Android 2.1 für HTC Hero wird gepusht!

YEAH! ich bin den Bootloader-USB rein und hab dann das RUU gestartet..er spielt die alte Rom drauf..bin gespannt :)

auf jeden fall schonmal herzlichen dank gado :)
 
In Fastboot? Sehr gut. :)
 
so hab jetzt wieder das original 1.5 rom drauf..ich installieren jetzt nochmal das 2.1 OTA update..ich geh diesmal davon aus, dass es wirklich normal ist, wenn der balken sich eine weile nicht bewegt :)

vielen danke nochmal gado für den tipp! :cool:
 
Super,

2.1 drauf. Ca. 30 min, wie von euch beschrieben und alle Apps, bzw. Einstellungen blieben erhalten. :)
 
nach allem hin und her hab ich jetzt auch endlich 2.1 erfolgreich installiert :) danke nochmal an alle beteiligten

Problem: internetverbindung wird nicht hergestellt..wifi funktioniert jedoch ohne probleme

Edit: hat evtl. jemand die ganzen zugangsdaten für eplus/base? mit 1.5 musste ich nichts eintragen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, mir ist grade aufgefallen, dass die Hardwaretasten nun vom Helligkeitssensor beeinflusst werden :)

Das heißt, die gehen beim Entsperren erstmal an, wenn es hell genug ist aber nach einiger Zeit wieder aus. Wenn es aber dunkel ist, gehen sie wieder an bzw. bleiben gleich an.

Das hat mich vorher immer genervt, dass die Tasten ausgingen, wenn man keine gedrückt hatte.
 
Gehen die aus, wenn man ein Video guckt?

[vom Hero gesendet]
 
ich habe mitlerweile einige interneteinstellungen ausprobiert, jedoch ohne erfolg :s
von base.de kann ich mir die daten auch nicht schicken, da mein hero nicht aufgelistet ist
 
gado schrieb:
Gehen die aus, wenn man ein Video guckt?

[vom Hero gesendet]

Gerade sowohl mit Youtube als auch nem aufgenommenen Video gecheckt:
Tasten bleiben an, wenn es dunkel ist.

Ich finds super, aber ich guck auch keine Filme mit dem Hero; da könnte es nach ner Weile nerven...
 
  • Danke
Reaktionen: gado
So, eben erfolgreich das Update eingespielt. Entweder ich bin geflashed vom ganzen Tag oder sonstwas, aber ich glaube, das Teil läuft wirklich schneller. Und keine Daten gingen verloren. Super!!
Tja, HTC hat ja doch ihr Wort gehalten. Einwandfrei! Vertrauen ist also wieder da. Froyo gibts zwar nicht, aber das ist mir auch so egal, Hauptsache der Held ist schnell und hat v2 drauf.
 
Also hab das Update seit gestern Abend auf meinem Hero, zunächst einmal hat der verdammte Updatevorgang 1 Stunde gedauert, war aber auch ein ziemlich großer Patch und es sind alle meine Einstellungen und Daten (abgesehen vom Homescreen) noch vorhanden, RESPEKT HTC!

Bei mir läuft in der Tat auch alles flüssiger, selbst nach dem kleinen Vorupdate gab es schon einen geringen Geschwindigkeitsboost, der sich, nach der Installation von 2.1 und den damit verbundenen Neuerungen (z.B.: die neuen Animationen beim öffnen / schließen von Anwendungen, sowie das Wetter App mit der neuen Animation nach Entsperrung des Displays und natürlich die Helikopter-Ansicht) noch erweitern konnte. Auch das Browsen im Netz funktioniert wesentlich schneller, die Google Maps Navigation ist der Hit, (hatte vorher Navigon, aber Googles !kostenloses! App ist da schon um einiges besser und intuitiver zu bedienen), von Googles Goggles brauchen wir denke ich nicht reden (einfach genial) und auch ansonsten ist alles größer schöner und besser. (Es wurden endlich die Widgets auf Bildschirmgröße gestreckt... ich denke da an das kleine Twitter / Favoriten Fenster...)
Bluetooth funktioniert einwandfrei mit allen Dateien (gerade getestet mit einem 970MB rar Archiv, überraschend schnell ^^)

Alles in allem, super.

Eine Frage: Nach 2 Stunden suchen, auf dem Hero, wie auch im Store, finde ich nirgends den versprochenen Friendstream oder die Parkzeituhr.
(Nicht das ich das jetzt brauchen würde, hätte mich nur mal interessiert die beiden Teile anzugucken ;) )
 
Ich habe was für alle T-Mobile G2 User :

T-Mobile hat mir eine konkrete Antwortt geschickt:
Sehr geehrter Herr XXX,

das Android 2.1 Update wird in den nächsten Tage bereitgestellt. Dieses wird Ihnen auf dem Gerät automatisch angeboten.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice
 
  • Danke
Reaktionen: woodboss028, matze und ZeroOneB
Danke Heavens, genau das wollte ich hören :D
 
Weiß jemand, wie es mit der neuen MoDaCo-Rom, die auf 2.1 basiert, aussieht? Wann wird die released und wo steht das dann?
 
TheHawk schrieb:
Weiß jemand, wie es mit der neuen MoDaCo-Rom, die auf 2.1 basiert, aussieht? Wann wird die released und wo steht das dann?
heute oder morgen, schrieb Paul über Twitter.
Also Montag :D
 
Heavens schrieb:
Ich habe was für alle T-Mobile G2 User :

T-Mobile hat mir eine konkrete Antwortt geschickt:
Sehr geehrter Herr XXX,

das Android 2.1 Update wird in den nächsten Tage bereitgestellt. Dieses wird Ihnen auf dem Gerät automatisch angeboten.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice
Danke für den Hinweis, habs in die FAQ mit reingenommen. Hoffentlich stimmt es auch, jemand anderes hatte die Auskunft bekommen das es wohl paar Monate noch dauert :D
 
atletix schrieb:
ich habe mitlerweile einige interneteinstellungen ausprobiert, jedoch ohne erfolg :s
von base.de kann ich mir die daten auch nicht schicken, da mein hero nicht aufgelistet ist

Eigentlich ist das bei eplus doch ganz einfach. Du musst folgendes eintragen [Edit] unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte - Menü-Button - Neuer APN (oder einen vorhandenen auswählen)[/Edit]:

  • Name: E-Plus Web GPRS (oder was immer Du willst)
  • APN: internet.eplus.de
  • Proxy und Port: nicht festgelegt
  • Nutzername: eplus
  • Passwort: gprs (ist aber egal)
  • Server - APN-Typ leer bzw. unverändert lassen

[Edit] Der Zugangspunkt muss anschließend auch ausgewählt sein.[/Edit]

Viele Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Daten sind normalerweise auf der SIM gespeichert.

Gehe mal auf Menü->Einstellungen -> Drahltlos und Netzwerke -> Mobile netzwerke -> Zugangspunkte. Dort nochmals auf Menü und dann auf Standard-Einstellungen zurücksetzen.
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.551
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
2.985
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.961
Androfan
A
Zurück
Oben Unten