Android 2.1 für HTC Hero wird gepusht!

Nu hab ich auch nochmal ein paar kleine Noob-Fragen.
Ich habe so ziemlich alles gelesen und lese immer wieder nur Goldcard, Vorupdate etc und komme leicht ins Schwimmen...

Ich habe offiziell ein G2, habe vor einiger Zeit ohne Probleme die original HTC-Firmware (1.5) über amon-ra und update.zip geflasht. Danach noch die ein oder andere 2.1 Custom-FW probiert und letztendlich bei Modaco 3.* hängen geblieben.
Ich möchte nun gerne ein rooted 2.1 installieren. Muss ich da nun eigentlich vorher noch das Vorupdate installieren um das 2.1er vernünftig zu nutzen, oder ist das in dem oben erwähnten Rooted-2.1 enthalten oder braucht man das nicht?
Kann ich das 2.1er von XDA dann auch einfach als update.zip umbenennen und flashen, ohne dass ich anschließend irgendwie die Goldcard-Geschichte durchführen muss, wenn ich wieder auf 1.5 zurück will?

Habe bisher noch nie ne Goldcard gebraucht und wäre froh, wenn ich es auch in Zukunft nicht bräuchte...

Besten Dank
Andreas...
 
Das Problem an der Sache ist, dass die ROM Bereiche mit Custom Zeugs überschrieben wurden. Er würde normalerweise den User Bereich löschen bei einer Werkseinstellung. Nur bringt dir das nichts, da nicht der Userbereich überschrieben wurde, sondern der ROM Bereich.

Es geht nur über das Flashen der originalen ROM. Gib dir einen Ruck, hau dir eben eine virtuelle Maschine auf den Mac, sonst versuch es über OpenRUU, mehr Optionen hast du nicht. ;)

@MrBrunzel

Mit deinem rooted Recovery kannst du dir eine rooted 2.1er ROM aussuchen und wie Modaco flashen. Wipe nicht vergessen.

Modaco hat auch schon eine aus dem WWE Update gemacht, ist aber nur für Donators zugänglich.
 
  • Danke
Reaktionen: MrBrunzel
gado schrieb:
Das Problem an der Sache ist, dass die ROM Bereiche mit Custom Zeugs überschrieben wurden. Er würde normalerweise den User Bereich löschen bei einer Werkseinstellung. Nur bringt dir das nichts, da nicht der Userbereich überschrieben wurde, sondern der ROM Bereich.

Es geht nur über das Flashen der originalen ROM. Gib dir einen Ruck, hau dir eben eine virtuelle Maschine auf den Mac, sonst versuch es über OpenRUU, mehr Optionen hast du nicht. ;)

auf dem 2. haushaltsmac hab ich eben noch windows gefunden... bärgs... aber ich probiers ma... ick meld mir ;) - danke gado

Edit: so... es arbeitet... mal schauen

Edit2: laut windows isses schon fertig... Telefon startet gerade neu...

Edit3: Firmware 1.5 is wieder drauf und Firmwareupdate 1 lädt :)

Edit4: das eigentliche Firmwareupdate installiert er,sie,es gerade...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kluivert schrieb:
ok, danke schon einmal, bleibt nur noch die frage nach den root rechten. wenn ich schon eh neu flashen will/muss. stimmt es das man auf 1.5 zurückflashen kann ohne die rootrechte zu verlieren bzw gibts schon das 2.1 update mit root??

gado schrieb:
Ja und ja.

Hero, G2 Touch Android Development - xda-developers

Da gibt es schon einige mit dem Update.

ok, danke...und welche von den versionen ist dem orig am nähsten? gerootet sind sie ja wohl alle!? vor allem deutsche version!?
 
na wenn ich das alles lese...ist das orig update wohl leichter zu installieren oder? nur wirds dann wohl nicht gerade leichter nachträglich zu rooten!?

muss ich vorher trotzdem das november update drüber ziehen oder könnt ich gleich das rom flashen?
 
Leichter? Ja. Viel leichter? Nein. Brauche 3 Minuten um eine neue ROM zu flashen. 6 Minuten mit Backup anlegen.

Wenn du 2.1 über den offiziellen Weg flasht, kannst du nicht mehr rooten. Zur Zeit gibt es wohl keine Möglichkeit.

Wenn du es offiziell haben willst musst du erst auf 2.73.405.5. Wenn du ein rooted Recovery hast, dann kannst du es direkt flashen.

Das flashen eines ROMs läuft immer gleich ab. Ausführen der ersten beiden Punkte unter Wipe. Dann flash zip from SD. Kurz warten, fertig. Falls jetzt auch noch ein Radio Update dazu kommt. Zip auch auf die Karte Flash from SD, kurz warten, Reboot, kurz warten, reboot, fertig.

Klingt lange, hat man das einmal gemacht, geht das immer ruck zuck.
 
@Gado: danke, hat alles super geklappt :)
 
Hey Leute,
ich mal mal eine Frage. Ich habe bei mehreren Leuten gelesen, dass ihr Hero durch das Android 2.1 Update schneller geworden sei. Das kann ich aber leider nicht nachvollziehen. Meins ist durch das Update extrem verlangsamt worden. Früher lief alles flüssig, aber jetzt kann man manchmal nicht mal mehr flüssig scrollen; kennt jmd das Problem und kann mir helfen?

MfG
fiden
 
Hmm, ein Hardreset kann helfen. Bei mir hat Autokiller wieder das flüssige Scrollen aus Modaco 3.2 wiedergebracht. Ich denke, der RAM ist zu voll, deswegen stockt es.
 
Hmm funktioniert trotzdem nicht so ganz. Aber ich habe noch ein anderes Problem. Seit das 2.1er Update drauf ist, kann ich zwar bei den Kontakten die Leute von der Sim-Karte ausblenden lassen, bei dem Telefon werden diese aber noch immer angezeigt. Kann mir jmd helfen?
 
Gibts schon was neues zum großen Update für das G2? :)
 
Wie ich gelesen habe, soll es ja mitte Juli kommen!
Also noch etwas Geduld ;)
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.551
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
2.985
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.963
Androfan
A
Zurück
Oben Unten