
entsprechendes auf.
 
Steht im Gerätemanager was von "ADB Interface" wenn du das Handy verbunden hast ?

Wenn nicht installiere mal diese Treiber hier und berichte dann nocheinmal (ggf. nach einem reboot) >>>Klick<<<

und nicht vergessen USB Debugging am Handy einzustellen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es taucht auf: ADB Interface \ Handset ADB Interface.

Hilft das?
 

Ähnliche Themen

A
  • Aphelleon
Antworten
0
Aufrufe
1.061
Aphelleon
A
K
Antworten
7
Aufrufe
2.274
Kleiner Stern
K
J
Antworten
14
Aufrufe
25.775
John Does
J
Zurück
Oben Unten